Zum Inhalt springen
Registrieren

Gähnen


Carmen

Empfohlene Beiträge

Speedy2303

Unser Welpe gähnt auch supioft, und das immer kurz bevor er in sich zusammenfällt und schläft. Habe zwar schon gehört, daß es andere Gründe haben kann, aber was genau sind denn die Gründe? Bin ja noch Neuling auf diesem Gebiet. Langeweile kann es in dem Moment eigentlich nie sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antje!

Dankeschön! :)

Woher ich das mal mit der Langeweile habe, weiß ich leider nicht mehr. Beim Menschen gibt es das ja, so auch ein Protestgähnen. Warum meinst Du ist es unrealistisch beim Hund?

Link zu diesem Kommentar

Also.. dass ein Hund (Mensch) mal gähnt, wenn er Langeweile hat... kann ich schon glauben.

Aber dass das speziell was mit der Langeweile zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.

Verstehst du, was ich meine? *koppkratz*...

Link zu diesem Kommentar

Wann gähnst DU denn?

Und warum?

Weißt du das immer?

Oder passiert das manchmal einfach?

DAS mein ich...

Ich meine, man kann nicht sagen, der Hund gähnt aus Langeweile...

Ich weiß oft gar nicht, WARUM ich gerade gegähnt hab...

Und abgesehen vom Gähnen als Signal... schätze ich mal wissen Hunde das auch nicht .

LG Antje

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Also.. ich musste beim lesen erstmal gähnen.. ;-)

Wir arbeiten hier auch mit ängstlichen Hunden. Oft mit Leuten, die schon viele Hundeschulen hinter sich haben. Unter anderem auch welche, die "Spezialtisten" auf dem Gebiet Beschwichtiungssignale und Stress beim Hund sind.

Viele wundern sich wie gerade heraus wir auf diese Hunde zugehen, wie wir ihnen über den Kopf streicheln und das sich gerade diese Hunde dann an uns schmiegen. Haben doch die anderen Trainer versucht alles richtig zu machen. Vorsichtiges Annähern, Kopf abwenden, ohne Stress arbeiten usw.. usw..

Ich bin ein Mensch und ich werde dem Hund nie verkaufen können ein Hund zu sein.

Ich gehe mit einem einzigen Gedanken an jeden Hund heran: Ich will Dir gut!

Ich denke nicht das irgendjemand auf der Welt jemals die Hundesprache entschlüsseln wird. Und falls doch, dann wird es sich auf äussere Signale beziehen.

Ich bin 100% sicher, dass dies nicht der Schlüssel zum Wesen Hund ist. Wichtiger als das was wir tun, ist das was wir aussenden.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Nicht jeder Hundetrainer (damit meine ich jetzt nicht die von Euch bezeichneten Fälle) muss gleich ein Idiot sein, weil er auf die Signale des Hundes nicht eingeht. Es kann auch sein, dass er da eine bewusste Entscheidung getroffen hat. Die Antwort, ob es das eine oder das andere ist, gibt Euch Euer Hund innderhalb von 30 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Wann gähnst DU denn?

Und warum?

Weißt du das immer?

Oder passiert das manchmal einfach?

Ja ich weiß das schon wann und warum ich gähne - ohne jetzt tiefgründiger zu werden. :)
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...