Jump to content

Schön, dass Du unsere (riesen-) große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
gast

Clickern in Essen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

für folgendes Seminar gibt es noch Plätze mit Hund und wenige Plätze ohne Hund (Anmeldung unter www.pfotenakademie.de):

Clickerseminar

mit dem Referenten Dr. Martin Pietralla

am 17. + 18. September 2005

in Essen (NRW)

Ausschreibung:

Wir freuen uns sehr im August den bekannten Clickertrainer und Buchautor Martin Pietralla in Essen für ein Wochenende begrüßen zu dürfen. Das Clickerseminar steht unter dem Motto "Der umweltfreundliche Hund - Kunststücke, den Alltag zu meistern". Das Motto beinhaltet den Einsatz des Clickers für alltägliche Dinge, wie ordentlich an der Leine laufen, Menschen nicht anspringen, Fahrradfahrer und Jogger ignorieren, der Rückruf im Freilauf u.v.m. . Die genauen Themen werden im Rahmen des Anmeldeformulars durch die Wünsche der TeilnehmerInnen bestimmt und in Theorie und Praxis erörtert (das Seminar widmet sich keinen massiven Aggressions- und/oder Angstproblemen!). Das Seminar ist für Fortgeschrittene im Clickertraining gedacht. Die Grundlagen, was Clickertraining ist, sollten bereits vorhanden sein. Das Seminar findet im großen Saal des Bürgerhaus Oststadt in Essen Steele statt. Der Saal ermöglicht uns unabhängig vom Wetter ein informatives und gemütliches Wochenende. Daran angeschlossen ist eine Gaststätte, die für unsere Bewirtung (nicht im Seminarpreis enthalten) sorgen wird. Direkt hinter dem Saal befindet sich eine kleine Parkanlage, so dass sich auch die Hunde in den Pausen gut erholen können.

Der Referent:

Martin Pietralla ist Professor für experimentelle Physik an der Uni Ulm. Seine Freizeit widmet er erfolgreich hundischen Problemfällen im Tierheim Ulm. Martin Pietralla ist durch mehrere Bücher zum Thema Clickertraining bekannt geworden. Dazu zählt "Clickertraining für Hunde", "Clickertraining für Welpen", "Clickertraining für unterwegs", u.a. . Sein Schwerpunkt liegt in der Integration von verhaltensauffälligen Hunden in den Alltag. Im Süden Deutschlands war Martin Pietralla auf etlichen Seminaren als Referent vertreten.

Datum: Wochenende 17. + 18. September 2005

Zeit: ca. 10.00 Uhr bis ca. 18 Uhr

Kostenpunkt: 120 Euro für TeilnehmerInnen mit Hund (maximal 8)Achtung! Preissenkung!!!

80 Euro für TeilnehmerInnen ohne Hund (maximal 16)

Ort: Bürgerhaus Oststadt/Gaststätte Bürgerstuben, Schultenweg 37, 45279 Essen-Steele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.