Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vor dem Geschirr oder einfach keine Lust zum Gassi gehen?


KathiH88

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Maniya mag das auch noch nicht leider...

Da hilft nur ein gutes Leckerchen, wenn überhaupt.

Ich hoffe auch, dass es noch besser wird.

Link zu diesem Kommentar
kadda1803

huhu!

auch wenn es nicht richtig mut macht - aber ich hab auch einen parson und er hasst sein geschirr... hab auch mal in einem rasse forum gefragt - da geht es sehr vielen so... rassetypisch? keine ahnung. ein bißchen besser gehts bei uns mit einem norwerger geschirr, wo eben kein gurt zwischen den beiden vorderpfoten verläuft... ansonsten kann ich nur sagen: da muss er durch ;)

Link zu diesem Kommentar
RailerOWL

Hallo,

ich habe unserer Dame am Anfang das Geschirr den ganzen Tag angelassen. Da konnte sie sich dann daran gewöhnen. Sie hat immer wieder versucht, das Geschirr durch schubbern los zu werden. Aber mit der Zeit hat sich das dann gegeben.

Beim Anziehen haben wir ihr dann immer ein Leckerlie als Belohnung gegeben. Das hat geholfen.

Heute ist sie ganz heiß darauf, das Geschirr angelegt zu bekommen. Wenn wir das Geschirr in die Hand nehmen, dann weiß sie, dass es nach draußen geht. Dann rennt sie sofort auf ihren Platz, setzt sich dort hin und hebt den Kopf und wartet, dass wir ihr das Geschirr anlegen.

Es ist eben eine reine Gewohnheitssache.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...