Zum Inhalt springen
Registrieren

Höhenwachstum


marysioux

Empfohlene Beiträge

Mimivi

Diesen Streß kenne ich!

Nur leider in genau umgekehrter Reihenfolge, denn ich wohne in einer Mietswohnung (Dachgeschoss) und habe angeblich einen 3/4 Border 1/4 Berner Sennen.

Unser Hund ist nicht mal 4 Monate alt und mittlerweile hat er die 40 cm gesprengt... dabei wiegt er bereits jetzt so viel wie eine ausgewachsene Border-Hündin....

Aber ich hab die Hoffnung auf einen 50-55cm Hund noch nicht aufgegeben.. er wächst eben recht früh *g* und was mehr drauf kommt.. werfen wir dir dann rüber!

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Amun wird jetzt im März 8 Monate und hat bisher 68cm erreicht. Ein paar mehr dürfen,wenn´s nach mir geht,aber gern noch werden. :D

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hallo,

@Mimivi: Das könnte doch hinhauen bei euch...der Heini hat mit fast 4 Monaten 18kg bei 47cm gewogen...

Die hören dann ja irgendwann auf so "rasend" zu wachsen...ich drück Dir die Daumen, daß er unter 55cm bleibt oder aber dein Vermieter nicht wirklich mit dem Stockmaß nachmisst... ;)

@Andrea: was ist denn der Amun für eine Rasse? Auf dem Avatare sehe ich einen DSH (Mix?) und ein Afghanen?-Baby... Falls meine Vermutung stimmt, darf der ja auch so groß sein...wir haben hier im Ort einen alten Rüden (namens Bubi....lach), der hat sicher auch knapp 80cm..

Würde mich weiterhin über Vergleichsdaten freuen...bitte, bitte..her mit den Zahlen..wie groß waren Eure Halbstarken (wenn Möglich mit Rasse und falls bekannt dann auch späterer Endgröße)...

Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

hey...

also mein Rhodesian Ridgeback Rüde hatte mit knapp 6 Monaten ca. 58-60cm und jetzt mit 9 Monaten hat er zwischen 72 und 74cm...=)

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

@ Petra

Kira (links Avatar) ist ein Colli-Mix. Was noch in ihr steckt weiss ich nicht. Und ja, Amun ist ein Afghane.

Die Größe bei Rüden soll laut Standard 68-74cm betragen.Wenn´s nach mir geht,

könnte es ruhig etwas mehr sein,einer seiner Halbbrüder hat auch 80cm. Aber das wird auf Ausstellungen dann wohl eher nicht so gern gesehen. :(

Link zu diesem Kommentar
mikonos

Meine 4 kleinen sind jetzt 7 Monate alt und 69,70 (die beiden Mädels) und 75 cm (die beiden Jungs) hoch. Gewicht um die 45 kg bzw um die 50 kg.

Ihre Mama hat 69 cm und knapp 60 kg, Papa hat um die 80 cm und wiegt knapp 70 kg.

Ihr Halbbruder mütterlicherseits war mit 7 Monaten auch um die 75 cm und hat jetzt mit 2 Jahren 84 cm (sein Papa hat nur 74 cm). So wie gerade die Jungs ausehen kommt da noch ganz ordentlich was , da sie im Moment überhaupt nicht passen.

Ach ja, es sind Leonberger

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...