Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe endlich meinen Welpen


64Makaveli64

Empfohlene Beiträge

64Makaveli64

Also gut dann werd ich nicht mehr mit ihm Spazieren sondern nur Bis zur Wiese fürs geschäft tragen und dann wieder heim.. Hoffe nur das er sich das dann nicht so angewöhnt und es auch später so haben will.. STUR ist er nemlich.. aber es ist ihm wircklich voll unangenehm drausn zu gehen vorallem wenns nass ist dann versucht er immer mit seine Pfoten auf meine Schuhe zu steigen damit sie nicht Nass werden.. hehe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 64Makaveli64

    18

  • gast

    10

  • Nicole10

    8

  • YumiRobin

    7

wildwife

Ähm ja also..Freunde von mir haben einen Rhodesian Ridgeback.Auch noch ein junges Tier.Wenn es es regnet müssen sie den mit Engelszungen dazu überreden raus zu gehen :D

Lass dem Bürschchen Zeit.Du wirst in den nächsten Jahren noch viele Kilometer mit ihm laufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Meist ist es bei den Welpen keine Sturheit, sondern Angst. Sie kennen einfach noch so gut wie gar nichts und haben Angst neues zu lernen. Wenn ihr zusammen die ersten vorsichtigen Schritte gemacht habt, wird er sich freuen neues mit Dir zu erleben. Verbinde alles mit einem Spiel und mit Spaß. Egal was Du tust.

Wenn Du bei der Pinkelwiese angekommen bist, dann probier mal den Tipp mit den Leckerlies oder nimm ein Spielzeug mit und spiele mal mit ihm. Er wird sich das ganz schnell merken.

Pebbles wollte auch nie gehen. Wir haben sie am Anfang immer getragen. Jedes Mal haben wir sie früher abgesetzt. Mach Dir keine Sorgen, irgendwann will er selbst laufen :-) Das bleibt nicht. Und den Ekel vor Wasser hat er so oder so :)

Vielleicht wäre für das alleine bleiben wenn es schon in zwei Wochen sein muß eine Box gut. So hat er seine sichere Höhle. Vielleicht einfach ein Tuch drüber werfen und eine Seite offen lassen.

Bam Bam weiß ganz genau, wenn er in die Box soll ist Ruhe und meistens bin ich dann auch weg. Er hat das schnell gelernt und wir hatten keine Probleme. So ein junger Hund randaliert halt auch recht gerne. Da weiß er das er nichts anstellen kann und kommt so schneller zur Ruhe.

Die gibt es günstig bei Ebay. Ich denke das wäre eine super Lösung für den Hund und euch.

Link zu diesem Kommentar

Jepp, für ne Box während des Alleinebleibens bin ich auch immernoch!! Habt ihr schon eine besorgt?

"Stur" ist wohl kaum ein Hund...

Und auch dein Welpi hat Angst, denn die Welt ist groß und gefährlich für so ein kleines Tier :)

Zeig ihm die Welt vorsichtig, damit er lernt, dass ihm nichts passiert, wenn du dabei bist und er gleich merkt- zu dir kann man Vertrauen haben!

Du brauchst keine nagst habe, dass er immer getragen werden will! Er wird es selbst schon ziemlich bald superinteressant finden, schnüffeln wollen,...

Mein Luke wollte anfangs auch nie raus, aber nach einer Woche war das bei ihm vergessen, weil er auch merkte, dass es so tolles Lob gibt, wenn er draußen pullert ;)

Hauptsache du trägst ihn immer schön alle Treppen!! Unbedingt!

Naja, die Geschirre kenne ich, sind nicht so qualitativ hochwertig und eher steif... Naja, er wird ja eh schnell rauswachsen! ;)

Find´s aber gut, dass du ein Geschirr statt eines Halsbandes genommen hast :)

Link zu diesem Kommentar
64Makaveli64

Hej.. Ich und Pascha hatten heute unseren ersten Schultag in der Welpenschule.. hehe..

Heute haben wir aber noch nicht sehr viel mit dem hund gemacht sondern Sie hat mit mir 2 stunden lang geredet drinnen und hat mir halt das wichtigste erklärt worauf ich achten soll.. Sie ist super kennt sich echt gut aus.. und samstag fangen wir dann an mit dem Hund zu üben.. Freu mich schon voll meinen Pascha alles beizubringen was er im Leben wissen muss..

Link zu diesem Kommentar
64Makaveli64

Hej leute hab grad bemerkt das dieser hund auf dem Foto :

www.stadthunde.com/uploads/pics/RhodesianRidgeback4_final_01.jpg

Ganzgenau gleich wie meiner aussieht das ist aber ein Rhodesian Ridgebag oda wie das heisst.. und meiner ist ein Dobermann Boxer Mischling aber die ähnlichkeit ist UNGLAUBLICH..

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Deinen Welpen auf keinen Fall so viel in der Weltgeschichte rumschleppen und schon gar nicht in die Hundeschule solange er nicht geimpft ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Oh da kann ich nur zustimmen: Solange der kleinen noch keinen vollen Impfschutz hat nicht in die Hundeschule usw....

Komisch normalerweise muss man in einer Hundeschule auch die Impfung nachweisen :Oo

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Wir wurden nicht angenommen ohne Impfschutz. Ich muße eine Haftpflichtversicherung vorlegen und den Impfpass.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...