Zum Inhalt springen
Registrieren

Dänemarks Prinz Henrik isst gerne Hundefleisch!!!


Cadica

Empfohlene Beiträge

Cadica

Na ja, ich mach da schon unterschiede...

Ich habe weder zu Schweinen, Kühen oder Hühnern einen bezug und auch kein Problem damit sie zu essen.

Zu Hunden, Katzen, Pferden, Lämmer usw. habe ich schon einen bezug - also könnte ich sie nie essen...

Wäre ich Vorsitzende in irgend einem Schweine- Kuh- oder Hühnerverein dann hätte ich Kontakt mit den Tieren und würde nie auf die Idee kommen sie zu verspeisen...

Da hat halt jeder seine eigene Meinung... ich finde es eben nicht gut, vor allem versteh ich garnicht wie der auf die Idee gekommen ist Hundefleisch überhaupt mal zu versuchen.

Ich bin zwar kein Vegetarier aber Fleisch esse ich nicht viel, das kommt bei uns selten auf den Tisch.

Aber ich würde nie auf die Idee kommen Hunde- Katzen- Straußenfleisch oder was es sonst noch gibt zu essen...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich würde Hund und Katze auch nicht essen wollen. Auch Pferd hab ich immer gemieden. Stall-Hase? Gabs halt immer Weihnachten... war lecker, aber EIGENTLICH wollte ich das nicht essen, er war ja aber eh schon tot.

Strauß? Schmeckt klasse, und warum nicht? Ist wie ein großes Huhn...

Krokodil? Trifft man nicht jeden Tag, aber wenn man in ein Australisches Restaurant geht, durchaus normal.

Ich kenne viele Landwirte, die ja nun täglich mit den Tieren zu tun haben, und auch Beziehungen zu ihren Kühen haben, die essen nur die Kühe vom Nachbarn. Auch irgendwie komisch. Die Elsi vom eigenen Stall nicht, aber die Berta vom Nachbarn...

Mir ist das hier in Cuxhaven im Schlachter passiert, daß ich nach Kalbsbratwürsten fragte und man mich behandelt hätte, als würde ich kleine Kinder fressen.

Kalb würde hier in dieser ländlichen Region so gut wie nicht verarbeitet und wie ich denn auf so eine Idee komme...

Okay. Dort wo ich herkomme ist Kalbfleisch was völlig Normales. Also schon innerdeutsch gibt es da große Empfindungsunterschiede...

Auch hier werden wir wohl tolerant sein müssen, was andere Geschmäcker betrifft, auch wenn hier mit Sicherheit niemand Hunde essen wollen wird!

In diesem Sinne, guten Appetit...

Anja

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Das hat mir meine Mutter auch schon erzählt!

Ich meine für bestimmt Regionen ist es sicherlich normal. Ich selber würde es aber nicht anrühren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...