Zum Inhalt springen
Registrieren

Thürner Wolfshund?


Moony

Empfohlene Beiträge

Ist mir auch noch nicht untergekommen! ... und ich kenne sehr viele Rassen dem Namen nach (kein wunder wenn mensch darüber schreibt :-) Es gibt unzählige solcher privater Rassen, oft nur von einem Züchter .

hab mal nachgeschaut:

http://www.luckyranch.de/Rassebeschreibung.htm

setsamerweis gibt es fast nur Welpenbilder.

wens wen interesiert, es gibt einen ählichen typ: den Tamaskan:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tamaskan.

Grüße aus der Eifel

Caronna

Link zu diesem Kommentar

Ist Ayla kein Schäferhund? :???

Der Tamaskan ist ja interessant, nach dem werde ich mal weiter googeln. Hatte ich noch nie gehört.

Ich finde die Thürner gar nicht mal so wolfsähnlich (langes Fell), die Marxdorfer schon eher.

Also ich kann den Wunsch nach einem wolfsähnlichen Hund schon gut verstehen, da es mich selbst so fasziniert. Aber doch bitte nicht um jeden Preis und indem man einfach alles mögliche zusammenkreuzt was irgendwie entfernt einem Wolf ähnelt. Mal überspitzt ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Na da scheint es ja so einige "Experimente" zu geben... :Oo

Wenn man eine bestimmte Verhaltensweise in der Zucht selektiert, so verändert sich eventuell auch das Äussere.

Funktioniert das auch andersherum?

Link zu diesem Kommentar
caronna
Hier: http://www.shiloh-shepherd.de/

noch so etwas. Habt ihr davon schon gehört?

jA

typisch amerikanisch, die wollen immer den größte, den kleinsten den....

ist ne mischung DSH mit dogge.

so was gibts auch in Rassland, UDSSR, ohn nachzusehen: Moskauer Wachhund oder so: die machen den Amis alles nach....

hier mal die englische wikmipedia seite:

http://en.wikipedia.org/wiki/Shiloh_Shepherd_Dog

hab den mit Absicht nicht in der deutschen übernommen

Link zu diesem Kommentar
caronna

Moskauer wachhu8nd war falsch! sorry

mir fällt der name jetz nicht ein...

Link zu diesem Kommentar
Revanche

Hi,

die Thürner Wölfe leben ca. 25 Kilometer von mir entfernt - und heissen Thürner Wölfe weil sie in dem Dorf Hinterthürn leben.

Es ist keine "anerkante Rasse- sondern Mixe die immer wieder anders aussehen"

http://www.luckyranch.de/

Mit Wolf hat das nix zu tun - auch optisch nicht wie ein Saarloos oder Tscheche.

lg

Revanche

Link zu diesem Kommentar

Boah, die sind ja megahübsch! :klatsch:

Hatte ich bisher noch nie etwas von gehört.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Schiba05

Thürner Wolfshunde haben garnix mit Wolfshunden zu tun...sind einfach mischlinge und auch keine RAsse....

der shilo shepherd entstand durch eine dame die früher imer deutsche schäferhunde hatte und als sie wieder so eine wollte war sie enttäuscht und versucht nun diesen schäferhund wie sie ihn kennt wiederzubekommen....so entstand der shilo...

und der marxdorfer ist iene gewollte mischung zwischen saarloos weißem-schäferhund und teilweise tevueren....

meine beste freundin hat eine hündin von da allerdings eine Weiße Schäferhündin. auch diese sind nich anerkannt aber es wird darum gekämpft....

der sinn wird auf deren seite erklärt: http://marxdorfer-wolfshunde.de/de/zucht/

sie wollen also den wolfshond einfach altagstauglicher machen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...