Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungsaustausch für Halter von Herdenschutzhunden


Empfohlene Beiträge

@Domina

klingt schon nach einem HSH

Gerade deine Ausage sie meint was sie sagt.

Kyra fackelt nicht lange bei anderen Hunden aber bei Kindern hat sie eine Engelsgeduld

Ich würde gerne Bilder sehen.Schau mal Hier da wird es ganz einfach erklärt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Domina,

ich habe mal auf deine Homepage geschaut. Es ist sehr schwer bei Lea zu sehen, was sie wirklich ist. Könnte sein, dass ein Schuß Pyrenäenhund drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Domina

Die Mutter war eine rein Rassige Pyrenäenhund gewesen.

Aber der,, Unfall ,, durfte nicht bekannt werden und die Welpen auch schnell weg als Lea 8 Wochen war und keiner sie wollte , sollte sie getötet werden .

Dieser kleine Fellknäul.

Link zu diesem Kommentar

So kommt man dann an Superhunde! Ich frage mich nur, was ist da noch drin. Mit wem war der Unfall? :D

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Hallo

auch ich bin besotzerin eines HSH Muxes (Kangal) stelle heute Abend mal Bilder rein wenn ich zuhause bin. Schreibe dann auch etwas mehr. Kurz: Durch diese Hündin konnte ich bisher SOOOOO VIEL lernen aber ich musste auch ein dickes Fell haben. Aber weiteres heute Abend :D Oder ihr schaut schonmal auf meiner Homepage und lasst einen Gruß da ;):D

Link zu diesem Kommentar

Lol so manches was ihr hier erzählt kommt mir doch schwer bekannt vor. Allerdings habe ich Windis.

Wir können Kommandos zwar durchaus flott umsetzen, aber nur wenn sie meinen es sei gerade die richtige Zeit dafür. Oder auch gerade beim Rüden um mir einen gefallen zu tun schliesslich muß man sich das Fraule ja warm halten...

Wenn die nicht wollen geht auch nichts, egal wie toll das normal klappt und wie sehr du es geübt hast.

Sie sind immer ein Stück unberechenbar man weiß nie so genau, was sie tun werden. Mit zwang geht auch gar nichts, da ziehen sie sich völlig in sich selbst zurück. Was nicht heißt das man sich nicht durchsetzen könnte, aber mit Gefühl halt.

Konsequent etwas verbieten oh ja, wehe man drückt mal ein Auge zu...

Allerdings lernen sie sehr schnell manchmal zu schnell für unsereins. Einmal gezeigt/gemacht reicht, heißt aber nicht das sie es dann auch tun, wenn ich möchte ;)

Es hat was mit solchen Hunden, wenn man sich damit anfreunden kann dann bleibt man wohl bei dieser Art Hund.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

@Iris

die Windis sind ja auch bekannt dafür das sie ihren eigenen Kopf haben ;)

Schön das noch ein Kangal Mix dazu kommt :) Bin schon auf die Bilder gespannt und ja von diesen Hunden kann man sehr viel lernen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Der HSH an sich ist einfach klasse bei richtiger Soziallisierung und Erziehung usw. Leonie kommt aus der Türkei. Ihre Mama ist ein Kangal-Mix (Yoruk) ihr Papa sieht aus wie ein Berner irgendwas. Bilder stelle ich ein kann man aber auf meiner Hompage auch sehen. Sie sieht nicht aus wie der typische Kangal aber deshalb ja auch MIX. Leider ist sie sehr schlecht sozialisiert worden bis wir sie bekamen. Mit der Pupertät zeigten sich die Auswirkungen. Sie hat einen starken Beschützerinstinkt. Leider durch unsere Unwissenheit hat sie schon 2 mal einen Menschen gezwickt. Immer auf Spaziergängen und auch noch angeleint. Sie schiesst einfach drauf los. Mittlerweile wissen wir darum und setzen sie an die Seite. Auch Radfahrer oder Jogger sind nicht sicher wenn ich sie nicht an die Seite setze. Sie hat einfach gelernt: Angriff ist die beste Verteidigung und alles was mir komisch erscheint wird schonmal angegriffen weil Frauchen das nicht kann!!! Sie kann alles und hat ein Top Grundgehorsam nun müssen wir nur noch an der Führung arbeiten :D Leichter gesagt.....

Auch ist sie eine Extreme Leinenpöblerin.....

Aber nun zu den einfach schönen Dingen mit und an ihr. Sie ist die gößte Schmuserin die ich kenne. Wie ien Baby kuschelt sie sich ein. Ihr ruhige Art (mein Labbi ist genau das gegenteil ;) ) wenn sie begrüßt oder sich freut oder oder oder. Ihr Blick. Wenn sie einen ansieht denke ich sie sieht mir in die Seele. Ihr Charakter: Sie ist kein Will to Please Hund und sie weiß was sie will. Wenn sie jemanden mag dann mag sie ihn und zeigt das auch leider auch anders herum. Ich habe noch einen Labi-Mix für den ist die Welt meist Rosa und der mag alle. :D Mit ihr kann man toll Tricks einüben sie lernt schneller und besser als mein Labbi. Ihr Optik die ich toll finde leider schreckt es die Leute ab :zunge: Einfach so viel an ihr aber dích will es jetzt nicht zu lang werden lassen. Heute nachmittag/Abend stelle ich paar Bilder rein wenn ich das hinkriege :???;)

Jeder der einen HSH hat weiß was ich meine aber ich kann viele Dinge einfach nicht bescheiben egal ob gute oder weniger Gute.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Probleme hast, mit den Bildern, dann fragen!

Ich habe aber auch schon auf deine HP geschaut. Bin ja nicht neugierig!

:redface

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...