Zum Inhalt springen
Registrieren

NRW: Suche tolle Treffpunkte/Orte für Spaziergänge ...


Happy2008

Empfohlene Beiträge

Happy2008

Hallo ihr lieben,

wir machen öfters mal so schöööne Runden, wo wir dann erst eine schöne STrecke laufen, dann einen Stop machen (Cafe etc.) wo man natürlich mit den Hunden rein darf, trinken einen Kaffee, essen etwas und laufen dann nochmal eine schööne Runde. Hier haben wir nur ein paar vereinzelte Möglichkeiten dazu.

Wer kennt in NRW noch solche Treffpunkte/ Orte wie man es auch nennen mag. Wo man schön in der Natur laufen kann und auch ein Cafe, Restaurant in der Nähe ist wo man mal Rast machen kann und Hunde natürlich herzlich willkommen sind.

Würde mich über jede Anregung und Antwort sehr freuen!!!

Ganz liebe Grüße :winken:

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Was hälst Du von Bottrop Kirchellen? Da kannst Du stundenlang mit Deinem Wuffel spazierengehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Happy2008

Hallo Marlies,

hast Du eine genaue Adresse für mich?

Ich bin für jeden Tip dankbar. Nur wäre es für mich natürlich schön wenn ich ein paar Infos dazu bekommen könnte. Lokal (Name) wo genau in Bottrop usw.

Link zu diesem Kommentar

Man kann in Google Earth Ortsmarken setzen und diese auch abspeichern. Diese Datei im Posting als Anhang gesetzt, findet jeder sofort den gefragten Ort.

Ausserdem lassen sich auch Flächen und Pfade in Google Earth einzeichnen und abspeichern, um zB. eine Gassi Runde darzustellen.

Als Beispiel im Anhang die Lage des Parkplatzes um auf die Hattinger Hundewiese zu kommen (von dort der Ruhr nach Nord - Osten folgen).

Edith meint: In Google Earth über Datei - öffnen die Marke laden!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hier in Herne kann man auch am Kanal lang laufen und im Bootshaus Rast machen, im Sommer kann man glaub ich auch draußen sitzen...

Habe mir einen Hunde Guide Ruhrgebiet gekauft, wenn Du magst maile ich Dir gerne paar schöne Ecken zu ?

Gruss

Susanne :)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

@Dany

Weiß Du wo der Kirchellener Sportflugplatz ist?

Wenn Du da ca. 1 km weiter Richtung Dinslaken fährst siehst Du rechts und links Wald. Dort kann man super spazierengehen.

Eine andere gute Adresse ist auch die Haardt. Die grenzt direkt an Marl in Richtung Herten. Spazierengehdauer für die ganze Runde ca. 2,5 Stunden. Hier eine kleine Info ( Link ).

Und hier noch ein Link : Naherholung.

Viel Spass beim Abarbeiten. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...