Jump to content
Hundeforum Der Hund
Manne

Erfahrungsaustausch für Halter von Herdenschutzhunden

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend Hilfe von den HSH-Liebhabern.

Meine Tochter ist autorisiert, für die bildschöne Ayla ein Zuhause zu suchen.

Ayla

Vielleicht hat ja irgendwer jemanden in seinem HSH-Bekannten- und Freundeskreis jemanden,

der eine flauschige Wolke auf 4 Beinen sucht.

Ich mag den Hund total gerne, und ich wünsche ihr so sehr endlich ein endgültiges Zuhause.

Danke !!

Martina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade schon deine Anzeige gesehen und hoffe das sich jemand findet, drücke ganz feste die Daumen

Leider weiß ich im Moment niemanden :(

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt keine sogenannten herdenschutzhunde,macht euch ma schlau,das sind immernoch hirten hunde.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirtenhunde sind alle Hunde, die an der Herde arbeiten. Dazu gehören auch z.B. die Hütehunde, Treibhunde und die sogenannten Herdengebrauchshunde und die Herdenschutzhunde.

LG

Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

es gibt keine sogenannten herdenschutzhunde,macht euch ma schlau,das sind immernoch hirten hunde.

mfg

Gut das es Leute wie dich gibt

Dann gehen wir uns mal schlau machen .......................

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Paradoxa der Hunde-Halter-Beziehung bei Besitzern kurzschnäuziger Hunde - Studienergebnisse

Zitat von "Hundeprofil - Hund und Wissenschaft":     Und hier der Link zur Studie: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371%2Fjournal.pone.0219918&fbclid=IwAR337708zMf4ojqkhoT5l2mRkq_TEyLm02ClxAkD9qVPUNJm2JxupBD-RKs

in Plauderecke

• Gibt es hier um Forum noch ein paar Papillon-Halter?

Hallo,   ich bin ganz neu hier und gehöre auch insgesamt noch zu den Neuhundebesitzern. Habe meinen kleinen Papillon-Rüden Kirby seit dem 1. September letzten Jahres und bin schlicht und einfach begeistert von dieser Rasse.   Kirby ist jetzt 11 Monate alt und nach einigen Erziehungsanfangsschwierigkeiten inzwischen ein treuer Großstadtbegleiter.   Ich würde mich freuen, mich mit anderen Papillon-Besitzern etwas auszutauschen.  

in Gesellschafts- & Begleithunde

• Ohren auf Durchzug - Erfahrungsaustausch ;)

Hallo Zusammen,   wir sind ja inzwischen in der hündischen Pubertät (8,5 Monate) angekommen  und es heißt ja, dass nun einiges „vergessen“ bzw. in Frage gestellt wird u.a. aufgrund der hormonellen Umstellung und „Umstrukturierung“ des Gehirns. Mich würde einfach mal interessieren: was sind/waren eure Erfahrungen mit dieser Hundephase?    Viele Grüße 

in Junghunde

• Eigener Hund zeigt Aggressionen gegenüber Halter

Guten Tag,   Ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit einiger Zeit ein bisschen Probleme mit meinem Collie Rüden habe. Theo ist jetzt 2,5 Jahre alt und nicht kastriert. Er ist alles in allem ein lieber Hund, manchmal ängstlich jedoch zu Menschen sehr sozial und lieb. Er verträgt sich mit allen Hündinnen, mit kastrierten Rüden und auch teilweise mit unkastrierten. Es gibt da nur einen Hund in unserer Nachbarschaft, da wird mein sonst so lieber sprichwörtlich zur Bestie. Eine französ

in Hundeerziehung & Probleme

• Halter holt seinen Hund nicht ab - was tun ?

Hallo zusammen,   erstmal eine kurze Zusammenfassung des bisherigen: Anfang des Jahres haben wir den Hund einer Arbeitskollegen aufgenommen, weil Sie sich getrennt hat und in der Wohnung keine Hunde halten durfte. Es war klar, dass dies nur vorübergehend sein soll...Nun ist Sie umgezogen und darf in dieser Wohnung Hunde halten. Ihre Aussage von Anfang Juni war auch noch, dass sie ihren Hund abholt. Nachdem wir nun mehrfach nachgefragt haben, stellt sich heraus, dass sie den Hund w

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.