Zum Inhalt springen
Registrieren

Parson Jack Russel


oOVanYoOx3

Empfohlene Beiträge

oOVanYoOx3

Hey

hab mal ne Frage an euch ?

Wie viel kostet ein Parson Jack Russel `?

Reine intresse :klatsch:

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    19

  • gast

    10

  • Marlies27

    6

  • dandieonline

    6

Marlies27

Hallo!

Hast Du vor Dir einen anzuschaffen? :D

Im Schnitt musst Du mit 350 Euro ( ohne Papiere ) bis ca. 900 Euro ( mit Papieren ) je nach Züchter rechnen.

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Nunja wir wissen nicht genau :-D

Meine Mutter Mein Vater und ich finden die voll süß und von den CHarackter eigenschaften wären sie auch toll :-)

Aber erstmal Gedanken machen etc.!!!^^

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Deine Eltern wissen auch, das dies ein Hund ist, der gefordert werden will? Und das er eine konsequente Erziehung benötigt, damit er keine Flausen im Kopf bekommt?

Klar - es ist ein süßer Hund und die Charaktereigenschaften sind auch toll. Aber wenn man die vorgenannten Dinge nicht beachtet hat man entweder einen Hund der zur Aggressivität neigt oder einen der seinen Besitzern zeigt wo es lang geht.

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Jap wissen sie und ich auch =)

Erstmal ganze Lange überlegen etc.

Vielleicht irgendwann jetzt noch nicht !

War nur aus Intresse mit dem Preis.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 800 Euro gezahlt.

Im übrigen heisst die Rasse "Parson Russell Terrier", nicht Parson Jack Russel.

Oh ja, überleg dir es gut...du holst dir einen dickköpfig sturen größenwahnsinnigen Chaoten ins Haus, der nur Schabernack treibt. Alles was er sich falsch anerziehen lässt, passiert auch. Verpassen darf man da nichts, sonst lacht er sich alle Eigenschaften an, die man an Hunden im Allgemeinen verabscheut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Im übrigen heisst die Rasse "Parson Russell Terrier", nicht Parson Jack Russel.

Das kann man so auch nicht sagen, weil es zwei unterschiedliche Russel Terrier gibt.

Da gibt es den Jack Russel Terrier, der ein Niederläufer ist

und dann gibt es den hochläufigen Parson Russel Terrier

Das sind verschiedene Rassen, die mit unterschiedlichen Nummern bei der FCI eingetragen sind.

Der Jack-Russel-Terrier wurden erst im Jahr 2000 von der FCI als Rasse anerkannt.

Link zu diesem Kommentar

Wieso kann man es so nicht sagen? :???

Natürlich heisst es Parson Russell (mit 2 L!) Terrier. Der wird fälscherlicherweise immernoch Parson Jack Russell genannt, auch wenn die Umbenennung schon vor 10 Jahren statt fand.

Meinst du, ich weiß nicht nicht dass es zwei Russells gibt, wenn ich selbst einen habe? :Oo

Der Jack Russell wurde vom Australischen Kennl-Club seit 1972 weitergezüchtet und versucht, anzuerkennen. Das gelang 1991 in Australien selbst, 2000 auch bei der FCI, als "australisch stämmiger" Terrier.

1999 wurde die hochbeinige Variante im britischen Kennelclub anerkannt und endgültig in Parson Russell umbenannt. Seit 2003 ist der Parson auch in der FCI, als "britisch stämmiger" Terrier.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Huhu

Ich habe auch einen Parson Russell Terrier nun leider habe ich bei ihm einiges verpasst in der Erziehung aber ich arbeiten daran es nach zu holen.

Ich habe auch gemerkt also so ein Hund ist nix für unerfahrene Hände da die wirklich eine konsequente Erziehung brauchen.

Also vorher genau überlegen ob man sich so einen schlingel ins Haus holen möchte.

PS: Die können aber auch total lieb und schmusig sein

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...