Zum Inhalt springen
Registrieren

Chefin im Rudel


Bibi

Empfohlene Beiträge

Huskyfreund

Glaube nach den ersten eindrücken nicht das es bei euch um die Rudelführung geht. Glaube eher das deine Hündin unsicher ist. Wie du schon erwähntest ist sie schlecht sozialisiert. Sie hat verscheinlich das Verhalten der ihr bekannten Hunde verstanden, hat aber probleme zu verstehen was neue Hunde bzw. Hündinin wollen.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Birgit,

dein Hund ist ein Fall für eine/n guten Hundetrainer/in, ob da Ferndiagnosen helfen glaube ich weniger.

Sozialverhalten des Hundes ist ein schwieriges Thema nach Dr. D.U. Feddersen Petersen und anderen Forschern, es weicht vom Stammvater Wolf erheblich ab. Unter anderem auch dadurch, dass der Hund mehr den Menschen als sozial Partner ansieht. Zu diesem und anderen Untersuchungen an Caniden hat Feddersen Petersen ein lesenswertes Buch geschrieben (Hunde-psychologie).

Lg Hans Georg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

du hast Recht, in dem Rudel fühlt sie sich sicher und es ist alles geklärt.Ansonsten ist sie sehr Unsicher und kann auch die Signale nicht deuten.

Bei Rüden ist es auch kein Thema aber bei Hündinnen schnuppert sie und geht sofort ran :(

@Hans Georg

Da wir bei und leider keine kompetenten Trainer haben, habe ich mich für das nächste Frühjahr bei Anita (Karl) zu einem Individualseminar angemeldet.Ich hoffe das es klappt.

Im Grunde kann der Hund ja nichts dafür und wir baden die Fehler von dem Vorbesitzer aus, was mich manchmal echt total wütend macht.Ich habe mit einer Nachbarin gesprochen die Kyra kennt und selber vier Hunde hat und die hat mir dann auch nochmal geschildert das Kyra ne halbe Stunde am Tag raus kam und er jeden Kontakt zu ihren Hunden untersagt hat.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...