Zum Inhalt springen
Registrieren

Gründe für die Abgabe im Tierheim


gast

Empfohlene Beiträge

Ob das Absicht ist oder einfach Dummheit und Unwissenheit - das ist eben die Frage.

Gegen Absicht kann man nix tun, aber gegen Unwissenheit schon.

Zumindest sollte von Seiten eines Tierheims mal auf die Möglichkeit hingewiesen werden.

Sicher wäre damit manchen schon geholfen.

Ich glaub nicht, dass jeder gern seinen Hund abgibt.

Oft ist es sicher die Verzweiflung, weil man mit einem bestimmten Verhalten nicht zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
labbifan

Da hast du Recht, bei Unwissenheit sollte das Tierheim auf diese Möglichkeit ansprechen.

Soweit ich weiß, haben doch viele Tierheime eine angeschlossene Hundeschule. :think:

Ich weiß, das ein Tierheim hier in der Nähe Tiertrainer für die Hunde ins Haus kommen lässt,

einige sind bestimmt leichter zu vermitteln mit einer abgeschlossenen "Grundschule".

Und es ist ja auch bei der Einschätzung der Hunde eine gute Hilfe.

Hat man dann einen Hund aus dem TH übernommen, bekommt man, *aufpassdassnixfalschessag*, entweder einige kostenlose Trainingsstunden oder Rabatt.

Meiner Meinung nach eine gute Sache.

Ob sie dem "Tierbringer" allerdings diese Dienste anbieten weiß ich nicht. :think:

Wäre aber doch mal eine Nachfrage wert!!! ;)

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hier ist das leider nicht so.

Da haben die Betreiber des Tierheims noch nicht mal ihre eigenen beiden Hunde auch nur halbwegs unter Kontrolle :(

Die hängen regelmäßig in der Flexi-Leine und pöbeln, was das Zeug hält.

TierLIEBE allein reicht eben nicht zum Betreiben eines Tierheims.

Bisserl Sachverstand sollte man schon auch haben... :Oo

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Hallo

ich arbeite im Tierheim und ich muss echt sagen es gibt Leute, die sind sich für keine Ausrede zu schade.

Was manchmal sehr Traurig ist.

Viele sehen nur den süßen kleinen Welpen, dann passiert etwas unerwartetes und weg ist der Hund.

Wir haben hier eine Stafford Züchterin die fröhlich Welpen nachproduziert, noch hat keiner rausgefunden wo sie die Tiere hält, sie verkauft sie und mit nem halben Jahr sitzen die Tiere dann bei uns im Tierheim, weil sie eingezogen werden.

Ich habe vor ein paar Tagen 28 Meerschweinchen angenommen gehalten wurden sie als Schlangenfutter, die Tiere waren alle in einer Plastikbox die für Gartenpolster ist, alle Tiere krank voll mit Milben und Trächtige Weibchen, die Tiere haben sich schon gegenseitig die Ohrn abgebissen.

Schlangenfutter hin oder her sie haben eine Artgerechte Haltung verdient.

Die arbeit im Tierheim ist ein großer Traum für mich aber ich stehe oft vor Tieren wo ich das Heulen anfangen muss, weil es ihnen so schlecht geht/ging, umso schöner ist es wenn wir sie in ein gutes und schönes neues Leben vermittel können.

Lg Melanie

Link zu diesem Kommentar
labbifan

Stafford-Züchter:

Ist es nich verboten oder zumindest mit strengen Auflagen verbunden Staffords zu züchten :???

Sorry, ich bin da nicht wirklich informiert, meine nur mal so etwas gehört zu haben.

Eine verantwortungsvolle Zucht kann es ja nicht sein, wenn ihr egal wo die Tiere landen...

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Die Gründe sind teilweise echt heftig und nicht nachvollziehbar aber bei manchen Leuten bin ich auch froh das sie ihre Hunde abgeben bevor die Hunde ganz untergehen oder nur schlechte Erfahrungen machen.

Oft werden die Hunde auch während der Pupertät abgegeben.

Wenn meine Hündin nicht im TH abgeben worden wäre hätte ich sie nicht.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...