Zum Inhalt springen
Registrieren

Owtscharka aus dem Tierheim


Empfohlene Beiträge

60 cm wäre für ne Hündin durchaus noch normal,Fehler ist erst ab 58cm abwärts. Vermutlich kamen die Vorbesitzer nicht mit dem Tier zurecht, die sind was eigensinnig, was er als Herdenschutzhund auch braucht.

hoffenltich lebt es sich bei dir gut ein! es wird ein paar Wochen/Monate dauern bis er sein "wahres Gesicht" zeigt.

Gibt im übrigen noch ne reihe andere Owtscharka, 3 habens nur zu FCI würden gebracht.

Owtscharka heißt im übrigen einfach Schäferhund, oder besser Schäferin

Grüße aus der Eifel

Caronna

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manne

    35

  • Bibi

    13

  • Gwenni

    6

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit Indiana war zu diesem Zeitpunkt schon dreimal ein Vermittlungsversuch gescheitert. Begründung, dass die Hündin aggressiv wäre und Kinder bedrohen würde. Ansonsten sei sie unverträglich mit allen anderen Tieren (außer jungen Rüden). Man würde sich sehr schwer tun, sie überhaupt nochmal zu vermitteln. Wir wir bemerkten war sie auch sehr berührungsempfindlich.

Rundum gesagt, ein ziemlich von Menschen versauter Hund.

Und genau deshalb wollte ich sie haben. Meine Frau hat damals, weil sie die Schwierigkeiten wohl besser sah als ich, nur mit Bedenken einer Übernahme zugestimmt.

Die Tierheimleiterin tat sich offensichtlich sehr schwer die Hündin abzugeben, besonders, weil wir ja zu dieser Zeit keinerlei HSH-Erfahrung hatten. Im Nachhinein gebe ich ihr sogar ein bisschen Recht.

.....

Link zu diesem Kommentar
60 cm wäre für ne Hündin durchaus noch normal,Fehler ist erst ab 58cm abwärts. Vermutlich kamen die Vorbesitzer nicht mit dem Tier zurecht, die sind was eigensinnig, was er als Herdenschutzhund auch braucht.

hoffenltich lebt es sich bei dir gut ein! es wird ein paar Wochen/Monate dauern bis er sein "wahres Gesicht" zeigt.

Gibt im übrigen noch ne reihe andere Owtscharka, 3 habens nur zu FCI würden gebracht.

Owtscharka heißt im übrigen einfach Schäferhund, oder besser Schäferin

Grüße aus der Eifel

Caronna

Hallo,

Klar, 60 cm ist allerdings untere Grenze und die derzeitige Züchterei und Werterei geht leider immer mehr auf die Größe. Mit 60 cm ist kein Blumenpott zu gewinnen.

FCI sind nur:

- kaukasische O.

- zentralasiatische O.

- südrussischer O.

Caronna, sie hat sich innerhalb der Jahre inzwischen gut eingelebt.

Link zu diesem Kommentar

Schliesslich haben wir dann einen Vertrag geschlossen und wir konnten sie dirket mitnehmen. Angekündigt wurden Kontrollen bei uns zu Hause. Auch ob das Grundstück entsprechend eingezäunt wäre. Bis zum heutigen Tage hat sich allerdings kein Mensch drum gekümmert.

Also die Hündin ins Auto und ab nach Hause.

Erst Erkenntnis: sie fährt sehr gut Auto mit. Die ganze Fahrt über war sie superbrav (Wir haben zwischendurch 1 Pause gemacht.

Zu Hause angekommen.

Zweite Erkenntnis: Sie war stubenrein

So, nun mache ich erst mal Feierabend und erzähle später weiter......

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch keine HSH Erfahrungen.

Du machst es echt spannend :Oo

Wie verhält sie sich gegenüber anderen Menschen, wie gegenüber anderen Hunden und Augeprägt ist ihr Schutztrieb ??

Warum war sie empfindlich bei Berührungen, hatte sie schmerzen oder meinst du sie wurde geschlagen ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Das gilt nicht ! :motz: Anfangen, und dann nicht zu Ende erzählen ! :motz:

War bei meinen Fellnasen auch so. Keiner kam zur Kontrolle. Ich denk, manchmal sind sie nur froh, wenn sie Problemfellnasen und schwer Vermittelbare einfach draußen haben !

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gab es weder eine Vor noch eine Nachkontrolle, was ich auch nicht ok finde.

Ansonsten haben sie mich schon drauf hingewiesen das die HSH nicht ganz einfach sind.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...