Zum Inhalt springen
Registrieren

Deutsche Dogge Welpe vermisst/ Friedberg/Bruchenbrüchen


elfenland

Empfohlene Beiträge

elfenland

Wir vermissen seit Montag, d. 23.02.2009 unseren Aragon. Er ist eine 3,5 Monate alte Dogge und ist uns in Friedberg/Bruchenbrüchen(Hessen) entlaufen. Seine Fellfarbe ist blau mit einem weissen Abzeichen auf der Brust, einer weißen Schwanzspitze und alle vier Pfoten sind bis zur Hälfte weiß. Er ist sehr zutraulich und verspielt. Aragon ist gechipt und registrier :??? t

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Ich drück euch die Daumen, dass ihr den Kleinen bald wieder unversehrt in euren Armen halten könnt ! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
elfenland

Vielen Dank für Euer Mitgefühl, nur leider bin ich kurz davor die Hoffnung aufzugeben.

Gestern Abend habe ich auf einer Welpenvermitlungsseite im Internett eine verdächtige Anzeige gesehen, die Person hatte dringend einen jungen Doggen Welpen für nur 250,-€ zu verkaufen, keine näheren Angaben und ans Handy ging er/sie auch nicht, heute Morgen erhielt ich eine SMS, wo es hieß, der Hund ist schon weg.

Was meint Ihr, selbst wenn es nicht mein Aragon war, war es doch wahrscheinlich ein anderer entwendeter Hund.

Die einzige Hoffnung ist jetzt wirklich der Mikrochip in Verbindung mit aufmerksamen Tierärzten.

LG

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das ist ja eine schreckliche Vorstellung.

Hoffentlich hat Dich Dein Gefühl getrogen. :(

Ich drücke Euch weiterhin ganz feste die Daumen.:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Janine85

Horror... wie schlimm. Ich drück dir alle Daumen, er taucht bestimmt wieder auf... aber ne Dogge für 250€... finde ich schon merkwürdig.... versuch doch nochmal kontakt auf zu nehmen... vielleicht erfährst du ja etwas, was wichig sein könnte...

Viel Glück Janine

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für Euer Mitgefühl, nur leider bin ich kurz davor die Hoffnung aufzugeben.

Gestern Abend habe ich auf einer Welpenvermitlungsseite im Internett eine verdächtige Anzeige gesehen, die Person hatte dringend einen jungen Doggen Welpen für nur 250,-€ zu verkaufen, keine näheren Angaben und ans Handy ging er/sie auch nicht, heute Morgen erhielt ich eine SMS, wo es hieß, der Hund ist schon weg.

Was meint Ihr, selbst wenn es nicht mein Aragon war, war es doch wahrscheinlich ein anderer entwendeter Hund.

Die einzige Hoffnung ist jetzt wirklich der Mikrochip in Verbindung mit aufmerksamen Tierärzten.

LG

Frag mal bei der Polizei (und evtl. dem Anwalt Deines Vertrauens) nach, was Du und was die da ggf. unternehmen können.

WENN das Dein Welpe war (das ist ja keineswegs sicher), dann läuft das wohl unter "Fundunterschlagung". Kein Kapitalverbrechen, aber gesetzeswidrig. Evtl. kann / darf / will die Polizei da mal nachhaken? (Jede SIM-Karte/Handy-Nummer ist ja mit Namen und Adresse des Besitzers registriert)

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
elfenland

Vielen Dank für den Tip, ich hab´ gerade mit der Polizei gesprochen, da ich nicht nachweisen kann, dass es mein Hund war, kann ich erst mal nicht viel machen, nur eine Anzeige auf Verdacht der Unterschlagung. Wie Du schon sagtest, kann die Polizei den Handybesitzer ermitteln, aber man kann ihm ja trotzdem nicht nachweisen, dass er gestern einen fremden Hund verkauft hat.

Drück´ mir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
elfenland

Bei der Polizei ist nicht viel rausgekommen, so wie´s aussieht prüfen die nicht mal die Handynummer. Ich hab´trotzdem ´ne Anzeige aufgegeben.

Heute Morgen hat eine Tierarztpraxis angerufen, mein Herz fing schon an zu pochen, aber leider wollten die sich nur erkundigen, ob Aragon schon wieder da ist.

Ich will mal versuchen ein Bild von ihm hochzuladen, beim Avatar krieg ich das irgendwie nicht hin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...