Zum Inhalt springen
Registrieren

Gründe für die Abgabe im Tierheim


gast

Empfohlene Beiträge

JA man kann sich manchmal (oder öfter ) nur wundern,

wie und warum " Menschen " sich von ihren Hunden trennen !

Wir haben da im Moment auch so einen Fall bei uns auf dem Gnadenhof zu sitzen,

Vor ein paar Wochen stand ein großes, wuschliges Etwas vor unserem Tor,

ohne Leine, ohne Halsband, völlig verfilzt und ziemlich verwirrt .

Unsere Tierärztin guckte sich den Burschen an und meinte das er wohl ein Bearded Collie sei

und schon ne Weile unterwegs sein mußte, weil er auch ziemlich ausgetrocknet war.

Wir haben erstmal versucht heraus zu finden, ob denn Hundi irgendwo vermisst wird,

davon sollte man ausgehen, denn der hat ja wahrscheinlich mal richtig Geld gekostet .

Fehlanzeige !!!

Also haben wir die örtliche Presse mit ins Boot genommen.......

und siehe da, es meldete sich sein " Frauchen ".

Ja, der Hund heiße Herr Lehmann, ist drei Jahre alt und fresse gerne Käse

und er ist vor zwei Tagen ausgebüxt :???

Wir teilten der Dame dann mit , das sie ihren Wauwi dann ja schnellstmöglich abholen kann.....,

da platzte dann die Bombe, denn eigentlich wollen sie ihn ja gar nicht wieder haben,

weil er nur Probleme macht und dann wandern sie ja sowieso im Frühjahr aus.

Aber sie würden noch seine " sieben Sachen " vorbei bringen und auch was bezahlen,

bis wir ihn neu vermittelt hätten .

Die "netten Leute" kamen dann auch wirklich und begrüßten "ihren" Hund mit den Worten,

"Siehste Lehmann , das haste jetzt davon wenn de immer abhaust, jetzt mußte im Tierheim

bleiben !"

Da hat sich mir echt das Herz umgedreht und der " doofe Hund " hat sich wie irre gefreut,

weil er dachte jetzt gehts nach Hause ! ( ich könnte schon wieder heulen )

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Die "netten Leute" kamen dann auch wirklich und begrüßten "ihren" Hund mit den Worten,

"Siehste Lehmann , das haste jetzt davon wenn de immer abhaust, jetzt mußte im Tierheim

bleiben !"

Da hat sich mir echt das Herz umgedreht und der " doofe Hund " hat sich wie irre gefreut,

weil er dachte jetzt gehts nach Hause ! ( ich könnte schon wieder heulen )

:heul: :heul: :heul: :heul:

Solche herzlosen Geschöpfe, ich fass es nicht!

Und dann sieht man solche Fälle wie bei Lissy die ihre Cassie nun schon so verzweifelt sucht und alles in bewegungsetzt..

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Ich dürfte wahrscheinlich nie im Tierheim arbeiten.

Ich hätte nach spätestens drei Monaten Magengeschwüre und käme jeden Tag heulend heim. Solche Schicksale gehen mir immer extem nah. Kann mir blutigste Horrorfilme ansehen, mit Gemetzel hoch drei, macht mir gar nichts...leidet ein Tier schießen mir die Tränen in die Augen. Schrecklich...

Link zu diesem Kommentar
Biggi_Ronja

Hatte letztens auch sonen :wall: Fall bei ner Freundin, die zur Zeit einen 5 Monate alten Yorkshire-Terrier in Pflege hat.

Durch Zufall meinte sie nebenbei "Der wäre ihr zweiter" Ich habe dann mal vorsichtig nachgefragt, was denn mit dem ersten war (der Annahme er war schon alt und ist gestorben) und dann meint sie dann zu mir, die Leute hätten sich den Hund geholt, weil ihr "alter" Yorkie krank gewesen wäre und sie ihn deshalb im Tierheim abgegeben hätten.

Und dann haben sie sich wieder einen Welpen geholt.

Ich kenne natürlich die genauen Umstände nicht, aber sowas finde ich schon sehr traurig...

Link zu diesem Kommentar

Habe einen süüüße Tierschutzhündin abzugeben...die ist 7 Monate alt und beisst sich durch...meine Hände sind durchlöchert und von meiner Einrichtung ganz zu schweigen...dieser Hund ist extrem gefährlich und pinkelt noch immer ins Haus... :kaffee:

Lilli war mal so ein süßes Welpchen wurde mit ca. 4 Wochen von der Mama getrennt :) ....warum ist die Lilli mit 7 Monaten noch nicht stubenrein? :???

...und dann will dieser Hund auch nicht nur spazieren gehen...

Die will doch tatsächlich auch noch geistig ausgelastet werden :wall::wall:

...Warum hat mir das keiner vorher gesagt????Verdammt hätte ich das gewusst...dann hätte ich mir ein Plüschtier angeschafft... :Oo

Lilli ist noch immer nicht *sooo einfach* und ist auch des öfteren krank... :(

Lilli ist nun 2,5 Jahre alt...wer will sich eine solche Lilli zumuten???

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Anke, det is goil....

Und es zeigt die traurige Tatsache, wie wenig sich manche Menschen vor der Anschaffung ihrer Hunde mit einem Hund als Partner beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar

Lilli ist nun 2,5 Jahre alt...wer will sich eine solche Lilli zumuten???

[sMILIE]MELD!!!!!! ;)[/sMILIE]

@Florian: Joooh, den Auftritt haben wir dann verpasst - kann mir gut vorstellen, dass G. so richtig "begeistert" war!!! :wall:

@Meiwa (sorry, Dein Name ist mir entfallen, falls er "eigentlich" bekannt sein sollte ;) ):

Da hast Du recht, da gibt es leider andere "Möglichkeiten", den Hund loszuwerden, da ist das Tierheim immer noch die bessere Alternative, definitiv!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm...

Wieso versuchen Tierheime nicht, bei dem vorhandenen Problem zu helfen?

Sicherlich scheitert es oft daran, dass die HH eigentlich absolut überhaupt nichts von Hunden verstehen. Und auf die Idee, einen Trainer zu konsultieren kommen solche 08/15-HH gar nicht. Oder es ist ihnen zu teuer.

Wäre es nicht ratsamer, wenn ein TH einen Trainer vermittlet, die Kosten für ein paar Stunden übernimmt...

Das wäre doch allemal günstiger, als wenn ein Hund woche-, monate- oder Jahrelang im TH sitzt.

Link zu diesem Kommentar
labbifan

Guten Morgen Wuff :winken: ,

dein Vorschlag setzt aber vorraus, dass die HH aus dem Quark kommen und tatsächlich etwas ändern wollen!!!

Vielen ist es doch leider schon zuviel mal über die Gegebenheiten und Möglichkeiten nachzudenken!!

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...