Zum Inhalt springen
Registrieren

Lucy geht neuerdings auf Rüden los!


Pinchen

Empfohlene Beiträge

Pinchen

Bin ein bischen überfordert,unsere Lucy greif Rüden an. Sie ist jetzt 18 mon. und eigentlich eine süße Beagle-Maus und hat oft Kontakt mit anderen Hunden. Bisher kein Thema.....Der Angriff erfogt ohne Vorwarnung, einfach so.Keine Haare hochstellen oder Zähne zeigen, nix....Rüde kommt und zack.Bisher hat sie noch nicht richtig gebissen,aber sie springt denen förmlich ins Gesicht und versucht zu knappen.Muß dazu sagen,wir hatten lange einProblem mit einem Wolfshund,riesengroß aber total süß.Lucy hatte wahnsinnige Angst vor dem kerl und wir sind uns lange aus dem Weg gegangen.Nun haben wir den Versuch gestartet,ein Stück gemeinsam zu gehen, damit Lucy sieht das der Süße nix macht. und da fing alles an.....Der Trottel-Hund hat sich sogar noch vor Lucy hingelegt.10 min. gemeinsamer Weg und sie hat ihn 4 mal angegriffen und das hat ich jetzt mit noch 3 anderen Rüden. WAS mach ich FALSCH ??? :??? Pinchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pinchen!

Du wirst intensiv an Deiner Führung arbeiten müssen (Das mit der Bindung hast Du ja auch prima hingebekommen), denn Lucy will dieses Verhalten ganz sicher nicht zeigen.

Rufe bitte mal den Micha an und mache bald einen Termin, damit da nichts einreisst.

Und: Kopf hoch! In Laufe des Erwachsenwerdends kommen noch einige Berge und Täler auf Dich zu!

Link zu diesem Kommentar
MagMag

Hye,

ist Deine Lucy kastriert? Kommt Sie evtl. in die Hitze ??? Da sind Hündinnen schön mal aggressiverr als sonst, vor allem gegenüber Rüden.

Sie ist natürlich jetzt auch genau in dem Alter, wo Ihr Ego nochmal einen kräftigen Schub macht, dann mußt Du konsequent an der Sache arbeiten....

Bist Du mit Ihr in einer hundeschule oder gehst Du auf einen Hundeplatz?

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Jetzt wo ich angemeldet bin kann ich ja antworten:

Lucy ist heiß geworden, mal sehen wie sie sich verhält wenn die hitze vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also jetzt is Lucy nich mehr heiß aber dafür Tammy dass heißt dass wir rüden immer noch aus dem weg gehen müssen, aber heute sind wir einem begegnet und Lucy ist schon wieder auf ihn losgegangen obwohl er einer der wenigen war auf den sie vorher nicht losgegangen ist.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Renate

Habt ihr mal mit Micha (Daktari) darüber gesprochen?

Will Lucy wirklich ernsthaft beissen, oder die Rüden nur abwehren?

Wenn ein Rüde mal sehr aufdringlich wird, schnappt meine Shelly auch schon mal nach ihm, was ich aber in Ordnung finde, sie muss sich nicht von *jedem Mann angrapschen* lassen! :D

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Lucy

da mußt Du schon was machen , denn wenn sie damit durchkommt , wird ihr Fehlverhalten immer mehr gefestigt ...und ein schwieriger Hund ist die Hölle , das schwör ich Dir :( ..es kann natürlich mit der Hitze der anderen Hündin zusammenliegen , aber ich kann Dich nur warnen , ein solches Verhalten wird Dir dauerhaft das Leben nicht erleichtern :(

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar
Pinchen

So, ich hab mir gerade alles von meiner Tochter erzählen lassen.Bei dem Rüden handelt es sich um Lucys Freund und das find ich doch etwas ungewöhnlich.Werde nachher noch an Micha eine PN schreiben.Ich denke, er muß doch noch mal kommen.Da wir aber mit dem Frauchen des Rüden gut klarkommen,glaube ich, es wäre garnicht schlecht,wenn sie mit ihrem Ben dann auch vorbeikommt.Mal sehen,was Micha sagt. :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...