Zum Inhalt springen
Registrieren

Ja spinnt denn jetzt die Ronja? Altersprobleme?


TinchenTito

Empfohlene Beiträge

TinchenTito

Hallo zusammen!

Wollte mal von meinem gestriegen Erlebnis berichten.

Wir waren gestern mit Ronja (10J) spazieren, ganz genüsslich, sie konnte freilaufen, ganz bequem.

Als wir nach gut 40 Min. wieder zuhause waren wollte sie nicht ins Haus.

Nichts zu machen.

Sie fiepte sogar als ich versuchte sie zu rufen.

Sie blieb bei unserem Auto stehen und wir bekamen sie nicht von der STelle.

Da hab ich unser Auto aufgemacht und sie ist reingesprungen.

Tja ich erst mal ins Haus und Kamin angemacht, dann wieder zum Auto.

Da sprang sie raus, lief ins Haus und war ziemlich unruhig.

Erst hab ich mir noch ein spaß rausgemacht und noch zu meiner Familie gesagt. "Guckt Ronja hatte noch nicht genug die wollte am liebsten noch eine Spritztour machen!"

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht recht was ich zu ihrem merkwürdigen Verhalten sagen soll.

Meint ihr sie währe ein Fall für den Doc? Könnten es normale Altersbeschwerden sein? :???

Ich weiß nicht was mit ihr los ist.

Dann ist mir noch was aufgefallen.

Wenn ich sie in unserem Garten laufen lasse (alles eingezäunt) versucht sie auf einmal über den Zaun zu springen.

Ich weiß nicht was in sie gefahren ist.

Noch was ...wir haben oben ein Treppengitter.

Ronja schläft eigentlich unten, Treppensteigen etc..nicht gut.

Tja und was macht sie auf einmal.

Nimmt anlauf und geht so durch die dünnen Holzstäbe.

Wir haben es schon mehrmals repariert, aber sie geht da immer wieder durch.

Jetzt haben wir aufgegeben.

Ich muß sagen Ronja war schon immer recht empfindsam auf Geräusche. Sehr sensiebel.

Weicht mir oder den Kindern nicht von der Seite.

Plötzlich schläft sie fast jede Nacht oben bei uns. Wandert. Entweder schläft sie im Flur, bei unserem Sohn oder bei uns?????

So was hat bisher noch keiner meiner Hunde gemacht.

LG Tinchen und Co.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Kann sein, dass sie "schusselig" wird...

Ich würd sie mal beim Tierarzt vorstellen.

Alles Gute für Euch :)

Link zu diesem Kommentar
TinchenTito

Montag geh ich sowieso mit ihr zum Tierarzt.

Habe gerade gesehen das sie wieder Ohrmilben hat.

Und da das bei ihr ständig wieder ausbricht geh ich lieber gleich zum Tierarzt.

Daran kann das aber doch wohl nicht liegen????

Danke Tinchen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

[sMILIE]Hallo Tine![/sMILIE]

Was ist denn nun rausgekommen bei deiner Süßen?

Ich hoffe sehr es geht euch allen gut.

(Ist zwar schon etwas her, aber ich habe es gerade erst gelesen.)

Link zu diesem Kommentar
TinchenTito

He Hallo!

Schön mal wieder von Dir zu lesen!

Also ich war mit Ronja beim Arzt.

Mit den Ohrmilben ist es immer noch nicht besser...

wieder Antibiotika, etc.

Ansonsten tickt sie wohl gerade etwas anders.

War heute mit ihr am Großen Meer 4 km Joggen, und....auf einmal kennt sie kein "FUß" mehr...

Wenn wir die Straße wechseln lass ich sie immer absitzen..das klappte heute auch nur bedingt.

Platz war schon eher drin.

Meine Freundin hat eine 1 Jährige weiße Boxerhündin, irgendwie ist das wie ein Jungbrunnen für sie.

Meine Freundin meinte auch schon was mit Ronja los währe, echt die macht zur Zeit sachen.

Nun ja...man denkt ein Junger Hund würde sie vielleicht zu solchen "Untaten" anstecken. Irrtum, eher umgekehrt.

