Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundetaugliche Rastplätze Richtung Süden?


tina2803

Empfohlene Beiträge

tina2803

:???Hi Leute,

ich hoffe, ihr hier könnt mir bzw uns helfen, da ich im anderem Forum leider keine Antwort bekommen habe.:(

Wir fahren am Samstag mit unserer Donna das 1. Mal nach Kroatien. =)Da wir vorher nie auf hundefreundliche Rastplätze geachtet haben, wissen wir nicht so genau, wo es am besten ist, anzuhalten, damit sich Donna auch etwas die Beine vertreten kann. Unsere Strecke:

Würzburg-Nürnberg-München-Salzburg-Maribor-Zagreb.

Meine Frage an euch: Kennt jemand hundetaugliche Rastplätze in Deutschland und evtl.Österreich? Wäre toll, wenn wenigstens einer eine kennt.:danke

Link zu diesem Kommentar

Hi Tina,

als ich Ende Juli nach Frankreich gefahren bin habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht. Ich muss sagen, dass hat sich auf der Fahrt von ganz alleine geregelt. Wenn ich vor hatte eine Pause zu machen bin ich einfach auf den nächsten Parkplatz gefahren (natürlich etwas abhängig davon ob ich tanken musste oder nicht). Wenn ich dann gesehen habe das es im Prinzip nur ein Parkstreifen war bin ich halt sofort weitergefahren. Ich muss aber sagen das ich ganz tolle Rastplätze gefunden habe bei denen mann richtig weit in einen Wald gehen konnte. Leider habe ich mir nicht gemerkt welche das waren (wäre eh nur bis Nürnberg interessant gewesen) aber ich denke da wirst Du von ganz alleine was finden. Ich war selber überrascht wie groß manche Rastplätze sind weil ich vorher ehrlich gesagt nie darauf geachtet habe und auch nie auf einem Rastplatz großartig spazieren gegangen bin.

Aslo nicht so viele Sorgen machen...wird sich denke ich von ganz alleine regeln.

Link zu diesem Kommentar
tina2803

Hi Olli,

vielen Dank für Deine nette Antwort. Mal sehen, wie sich die Fahrt so entwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

wir haben bis jetzt fast immer Glück gehabt, wenn wir an einem Rastplatz angehalten haben. Hinter dem Platz war meist ein Waldstück, wo wir etwas mit den Hunden laufen konnten. Es ist selten so, dass nur ein kleiner Grünstreifen vorhanden ist.

Also, einfach mal anhalten und nachsehen.

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, suchen wir natürlich auch nach hundetauglichen Rastplätzen.

Meist halten wir dann nicht an der Tankstelle, sondern an einem normalen Rastplatz.

Ich achte besonders darauf, dass nicht zu viele Autos/LKWs da sind und dass viel Rasen vorhanden ist.

Hier unten im Süden gibt es nicht so viele geeignete Plätze, dafür mehr im Norden....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

als wir vor ca. 3 Jahren nach Frankreich gefahren sind, haben wir auf dem Rückweg in Deutschland sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Leider weiß ich nicht mehr, welcher Rasthof das war:??? Ich glaube bei Karlsruhe??? Hm, auf jeden Fal hat Aba eine eigene Weißwurst geschenkt bekommen=) Die hat sich gefreut:prost:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...