Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein ganz gelungenes Foto wie ich finde


Mark

Empfohlene Beiträge

WOW.... da kann ich auch nur sagen: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Toll Susanne, dass du das schreibst.

Da kann sich manch einer ne Scheibe von abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Susanne

Ist eben nicht einfach wenn einer das einem so direkt sagt. Hab mich damals ganz schön drüber geärgert und den Kontakt abgebrochen. Heute weiß ich auch wenns immer noch weh tutr dass es besser gewesen wäre ihn um Rat zu bitten. Aber da war ich dann zu stolz für und hab lieber alle möglichen Hundeschulen besucht. Wenn ich ehrlich bin hab ich ihn immer dafür bewundert wie super er das mit seinen beiden hinbekommt und wie die an ihm hängen. Ich dachte immer warum bist du selbst so blöd und kriegst das nicht so hin. Musste ich mal los werden. Vielleicht erinnert er sich ja noch an mich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

finde deine Offenheit super...... Schön das du den Mut gefunden hast, dass zu schreiben.... :respekt::respekt:

Hoffentlich wirst du jetzt zu einem aktiven User, denn solche Menschen wie dich können wir hier brauchen....... Freue mich schon auf mehr Beiträgen von dir ..... :D

Mark ist zwar manchmal sehr direkt.... aber nachtragend ist er nicht.... Bin mir sicher, dass er dir nicht böse ist.... GEL Mark ;)

Link zu diesem Kommentar
Renate

Hallo Susanne,

nochmal: Hut ab vor deinen Worten! :respekt::respekt:

Es wäre schön, noch mehr von dir zu lesen, von deinen Erfahrungen, ja und Bilder wären auch nicht schlecht! ;)

Ich bin mir sicher, dass Mark kein nachtragender Mensch ist, wenn er vielleicht manchmal hier etwas *rumbollert*, er ist halt ein Mann, sehen wir es ihm nach! :prost:;)

Link zu diesem Kommentar
sisqa

Ach so Renate, Mark ist ein Mann...na dann, ja dann können wir ihm alles verzeihen und es ihm nachsehen, oder?

hihi

Wirklich :respekt::respekt::respekt::respekt: Susanne vor Deinen Worten, denn dazu muss man echt erstmal den Mut finden. Und ich kann den andern nur Recht geben, wenn sie sagen, wir brauchen mehr Leute wie Dich, die den Schneid haben, ihre Fehler offen einzugestehen und sich für Fehlgriffe öffentlich zu entschuldigen.

Denn Du hast Dich ja nicht nur einfach entschuldigt, sondern jedem erklärt wie damals die falschgelaufene Situation aussah, so dass hier nun wirklich jeder Bescheid weiß.

Davor echt nochmal :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt: !!!!

Liebe Grüße

Danie und Willy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne :)

jetzt hast du mich ganz schön ins Grüblen gebracht und ich habe meine grauen Zellen ziemlich anstrengen müssen. Aber nun habe ich endlich wieder eine genaue Erinnerung wer du überhaupt bist.

Du hast einen Berner Sennenhund (soweit ich mich erinnern kann), der damals seine Flegelphase hatte. Was sollte ich damals machen? Es war aus meiner Sicht das einzig vernünftige dir drastisch zu sagen, dass jedes Mal, wenn dein Hund nicht kam (und das war der Regelfall) eine Dose gefüllt mit Steinen hinterher zu werfen, absoluter Nonsens war. Und nachdem du es ja wochenlang ohne Erfolg probiert hattest (ohne auf mich zu hören) mussten mal etwas härtere Worte her.

Letztlich (und das freut mich) hat es etwas genutzt und ich finde dein statement hier wirklich klasse :D

Und: Selbstverständlich bin ich nicht nachtragend, warum auch? Wegen so einer Kleinigkeit ?!

PS.: Du hattest wohl darauf spekuliert, dass wenn ich mit Sabine (beagleander) meine Runden auf der Hundewiese drehe, meine beiden nicht so gut funktionieren. :D Du kennst mich doch besser: Am allerliebsten spielen die beiden mit mir ... dann kommt lange nichts ... und dann spielen sie evtl. mal mit anderen Hunden. Hunde sollten hören, auch wenn hundert andere Hunde noch mit dabei sind. Macht das

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Nachdem Ihr alle vor mir schon so heftig OT seid... hihi... möchte ich da jetzt auch noch was dazu senfen, obwohl ich weder Raspu und Mark in Aktion kenne, noch Susanne und ihren Hund je gesehen habe.

DAS, was sich damals zwischen den beiden abgespielt hat, spielt sich täglich auch in Hundeschulen, auf Hundewiesen oder sonstwo ab. Leider.

Es geht nämlich um weit mehr als darum, ob einer Recht hat, ob der andere Hilfe braucht, oder ob ein Hund wirklich gar nicht hört. Es geht um Eitelkeiten, Ehre, ganz viele Emotionen, die fast jeder seinem Hund gegenüber hat und noch viel Zwischenmenschliches mehr.

Und DAS dann so zu kommunizieren, dass man den anderen überzeugt, etwas ändern zu WOLLEN, empfinde ich persönlich als eine Meisterleistung. Die allerwenigsten Menschen mit nichthörenden Hunden warten auf jemanden mit perfekt hörenden Hunden, der ihnen "von oben herab" die Nase in den Mist drückt, in dem er ihnen Dinge sagt, die sie im Unterbewusstsein vielleicht wissen, aber doch so gut mit Ausreden zugedeckt haben, daß sie fast schon vergessen waren. Die wenigsten werden SO den Weg finden, um etwas zu ändern. Die meisten werden reagieren wie Susanne. Auch von mir an dieser Stelle ein dickes :respekt: für diese Aussagen hier und für die Ehrlichkeit.

Also, was lernen wir daraus? Kommunikation ist alles. Wir müssen denjenigen, um den es geht, an dem Platz abholen, an dem er sich befindet. Es nützt wenig, aus dem Himmel zu brüllen, wie geil es da ist, der Erdenwurm findet aber leider grad die Strickleiter nicht. DAS macht doch nur Frust!

Genau zu diesem Thema werden wir Samstag und Sonntag mit dem HTS-Team lernen, die Kommunikation zu verbessern, um die eigene Perspektive, die eigene Einstellung hinter die Bedürfnisse der Kunden oder anderen Menschen zu stellen und zunächst mal losgelöst vom eigenen Anspruch eine Kommunikation aufzubauen, die verstanden wird und niemanden aggressiv macht.

:loud Mark? Wir hätten noch einen Platz für Dich frei!!!??? ;)

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe dir da mal in allen Dingen Recht Anja ... ABER :D

Die Kommunikation hört genau dort auf, wo der andere sich allem verschließt. Genau dort, wo der Gesprächspartner keinen Rat möchte.

Ansonsten: Es hängt alles an der Kommunikation (...hey, wer wüsste das besser als ich, der jahrelang auch Kommunikationsschulungen beruflich abgehalten hat).

Kommunikation ist alles - und bei vielen (die beruflich agieren) so verdammt schlecht. Privat ist das ja alles halb so wild ... beruflich hingegen der alles entscheidende Unterschied zur Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich habe mal in einer Kommunikationsschulung gelernt, daß alles, was VOR dem ABER steht, gelogen ist.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...