Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde im Auto eingesperrt.


amy-ciara

Empfohlene Beiträge

Ja Anja... mir gehts genauso!!!

Ich war EINMAL auf einer solchen Messe und das wird auch die letzte gewesen sein. Ich bin die ganze Zeit nur mit Tränen in den Augen rumgerannt und musste mich zusammenreißen, nicht richtig loszuheulen.

Die Hunde in den Käfigen... neee, das war zuviel. Ich kann mich noch an ein Bild erinnern, dass ich nie wieder vergessen werde. 3 große Hunde (vor Pipi in den Augen weiß ich jetzt die Rasse nicht mehr) lagen vielmehr ÜBEREINANDER in einem solchen Käfig.

Klar, alle die dort hingehen sagen immer... Das in den Boxen macht den Hunden nix aus. Sie haben keinen Stress. Sie findens toll... :Oo Aber ich glaube das trotzdem nicht. Jedenfalls nicht bei diesen großen Veranstaltungen! Da können sie sagen, was sie wollen!

Link zu diesem Kommentar
wimette

Ja, ich bin auch dabei, HIERMIT bekommst Du eben Fanpost!

Die wenigsten HH gehen mit ihren Hunden zu solchen Veranstaltungen....,weil sie nur die Hunde sehen.

Wenn sie dann merken das Shows nur eine abartige Profilierungsveranstaltung fuer Menschen ist.......meiden sie das.

Jugendschau, Zucht und Koerschau ist wichtig um Rasen weiterzuechten zu koennen, aber Massenshow's, nicht mit mir. Wimette

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

Hallo,

da muss ich dir zustimmen. Ich finde es zum kot……wenn Menschen nur ihre Eitelkeit auf diesen Rasseshows zeigen müssen und den natürlichen Hundetrieb außer Acht lassen. Ich frage mich ob sie ihr Geltungsbedürfnis nicht woanders aus leben können.

Link zu diesem Kommentar

Bei der letzten Ausstellung in Dortmund wurden Welpen auf dem Parplatz aus dem Karton heraus verkauft......abartig....und ich bin mir sicher, dass diese Leute abends mit leeren Kartons nach Hause fuhren...

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wie abartig ist DAS denn! Ich hätte glaube ich den Affenaufstand meines Lebens auf diesem Parkplatz verkauft. Das ist ja wie aufm Flohmarkt? Ich FASSE es nicht! e010.gif

Hihi, aber ich freue mich, daß es doch ein paar "Fanbriefe" gibt.

Klar, man braucht Schau, Körung und das alles. Aber ich kenne das von den Hovies auf schönen Hundeplätzen mit Schatten, Wiesen, Freilaufzonen, alles im Freien, Agilityparcours für die Wartezeiten und und und. DAS ist artgerecht, oder?

:) Anja

Link zu diesem Kommentar
willi

Anja von mir auch Fanpost. Ich finde diese Ausstellungen mehr Quälerei für die Tiere als alles andere. Ich weigere mich auch, zu sowas hinzugehen. Ich unterstütze das nicht. Ich war einmal auf einer Bully-Ausstellung, weil Freunde einen hatten (haben ihren aber nicht mitgenommen), um uns das mal anzuschauen, aber lange hab ich es da drin nicht ausgehalten. Zu laut, zu wenig Platz... Ich kann diese "Tierliebhaber" nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...