Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
sweet

Mein Welpe macht im Freien sein Geschäft nicht!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

habe echt ein grosses problem, egal wie oft und wie lange ich mit meinem 16 wochen alten welpen raus gehe,er macht sein geschät nur in der wohnung. was kann ich machen?

weiss nicht mehr weiter. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hast du denn bisher gemacht?

Vor allem, wenn der Hund drinnen Geschäfte macht?

Meist liegt hier der Hase im Pfeffer... zuviel Beachtung der Geschäfte drinnen!

Und wenn es nur das Wegputzen ist, so lange der Hund zuschaut.....

Das allerallerwichtigste ist, dem Geschäft drinnen überhaupt keine Bedeutung beizumessen.

Der Rest regelt sich von ganz allein.

Geduld muss man allerdings haben, wenns einmal so eingerissen ist.

LG

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe das gemacht was ich glaube jeder macht, sofort danach raus.

bin stunden lang mit ihm draussen gewesen aber er macht einfach nicht.

nur in der wohnung :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo sweet,

nach dem Schlafen,spielen,knuddeln,Fressen....immer sofort raus mit dem Kleinen.

Am besten suchst du dir ein Fleckchen wo er in Ruhe sein Geschäft machen kann und er nicht abgelenkt wird.....danach loben was das Zeug hält!!

Man kann aber meistens schon sehen wenn er"muss",schnüffeln auf dem Boden oder sich suchend im Kreis drehen.

"Geschäfte" in der Wohnung kommentarlos wegmachen,passiert ist halt passiert :Oo

Wünsch dir und deinem Kleinen gutes gelingen,vielleicht möchtest du ihn und dich ;) mal mit ein paar Fotos vorstellen,sind hier immer alle ganz wild drauf =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe viel geduld mache auch keinen stress wenn er in die wohnung macht, aber habe ihn sogar schon versehentlich beim pinkeln unterbrochen und bin sofort mit ihm raus, er wartet so lange bis wir wieder in der wohnung sind,und das wundert mich total.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm,

hat er denn draußen mal eine schlechte Erfahrung gemacht,vielleicht wie er gerade sein Geschäft erledigen wollte??

Stundenlang mit so einem jungen Hund draußen zu sein bringt es aber auch nicht!!

Wenn er sein Geschäft erledigen soll darf dann aber auch nicht gespielt werden,wenn alles erledigt ist,ok!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wo hat der Hund beim Züchter sein Geschäft machen dürfen/müssen? Konnte er selbständig ins Freie?

Oftmals sind die Welpen auf einen Untergrund geprägt.

Wenn er beim Züchter Zeitung oder Handtücher benutzt hat,so lege draussen welche aus.Vielleicht eins das schon mal benutzt wurde.

Manchen Welpen kennen auch nur Fliesen oder Gras.

Frag beim Züchter nochmals nach.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.