Zum Inhalt springen
Registrieren

Schnell leckeres Brot backen ohne "Gehprozess"


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

ich hab das Brot heut' auch mal versucht...und ich muss sagen, es ist echt toll =)

Geht superschnell und schmeckt sooooo lecker ;)

Jessy ist dauernd während des Backens um den Ofen rumgeschlichen und konnt' es gar nicht abwarten, bis es fertig war.

Ich musste es dann auch noch warm anschneiden.....den Geschmackstest hat es auf alle Fälle bestanden.

Ich habs mit Roggen und Sesamkörnern gebacken.

Danke, nochmal für den tollen Tipp, Astrid :kuss:

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo Muck,

schön, dass das so toll geklappt hat bei euch und es euch auch so gut schmeckt.

Soll ich dir ehrlich mal was verraten?

Ich habe dieses Brot bestimmt schon 100 x gebacken, aber sobald wie es im Ofen ist, schleiche ich auch wie eine Katze vorm Backkasten herum und habe Riesenspaß daran, wie es "wächst und gedeiht!" :)

Dann lasst es euch noch weiter schmecken und pass auf, dass das Brot backen nicht zur "Sucht" wird! ;):kuss:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Ute,

also grundsätzlich geht Beides, aber ich nehme eigentlich immer frische Hefe; ist erstens günstiger und zweitens "natürlicher"! ;)

Link zu diesem Kommentar

Werde ich bestmmt mal ausprobieren, habe gerade gestern erst ein frisches Brot gekauft, aber das nächste wird selbstgebacken!!!!! =) =)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi :winken:

heute hab ich mal etwas herumexperimentiert :) .

Ich hab das Weizenmel durch Vollkornweizenmehl ersetzt. Mir persönlich war das Brot nämlich etwas zu lasch und vom Teig her zu hell.

Ich hab auch noch die Körner weggelassen.

Das Ergebnis ist ein superleckeres Brot. Jessy hat schon zwei Scheiben davon verputzt :)

Ich werde das nun öfter Backen, denk ich. Bin aber noch nicht mit rumprobieren am Ende angekommen.

Zur Nachahmung empfohlen. Das Tolle daran ist ja auch, das es superschnell zu Backen geht.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo Muck,

toll, dass es geklappt hat! :)

Dann besorge ich mir auch mal das Weizenvollkornmehl und backe es damit, denn so bekommt man dann ja mal eine ganz andere Variante! ;)

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Das klingt lecker =)

Mit ein Päckchen Hefe sind diese Würfel gemeint oder?

Kenn mich mit Hefe nicht so rechte aus :Oo

Und meint ihr...kann man das Dinkelmehl auch durch Vollkornweizenmehl ersetzen? :D

Hab grad Lust Brot zu backen, aber kein Dinkelmehl...

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo Mary,

ja, mit den Würfeln ist Frischhefe gemeint! ;)

Wenn du es "nur" mit Vollkornweizenmehl backen willst, versuche es einfach mal! ;)

Ein Brot wird mit Sicherheit dabei rauskommen, nur habe ich das Brot bisher immer mit 2 Mehlen gebacken! ;)

Link zu diesem Kommentar

Und meint ihr...kann man das Dinkelmehl auch durch Vollkornweizenmehl ersetzen? :D

Hab grad Lust Brot zu backen, aber kein Dinkelmehl...

Hi Mary,

versuch macht kluch :) Ich warte schon sehnsüchtig auf Deinen Bericht.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...