Ronja steckt die Boxerhündin an.

Nützt nichts ab morgen gibts wieder Unterordnung! Mal wieder mehr abruf und so üben. Mein Sohn übt auch im Moment viel mit ihr.

Da hört sie super gut, macht anscheinend mehr spaß? (grins)

Bin aber auch seit Titos Tot lasch mit ihr geworden.

man korregiert nicht gleich wenn man unterwegs ist und dann hat man halt solche Folgen...

Wie gesagt schön von Dir zu hören!

Liebe Grüße Tina

Link zu diesem Kommentar

Hm.... einige Dinge kommen mir bekannt vor.

Bei uns schließe ich das wirklich auf das Alter.

Eine Zeit fing sie auch plötzlich an, wieder mehr unsere Nähe zu suchen. Krabbelte die Treppen hoch usw.

In "fremder" Umgebung (z.B. bei Freunden, die zwar nicht fremd, aber eben auch nicht zuhause ist) allein bleiben wurde auch plötzlich zum "Problem" für sie. Dort wurde sie teilweise richtig "hysterisch" (sprang trotz HD und aller möglichen Gelenkkrankheiten solange gegen die Tür, bis sie offen war). Kannten wir von ihr überhaupt nicht. :Oo

Oder auch plötzlich Quatsch machen. Seit einiger Zeit animiert sie sogar ab und an mal einen anderen Hund zum Spielen. (zwar nur ein paar Sekunden, aber immerhin)

Sie nimmt plötzlich Sachen vom Boden auf (z.B. Katzenkot glaube ich). :wall:

Das Ohren-auf-taub-stellen ist bei ihr auch momentan der Fall. Als wenn sie da manchmal in einer anderen Welt ist. Ich rege mich allerdings nicht (mehr :whistle) darüber auf. Ich habe mich damit abgefunden. Leinenführigkeit und irgendwas vom Boden aufnehmen geht natürlich trotzdem nicht. Und das setze ich auch durch.

Aber bei vielen Sachen habe ich gelernt, lockerer zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
TinchenTito

@Ricky81 Wenn ich das so lese kommt mir auch einiges wieder bekannt vor!

Genau wie Du geschrieben hast ist sie unheimlich anhänglich geworden.

Genau wie Du gesagt hast sie wird teilweise recht hysterisch...macht auch Türen auf

ich lass ja auch schon viel durchgehen weil ich denke das sind jetzt die letzten Jahre noch mit ihr, aber im Straßenverkehr war ich wohl echt in letzter zeit zu lasch. Das geht nicht. Also üb ich wieder bei Spaziergängen mit ihr!

Aber in den anderen Dingen bin ich auch lockerer Geworden, wenn sie abends lieber bei uns plötzlich schlafen will dann soll sie es auch.

Ich bin froh das sie so ein liebes ruhiges Wesen hat und in ihrem Alter so viel Geduld mit den Kindern hat.

Ich hoffe das bleibt uns erhalten!

Ich denke das vieles von ihr altersbedingt ist, manchmal bekommt sie so einen komischen manischen Blick.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das total beruhigend, was ich von Euch so lese. Sestra ist auch manchmal etwas komisch und ich konnte ihr Verhalten nicht so recht verstehen. Sie scheint dann wie in einer anderen Welt, hört schlecht und hat ihren eigenen Kopf, dann wiederum hört sie sp perfekt und scheint so voll klar und da... Sestra ist auch so anhänglich und verschmust, wie haben dann manchmal richtige Schmusestunden eingebaut. Ich sitzte neben ihrem Körbchen und sie liegt halb auf meinem Schoß *seufz* Das ist so schön, wenn auch immer ein wenig Wehmut und Angst dabei ist... Wer weiß, wie lange sie noch hier ist..., aber wie genießen einfach alles, was von unserer Maus kommt...

Link zu diesem Kommentar
TinchenTito

Ja, das versteh ich, mal kricht sie hinter mir her, so das ich kaum allein ins Badezimmer komm, dann wieder seh ich sie fast den ganzen Nachmittag nicht mehr, dann liegt und schläft sie nur.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...