Zum Inhalt springen
Registrieren

Clickern!? Was brauche ich dazu?


Quimmeq

Empfohlene Beiträge

Quimmeq

Halli Hallo!

Bin gerade vom 1 1/2 Stündigen Spaziergang zurück! Natürlich mit Buch und Clicker ausgestattet!

Also ich erzähl euch mal kurz was!

Hab mich also Punkt für Punkt an das Buch gehalten und habe zuerst einmal Quimmeq an das Click-Clack gewöhnt, so mit Click und Leckerli, Click und Leckerli! Das ca. 20-30 Mal!

Dann bin ich gestanden und habe gewartet bis sie sich hinsetzt, als sie sich hingesetzt hatte machte ich Click und gab ihr ein Leckerli! Sie schaute mich mit schiefen Kopf an, drehte eine Runde um mich und setzte sich wieder hin. Click-Leckerli! Ich glaube das hat ihr so gut gefallen, dass sie es ein drittes mal gemacht hatte. Danach habe ich das gleiche mit Platz gemacht.

Danach hab ich ein klein wenig mit ihr Ball gespielt, weil ich wissen wollte ob sie sich das gemerkt hatte. Und nach 10 Minuten schmeißen und versuchen den Ball wieder zu bekommen habe ich im Internet gelesen wie man es macht wegen dem Bring! Das habe ich die restliche Zeit wirklich Schritt für Schritt mit ihr geübt den Ball mir wieder zu bringen und mir zu geben!

Also ich bin wirklich fassungslos! 025.gif

Das hat so schnell und so einfach funktioniert, ich bin wirklich erstaunt darüber, dass meine Quimmeq so eine schlaue ist! Jetzt hoffe ich nur, dass sie sich das merkt auch bis morgen früh! :D

Aber ich muss wirklich sagen, dass Clickern ist wirklich eine gute Idee, hätte ich mir nie gedacht, dass es funktioniert, aber...

... ich bin eines besseren belehrt worden. Von euch!

Und damit sage ich einmal 017.gif an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

Hab ich doch gesagt, ist gaaaaanz einfach ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg, auf weiteres freudiges Clicken ;)

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Sag ich doch :D

Und was hast du am Anfang gedacht, wie kompliziert das ist ;)

Das macht ihr SUUUUPERGUT =)

Bin auf deine weiteren Schritte gespannt!

Halt und auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Quimmeq

Ja ich war sehr verwundert, dass es wirklich so einfach ist! Und so effektiv!

Aber am meisten hat mich erstaunt, wie viel Spaß Quimmeq bei der ganzen Sache hatte! Sie war voll konzentriert, ihr war es sogar egal das andere Hunde bei uns vorbei spaziert sind! Sonst ist das gleich das erste was sie ansteuert! Aber heute war sie zu 100 Prozent bei der Sache! Der andere Hund saß neben ihr und sie war voll auf mich konzentriert und wartete nur auf den nächsten Click!

Link zu diesem Kommentar

Manchmal machts eben CLICK durch den CLICK ;)

Toll, dass sie das so gern annimmt :yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...