Jump to content
Hundeforum Der Hund
caronna

Copyright

Empfohlene Beiträge

Leute, ich bin in Sachen Rechtschreibung alles andere als ein Genie ;-)

mein Cerebrales Rechtschreibprogramm ist sehr gestört!

danke! ich werde alles einarbeiten!

Noch was: ich bin Laie in dieser Sache, habe allerdings zwansläufig damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hmmm Mark,

ich kann auf meinen Fotos das c-Zeichen drauf kleben, wie ich will - es ist halt nicht relevant vor der hiesigen Justiz.

Wenn ich wikipedia richtig lese ist seit 1989 ist der Copyright-Vermerk heute nicht mehr notwendig, kann aber nach eigenem Ermessen gesetzt werden.

Egal, auf meinen Fotos die ich veröffentliche, ist das c-Zeichen mit drauf, aber nur weil ich es persönlich schick finde ;) - ich könnte mir das auch sparen, weils eh nichts nutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tut mir Leid Astrid, aber da muss ich Winnie jetzt mal Recht geben.

Ist ok, dann glaub ich euch jetzt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig Ulrike ... ich verstehe bloß nicht, wo du denkst, dass ich was anderes geschrieben habe?

EXAKT das habe ich geschrieben ;)

Und nicht nur jetzt, sondern schon viel früher hier:

http://www.polar-chat.de/site.php?template=urhg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht darum, den Begriff "Copyright" in Wiki zu definieren - nicht um PolarChat.

Hier ist alles klar, denke ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute, ich bin in Sachen Rechtschreibung alles andere als ein Genie ;-)

mein Cerebrales Rechtschreibprogramm ist sehr gestört!

danke! ich werde alles einarbeiten!

Noch was: ich bin Laie in dieser Sache, habe allerdings zwansläufig damit zu tun.

Grüße,

bitte nicht böse sein, aber warum meinst du dann dort reinschreiben zu müssen?

Sollte man dies dann nicht lieber jemandem überlassen, der wirklich Ahnung von der Materie hat?

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

bitte nicht böse sein, aber warum meinst du dann dort reinschreiben zu müssen?

Sollte man dies dann nicht lieber jemandem überlassen, der wirklich Ahnung von der Materie hat?

gruß

sabine

Das Problem ist, dass das keiner bisher gemacht hat! es wurde z.b. schon Material von Wikipedia verwendet ohne sich an die Copyright zu hatten. Ich habe bei einigen Artikel den Verdacht das sie von irgendwo übernommen wurden, ich weis nicht ob es eine Erlaubnis gibt. Auch hier im Forum habe ich machmal den verdacht das sich wer bei den Bildern mit fremden Federn schmückt.

Nebenbei, wer hat schon Ahnung von Copyright? das ist so komplex das das nur Fachanwälte können.

Ichhabe es als Laie geschrieben um anderen Laien möglichst einfach eine Ahnung davon zu geben! es spricht nichts dagegen, es ist meine Hoffnung, das wer der Ahnung hat das vervollkommnet.

nicht umsonst habe ich als abschluß das Resümee angefügt: finger weg von allem was anderswo im netz steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich habe es mal etwas überarbeitet!

Ich denke das reicht für hier! Wer mehr wissen will folge den Links oder studier Jura ;)

weiter Anregungen sind erwünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry - aber wenn ich mir jetzt so ansehe ,wie Einträge bei Wiki entstehen, dann frag ich mich grade ernsthaft, und das meine ich wirklich nicht böse, ob ich meiner Tochter nicht besser in Zukunft abrate,

dort nachzulesen, wenn sie für die Schule Ausarbeitungen macht.

:think: Ulrike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.