Zum Inhalt springen
Registrieren

Anbellen von Leuten und Tieren


xxTainixx

Empfohlene Beiträge

xxTainixx

Wie bringt man dem Hund bei nicht andere anzubellen?

Link zu diesem Kommentar
airedale

Hallo Tainixx,

wie alt ist denn Dein Hund?

Mein Airedale ist noch in der Pupertät und hat auch zeitweise solche macken!

Mein Tipp: Schau Deinen Hund nicht an wenn er das macht und rede nicht mit Ihm! Setzte keine Akzente auf das Objekt dass er anbellt. Das heisst, ignorie Deinen Hund und das "angebellte Objekt". Mache einen Bogen um die Person und / oder den Hund! So kannst Du Deinem Hund auch Sicherheit gewähren!

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar
airedale

Ach ja, noch was: Lenke Deinen Hund frühzeitig ab und mache Dich für Deinen Hund interressant! Halte ein Leckerli bereit (aber nicht zeigen) und lobe und füttere Ihn, wenn er ruhig geblieben ist!

Link zu diesem Kommentar
campina

Da gab es gerade noch einen anderen Thread zu, weiß leider spontan nicht wie der hieß, aber such mal müsste recht weit vorne in den Themen sein.

Lobis hat in ihrer Pubertät auch manchmal solche Zeiten, aber ich würde es nicht ignorieren. Ich finde ma läuft gefahr, dass der Hund sich "einbellt" und dann wird es schwierig es wieder gerade zu biegen.

Aber nur Mut!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...