Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe hat Blut im Urin


tormenta

Empfohlene Beiträge

tormenta

Gestern gegen Abend stellte ich bei einem unserer Welpen Blut im Urin fest. Kontakt mit dem Tierarzt, dieser sagte sofort kommen. Er hat Bakterien im Urin und musste mit Antibiotikum versorgt werden und an den Tropf gehaengt werden. Der Tierarzt wollte ihn dort behalten. Jedoch weil er noch so jung war nicht in der Praxis, nein sie haben meinen kleinen Schatz mit sich nach Hause genommen. Das einzige was sich der Tierarzt und auch wir vorstellen koennen ist dass im Rindsgehacktem KB vorhanden waren. Jedoch ist uns allen unverstaendlich weshalb die anderen sechs Welpen nicht davon betroffen wurden. Wenn alles gut geht kann ich ihn heute wieder holen und hier behandeln.

post-7743-1406413056,69_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
labbifan

Na, dann wünschen dem kleinen jungen Mann mal gute Besserung!!!

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Ich drück der kleinen Fellnasen meine Daumen, dass er heute wieder zu dir nach Hause darf ! :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo Tormenta,

das hört sich ja leider nicht so gut an, mit dem "kleinen Mann"! :(

Wir drücken hier auch die Daumen, dass das schnell wieder ins Lot kommt, mit den Bakterien. :)

Welcher von den beiden Süßen ist es denn? Die sehen ja wirklich zu "knuffig" aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo,

wir haben schon vier Mal bei einem Welpen eine Blaseninfektion gehabt.

Das erste Mal bei einer gekauften Hündin, die anderen drei Mal bei Hunden, die bei uns aufgewachsen sind.

Allerdings waren es immer Hündinnen, nie ein Rüde. Bei Hündinnen erklärt es sich so, dass sie sich zum Pinkeln sehr tief runter hocken und dabei den Boden berühren. Keime aus dem Boden können dann in die Harnwege eindringen und das führt dann zu einer Infektion.

Gut, bei uns waren immer nur Hündinnen krank, aber das schließt nicht aus, dass ein Rüde nicht auch krank werden kann.

Die von uns gezüchteten Hündinnen haben alle Synulox bekommen. Die Hündin, die wir gekauft hatten, wurde erst ganz spät mit AB versorgt, weil es damals (1985) noch kein AB gab, was für Welpen ungefährlich war.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, meist geht die Entzündung mit Medikamenten schnell zurück, jedoch empfehle ich wenn Ihr Naturheilkunde aufgeschlossen seid einen Check mit der Bioresonanz, denn nur auf diesem Wege lassen sich alle Bakterien, Parasiten, Viren und ggf. auch Giftstoffe schnell ausleiten und bei Bedarf auch frühzeitig erkennen. Gruß von Jona

Link zu diesem Kommentar
Griszu

@Kimbi

Ein Rüden-Welpe hockt sich doch genauso tief zum Pieseln hin. Sein Schniepel ist dann auch fast auf dem Boden und Bakterien aus dem Umfeld können angreifen.

Der Unterschied liegt einfach darin, das Anus und Genitalbereich bei der Hündin sehr nahe beieinander liegen. Dadurch gelangen Darmbakterien leicht in den Harnleiter und dann kommts zur Blaseninfektion.

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Ein Rüden-Welpe hockt sich doch genauso tief zum Pieseln hin.

Nö, bei den Rüden ist immer noch etwas Platz zum Boden, weil sie ja nur die Beine grätschen.

Da kommt der Schniedel normalerweise nicht auf den Boden. Bei den Hündinnen hab ich aber oft beobachtet, dass die Scheiden den Boden berührt.

Das Darmbakterien Blasenentzündungen bei Welpen auslösen sollen, hab ich noch nie gehört.

Und ich hab mich schon sehr eingehend mit diesem Thema eben aus gegebenen Anlass befasst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...