Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu schnell/zu langsam


Januley

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr

Das klingt vielleicht nach einem albernen Problem, aber es nervt ein wenig.

Mio und ich haben kein Tempo, wo wir gleichschnell gehen können. Er trabt entweder-zu schnell, oder er geht-zu langsam.

Also manchmal klappt es, wenn wir losgehen. Aber Irgendwann muss man ihn echt hinter sich her 'schleifen'. Also nicht natürlich im wörtlichen Sinne, aber er geht dann so trödelig, das man echt entweder auch so gehen muss oder eben ziehen, motivieren, locken.

Ohne Leine ist das ja kein Ding, da hoppelt er munter umher, nur an der Straße beim zurück ist es halt echt doof.

Glaub auch nicht das er nimmer kann oder so. Vielleicht will er nicht zurück, aber manchmal macht er das schon so früh, das ich nichtmal davon ausgehe, das er weiß, das wir schon umkehren.

Ist ihm dann langweilig oder so? Aber was kann man an der Straße schon so viel tun, das es nicht öde wird.

Kann ich mit ihm einen schnelleren Schritt üben ? Bei Pferden weiß ich halt, ist der 'Schritt' also der viertakt fast das schwerste, damit es ein schwungvoller Schritt ist und kein Trippeln/Hetzen.

Oder soll ich langsamer gehen? Aber das macht auch keinen Spaß.

Meine Trainerin meinte immer mit Mio darf ich langsam gehen, weil er halt nicht so fit ist, aber ich glaub echt nicht, das es daran liegt, das er nicht fit genug wäre.

liebe Grüße und danke schonmal für Tips.

Janu

Link zu diesem Kommentar

Hallo, was man da machen kann würde mich auch interessieren. Bei uns läuft das auch so. Ohne Leine alles super. Mit Leine finden wir nicht ein gemeinsames Tempo.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Problem mit Jimmy auch gehabt.

Er war immer schneller als ich :D

Aber eigentlich lag das daran, dass beim Gehen ansich nix groß passiert ist.

Wenn wir dann gemeinsam auf der Wiese oder nem Weg waren, wo er offline laufen konnte, gings aber immer.

Bin dann zu folgendem Schluss gekommen:

Offline könnte ja immer was passieren. Ball werfen, Leckerchen hinlegen und zurück geschickt werden, um es zu futtern, Trick machen usw.

Das Problem ist also, dass Jimmy weiß, dass an der Leine nix passiert - offline schon.

Also hab ich angefangen, das neben mir zu clickern. Und siehe da - es geht. Er passt sich meinem Tempo an. Egal, ob ich bewusst langsam gehe oder ob ich mal kurz jogge (was auch der Aufmerksamkeit gut tut :D ).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...