Zum Inhalt springen
Registrieren

Salat und Suppen Rezepte


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Tips.

Ich bin ja momentan in einer Ernährungsberatung und soll vier Mal am Tag essen.

Eine Mahlzeit davon, die ich in der Arbeit nehmen soll soll entweder ein Salat oder Suppe sein.

Welche Rezepte für Salate habt ihr den so??

Etwas was keinen großen Aufwand macht...

ich bin auch offen für lecker selbstgemachte Suppenrezepte....

Also legt los!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu,

hast du für die Rezepte denn irgendwelche Auflagen sprich, sollten sie jetzt extra ernährungsbewusst, diättauglich oder was in der Art sein?

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Hier meine Lieblingsrezepte, die mir gerade spontan dazu einfallen:

Salat:

Tomaten und Gurken (ich schneide sie gerne in kleine Vierecke)

Eisbergsalat

und Fetakäse (aber den richtigen, bzw. halt den aus Schafsmilch. Wir kaufen immer den griechischen bei Li*l)

Als Soße nehme ich immer die frabzösischen Kräuter von Kn**r, würze aber noch mit Senf, Paprika und Pfeffer, Salz nach. Auch Essig (Kress*) kommt noch rein.

Der schmeckt so fein!!

Supen habe ich Zwei:

Einmal meine Toaten-Reissuppe:

Reis normal abkochen.

Dann Wasser aufkochen, Tomatenmark rein, etwas Suppengewürz und Pfeffer.

Dann den Reis immer Portionsweise in die Suppenschüssel. Denn sonst suagt sich der Reis noch ganz mit der Soße auf und es war mal mit der Suppe.

Etwas aufwendiger:

Kartoffel-Möhren-Wienerle-Eintopf:

Zwiebeln andünsten, mit Brühe aufgießen, dann Kartoffeln und Möhren darin aufkochen und gar werden lassen.

Nachwürzen mit Pfeffer, Salz, Mußkatnuss und wer mag Knoblauch.

Zum Schluss kleingeschnittene Wienerle rein, nochmals fünf Minuten köcheln lassen und fertig!!

Den Eintopf mache ich immer gerne dann, wenn ich der Meinung bin, dass ich den Gürtel etwas enger schnallen sollte, da es die TAge zuvor nur Pommes und Hähnchen und so Zeug gab :)

Viel Spaß, hoffe sie nutzen Dir evt was .)

Link zu diesem Kommentar

Also ich esse immer sehr gerne den sogenannten "Herbstsalat".

Verschiedene Salate mit Walnüssen und Rosinen und natürlich Walnussöl... superlecker

und auch sättigend.

Auch einen schönen erfrischenden Salat mit Orangendressing und Orangenspalten

finde ich klasse.

Spanischer "Ensalada mixta" ist auch gut, mit Würfeln von gekochtem Schinken, Käsewürfeln,

Eiern, Spargel, Kopfsalat, Gurken, Mais etc. dann mit Olivenöl und etwas Essig.

Feldsalat mit Pinienkernen ist auch klasse, dazu eine Himbeervinegrette... hhhmmm

Bei Salaten sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt.

Guten Appetit :winken:

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ruccolo (oder Feldsalat) mit Tomate, Paprika und frischem Parmesan oder Büffelmozzarella. Kannst natürlich auch Champignons, wenig Gurke etc. dazugeben,

bezw. alles was Du magst und nicht soviele Kallos hat.

Ein leichtes Dressing aus Basalmico und Olivenöl dazu, ein paar Pinienkerne, Fertisch

Geht fix und schmeckt legggger

oder so

Link

Link zu diesem Kommentar

Super lecker und gaanz schnell:

- kleingeschnibbelter Chinakohl mit (roten) Zwiebeln und Dosen-Mandarinchen (inkl.Saft)

- je nach Geschmack Essig - Öl mit viel Pfeffer

oder fr.Zitronensaft - Öl + Pfeffer

:winken:

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Huhu,

hast du für die Rezepte denn irgendwelche Auflagen sprich, sollten sie jetzt extra ernährungsbewusst, diättauglich oder was in der Art sein?

Huhu Astrid,

nein es gibt nichts zu beachten.

Ich bin nicht bei der Ernährungsberatung aus gesundheitlichen Gründen, sondern nur weil ich der Meinung bin dass ich mich falsch ernähre.

Und meine beraterin hätte gerne, dass ich wieder mit Genuss esse! :D

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...