Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauner Dalmi | Rocky, ca. 3,5 Jahre |


Apfelsine

Empfohlene Beiträge

Apfelsine

Rocky der 3.ist ein unkastrieter, weiß-brauner Dalmirüde. Er ist am 06.06.2005 geboren, ist 65cm groß und wiegt momentan 28kg.

Er lebt seit dem 15.02.2009 auf einer Pflegestelle in Flensburg.

Davor lebte er seit Welpe an bei einer Familie in Thüringen, wo er die letzten 7 Monate draußen leben musste und zu kurz kam, auf Grund einer Allergie eines der Kinder.

Bericht der Pflegestelle:

Er ist eine echte Sportskanone und möchte entsprechend ausgelastet werden. Wenn er sich nicht genug ausgepowert hat, zeigt er dies Zuhause durch Unruhe und Unzufriedenheit.

Menschen gegenüber ist er absolut freundlich und zugewandt. Bei Hunden entscheidet die Sympathie, aber selbst wenn er andere Hunde nicht mag, kann man ihn kontrollieren und er akzeptiert ihre Anwesenheit, wird halt nur nicht ihr bester Freund.

Rocky hat leider noch keinen guten Grundgehorsam und ist nicht Leinenführig. Daran arbeiten wir aber, was ihm auch Spaß bereitet.

Er läuft bei uns an der Schleppleine, an der er auch jetzt schon gut läuft und sich abrufen lässt.

Er ist sehr verfressen, hat einen ausgeprägten Spieltrieb und apportiert gerne. Was einem seine Erziehung leichter macht. Außerdem ist er sehr verschmust und sucht oft und gerne den Körperkontakt zu Menschen.

Alleine Zuhause bleiben kann Rocky noch nicht, aber im Auto tut er dies schon problemlos.

Rocky ist ein sehr selbstbewusster Rüde der weis was er möchte und was nicht und sollte deshalb nur in erfahrene Hände. Am liebsten wäre er Einzellhund und hätte seine Menschen ganz für sich alleine, aber er würde sich auch mit einer souveränen Hündin arrangieren.

Wer also diesen bildhübschen Prachtkerl kennen lernen möchte, kann sich bei der SOS - Dalmatinerrettung für ihn bewerben.

Die Flensburger Rasselbande freut sich auf dich/euch!

Leider ist Rocky nicht so gesund wie angegeben. Er hat sich an vielen Stellen seines Körpers wund geleckt, in einem Ohr hat er Milben, die Ohrränder sind schorfig und es fiel auf, dass er Unmengen trank und sehr viel Urin absetzte, der Verdacht Blasenentzündung bestätigte sich nicht, aber gestern kam das Ergebnis des Blutbildes und er hat eine Blutvergiftung. Diese wird jetzt behandelt. Trotzdem wünschen wir uns für Rocky ein baldiges neues Zuhause.

Wer Rocky ein neues Zuhause geben möchte, der wende sich an:

SOS-Dalmatinerrettung

Nicole Breitholz

Tel. 02683 947676 oder 0173 2036055

info@sos-dalmatinerrettung.de

In den nächsten Tagen, werden diese Angaben über Rocky noch bearbeitet und sind dann bei www.sos-dalmatinerrettung.de zu sehen!

Rocky versteht sich zum Beispiel mit den meisten Hunden, ob kastriert, unkastiert, hündin oder rüde ist egal! Er hört schon viel besser und ist schon besser Leinenführig (daran wird aber auch weiterhin noch gearbeitet). Heute haben wir ihn auch mit einer Katze getestet, an der er nicht wirklich interessiert war, einmal schnüffeln und das wars =)

Ich bin nicht seine Pflegestelle, aber gehe meist einmal die Woche mit ihr und den Hunden (+meinen Hunden) spazieren

Ergänzung vom 27.03.2009:

leider sucht er immernoch =(

Ich hatte ihn jetzt eine Woche lang in Tagespflege (Pflegefrauchen muss ein Seminar mitmachen) und bin absolut begeistert!

Ich hatte ihn seit dem zweiten Tag im Freilauf (also beim Gassi ohne Leine) und das abrufen klappt super, einmal seinen Namen sagen und schon ist er da .

Im Haus ist er dafür ruhig, er wedelt den ganzen Tag lang durch, die einzige Zeit, in der er mal nicht wedelt, ist, wenn er schläft

Am Dienstag wird er kastriert und dann wird auch sein Text auf der Nothilfeseite (www.sos-dalmatinerrettung.de) aktualiesiert.

Ein Paar Bilder, die ich die letzten Male gemacht habe (die sonnigen sind von heute)

1930236.jpg

1930237.jpg

1930238.jpg

schon kaputt vom spielen mit Snorre, einem unkastrierten Rüden

1930239.jpg

auch in der Gruppe super mit unkastriertem Rüden, kastriertem Rüden und zwei kastrierten Hündinnen

1930240.jpg

1930241.jpg

1930242.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...