Zum Inhalt springen
Registrieren

Gründe für die Abgabe im Tierheim


gast

Empfohlene Beiträge

Ich war heute wieder im Tierheim für unseren Gruppengassigang! ;)

Da kümmerten sich die Mitarbeiter gerade um einen 12 Wochen alten Welpen. Ein Mix: angeblich Appenzeller/irgendwas, sah aber eher aus - hellbraun - als wenn da ein Leonberger oder Bernhardiner mitgemischt hätte.

Abgabegrund: der Welpe hatte gebissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:

Haben die Leute eigentlich irgendwie einen an der Schüssel? Legen sich einen Welpen zu und geben ihn dann nach 2 Wochen ab, weil er beißt? Hallooooo? Das ist doch noch ein Baby!!!!!!!!!!

Wahrscheinlich haben die mal wieder festgestellt, dass die süßen Hundebabies doch tatsächlich Arbeit machen!!! :wall:

Letztens wurde ein bildschöner Husky (ich glaube 2 Jahre alt) abgegeben, weil er den Familienpapagei erwischt hat (der hat's nicht überlebt! :( )! Der hat ja Jagdtrieb!!!!!!!!!!!!! Ach? Das stelle ich nach 2 Jahren fest?

Die können nicht auf ihre Tiere aufpassen und der Hund kommt ins Tierheim - der Papagei kommt davon auch nicht wieder!!!!!!!

Der hat aber inzwischen eine neue Familie gefunden! :klatsch:

Und der Welpe wird bestimmt auch nicht lange dort verweilen, es ist sein Glück, dass er noch ein Baby ist!!!

Aber die Abgabegründe nehmen ja teilweise Formen an, da könnte ich k.....n!!!!!!!!! Ich habe mich total aufgeregt und musste das jetzt erst mal loswerden!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann deine Wut voll verstehen. Aber wenn du alleine die Gründe für die Abgabe liest, die die Leute so im IN angeben da könnte ich ebenfalls ko...en! Anscheinend gibt es heutzutage in unserer schnell lebigen Gesellschaft ein ruck-zuck Problembeseitigung. Die meisten Leute denken, dass sie mit einem Welpen leichtes Spiel haben. Wieviel Arbeit und Zeit man investieren muß, ist den wenigsten bewußt. Oder aber sie schaffen es innerhalb kürzester Zeit einen Hund zum Problemhund zu mache, aufgrund mangelnder Kenntnis und Nichtwissens. Man hör mir auf, das ist so ein Thema da könnt ich richtig ausflippen. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte auch nuuuur am Rad drehen wenn ich lese und höre, warum Leute ihre Hunde weggeben :wall: .

Andererseits, bei so wenig Hundeverstand ist es für die meisten Tiere doch besser, wenn sie wo anders hinkommen. Lieber ein paar Wochen oder Monate im TH, als ein Leben lang in einem Haushalt wo keiner was von Hunden versteht.

Link zu diesem Kommentar
Ich könnte auch nuuuur am Rad drehen wenn ich lese und höre, warum Leute ihre Hunde weggeben :wall: .

Andererseits, bei so wenig Hundeverstand ist es für die meisten Tiere doch besser, wenn sie wo anders hinkommen. Lieber ein paar Wochen oder Monate im TH, als ein Leben lang in einem Haushalt wo keiner was von Hunden versteht.

Du sagst es :wall:

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

Unverständlich kann ich da nur sagen!

:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Hab meinem Mann das vorgelesen, er fing an zu motzen und drehte sich dann um, da kriegt nicht nur er eine stink Wut.

Wenn man Hunde abgibt weil es mal nicht so toll läuft oder weil sie nicht hören oder was auch immer, dann müsste ich ja meine Kinder auch weggeben (jetzt nicht falsch verstehen)

aber wenn man einen super perfekten Hund haben will der keine Arbeit macht und nur zum streicheln da sein soll dann sollten sich diese Leute einen Stoffhund anschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Im entfernten Bekanntenkreis - ich bin beschämt - haben wir Leutz, die haben ihren Hund nach zwei Wochen abgegeben, weil er nach einem Bad im Gartenteich mit anschließendem Wälzen im Blumenbeet ins Haus kam und die Couchgarnitur ruinierte....

Ich könnt bei sowas brechen....

Wenn ich mir einen Hund anschaffe, mach ich mir vorher Gedanken, was passieren kann....

So und ich geh jetzt in den Keller, wo unsere beiden Wuffels gerade die wohl erste Dusche ihres Lebens bekamen...Keller sieht aus wie Sau, aber Momo war nach einer großen Wanderung komplett braun schwarz und Tapsi wäre spätestens in einer Stunde von Dreckkrusten überzogen gewesen...

Link zu diesem Kommentar

Ute, Du hättest noch ein bischen länger im TH bleiben sollen - dann kamen nämlich noch ein paar Leute, die eine Hündin haben wollten, von der sie später Welpen bekommen könnten. Denn Welpen sind ja sooooo süß. Ersatzweise hätte es auch ein Kater getan, der die Katze der "Tierfreunde" schwängern soll. Die ist schon herzkrank und bevor sie stirbt, möchte man natürlich noch ein paar süße Kätzchen von ihr. :wall:

G. ist fast geplatzt als sie uns später davon erzählt hat...

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

das tollste sind die Anzeigen:

Unser .... sucht neues liebes Zuhause, da wir uns aus Zeitgründen von ihm trennen müssen.

Alter: 10/12/14 Wochen.

Hallo, wenn ich mir nen Hund hole, überlege ich mir doch vorher, ob ich genügend Zeit habe!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich krieg da auch meine Wut. Das sind Leute die sich Stofftiere kaufen sollten und keine Hunde.

Bei uns wohnen viele Amerikaner die sich einfach nen Hund zulegen und nach 2 Jahren zurück nach Amerika gehen und der Hund naja der wird dann im Tierheim abgestellt.

Das ist so herzlos und jedesmal wenn ich die Tierheimseite durchblätter werd ich wütend und würd so gerne noch einen da raus holen, aber leider hab ich keinen Platz für noch einen Hund momentan und bevor ich auch einfach unüberlegt zuschlage warte ich lieber noch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar

Sei es auch noch so herzlos: ich bin manchmal richtig froh, dass es Leute gibt, die ihre Tiere ins Tierheim bringen.

Es gibt genug, die nicht den A.... in der Hose haben und sich ihrer Tiere auf andere Weise entledigen; da werden Tiere aus fahrenden Autos geworfen, in Mülltonnen gesteckt, im Wald festgebunden......wie die Liste sich fortsetzt, wisst ihr selber.

In Anbetracht der fortschreitenden Verrohung unserer Gesellschaft und der Tatsache, dass Tiere wie Wegwerfartikel gehandelt werden, muss es ja (leider, leider) schon fast als Heldentat gewertet werden, dass sich jemand überhaupt noch die Mühe macht, sein Tier im TH abzugeben und DANN auch noch die Wahrheit über den ( noch so abstrusen ) Abgabegrund zu sagen.

Ich hoffe, es kommen jetzt keine Missverständnisse auf. Natürlich stehen einem die Haare zu Berge, wenn man DERARTIGE Abgabegründe hört. Ich möchte den Leuten auch nicht unbedingt begegnen, denn wahrscheinlich würde ich kurzzeitig meine gute Kinderstube vergessen.

Aber im Sinne der Tiere freu ich mich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...