Zum Inhalt springen
Registrieren

Demodexmilben


Emmy08

Empfohlene Beiträge

Emmy08

Wer hat auch einen Hund der daran leidet und was tut ihr dagegen?

Wir haben zur Zeit einen Pflegi der dies hat und auch dagegen behandelt wird. Er hat heute seine 5. Spritze bekommen und da diese wohl nicht wirken wird er nächste Woche noch was anderes bekommen. Ansonsten ist er fit außer das er sich öfters kratzt

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Huhu Emmy,

es heisst DemoDexmilben und wenn Du die Forumssuche benutzt, wirst Du einiges darüber finden ;)

Was bekommt der Hund denn gespritzt?

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

Butsch hatte das auch als wir ihn bekommen haben,

er hat "Advocate" bekommen und es hat super geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Emmy08

Ah Ok danke. Wusste jetzt nicht wie man das schreibt*g*.

Gute Frage was er für Spritzen bekommt. Es ist einen 5 Spritzenkur.

Ich war heute mit unserem Nachbarn bei meiner Tierarzt und ich erzählte ihr das so da ich mit Buddy ja zu unserer Vertragsklinik gehe. SIe sagte auch was von Advokat und das es gut sein soll.

Naja ich schaue mal was er nächste Woche bekommt. Er hat an einer stelle alles Wund. Machen schon Bephanthen drauf und lenken ihn dann ab aber es bringt nix. Am Hals hat er keine Haare aber ansonsten ist es wohl nicht soooo schlimm. Kannte sowas vorher nicht

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich kannte das auch nicht- bis Sammy mitsamt Milben bei mir einzog ;)

Advocate hat er auch bekommen- ohne Erfolg.

Ist ein Hautgeschabsel gemacht worden?

Link zu diesem Kommentar
Emmy08

Ich habe kine AHnung. Buddy war vorher in einr anderen pflegefamilie. Wir haben ihn da rausgeholt weil die doof waren*g*. Die waren ja auch beim doc und da hat er schon 3 Spritzen bekommen. Somit heute die letzte von 5. Ich habe alles in der Klinik abgegeben und ich warte dann mal ab was die nächste Woche sagen. Er hat es auch nicht soo schlimm und ich glaube die Spritzen helfen auch ein wenig aber er hat dese eine Stelle wo er sich immer kratzt und das sieht echt nicht so schön aus weil rot und wund und so und da sitzt direkt sein Geschirr

Link zu diesem Kommentar

Bei manchen hilft Advokat.

Es gibt auch Bäder dafür.

Demodexschübe treten auch unter Stress auf. Nicht zu unterschätzen!!!

Es gibt da eine "Hundedermatologin", sie hat jahrelang in Speyer praktiziert und ist dann "abgewandert". Sie heißt Löwenstein...mehr krieg ich nicht mehr zusammen. Das mit Chamba ist schon so lange her, er war komplett haarlos, Juckreiz ohne Ende. Eitrige Hautkrusten, Gestank nach Verwesung, der arme Kerl.

GUte Besserung,

Sim

Link zu diesem Kommentar
aczichos

diese Erkrankung ist leider nicht heilbar.Es ist eine Imunschwäche.Der Körper kann nicht dagegen kämpfen.

Es wird meistens im alter schlimmer.Leider habe ich schon oft gesehen, das die Hunde eingeschläfert werden müssen

Jeder Hund hat Milben, aber das macht dem gesunden Hunden nichts, wenn er diese Imunerkrankung nicht hat .....

Link zu diesem Kommentar

Was heißt: der Körper kann nicht dagegen kämpfen?

Chamb-Li´s (Shar-Pei/Pit) Fell ist zwar nie wieder nachgewachsen aber er war gut drauf. Stress konnte er nicht gut ab und man musste halt schauen, was ihn stresst und ihn dieser Hinsicht schont. Ruhiger klarer Umgang stabilisieren einen Hund auch besser.

Cleo (Scotch Terrier) hatte seit Advokat keinen nenneswerten Rückfall mehr, sie ist inzwischen kastriert um ihr den hormonellen Hickhack zu ersparen, vielleicht hat das bei ihr geholfen. Die Verheilung der Kratzwunden war allerdings langwierig. Vor allem an den Ohren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...