Zum Inhalt springen
Registrieren

Butterkuchenrezept


Rambo/Jeanny

Empfohlene Beiträge

Rambo/Jeanny

Hier mal ein lecker Rezept für Euch, hab ich eben gebacken und schmeckt superlecker und ist einfach und schnell zu machen.

4 Tassen Mehl

3 Tassen Zucker

2 Tassen Buttermilch

1 x Backpulver

2 Eier

zusammenrühren, aufs Backblech.

2 Tüten gehobelte Mandeln raufstreuen und eine dreiviertel Tasse Zucker drübergeben.

20-25 Min. bei 180 Grad im Backofen backen.

Wenn der Kuchen fertig ist, ein paar Löcher reinpieksen, am besten mit einem Messer, dann flüssige Butter über den ganzen Kuchen geben. Ich habe ein ganzes Päckchen Butter rüber gemacht.

Zur Abwandlung: man kann in den Teig auch Kirschen geben, dann hat man Butterkuchen mit Kirsch.

Guten Appetit!!!!

Link zu diesem Kommentar

=) Den backt meine Schwiema auch immer, und der schmeckt megasuperobergenial! :klatsch:

Wenn man die Zutaten im Haus hat, ist er ein Kuchen für unverhofften Besuch!

Und der kommt 100pro an! :yes:

Link zu diesem Kommentar

Wie groß sind denn eure Tassen?

Tztztz - immer diese ungenauen Angaben :motz::D

Link zu diesem Kommentar

Na Tassen sind im Hausfrauenslang eben normale Kaffeetassen und keine Becher... ;)

und außerdem spielt die Tassengröße doch keine wirklich Rolle...oder wolltest du für jede Zutat ne neue Tasse nehmen :P

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...