Zum Inhalt springen
Registrieren

"Teenager außer Kontrolle" bei Wolfsrudel am 11.03.2009 um 20.15 Uhr auf RTL


Empfohlene Beiträge

lilith2k3

Da guck ich lieber Peter Zwegat:

»Was Sie rauchen? - *grummelbrummel* Das sind ja nochmal 4000€ im Monat...« :D

(wirkt vorallem immer so lustig, weil er selbst Raucher ist *LOL*)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elenya

    7

  • Wuff

    6

  • Ricarda

    6

  • doribabe21

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versteh das Problem mit dem Pferd nicht so richtig :think: Auf Vox kommen doch auch Reportagen über Schlachthöfe u.ä.? Würde man sich auch aufregen, wenn es ein Kuh, Schwein, Ziege, Schaf gewesen wäre?

Ich habe die Sendung selbst nicht gesehen, aber denke doch, dass das Pferd nicht wild zerhackt, sondern fachgerecht "auseinandergeschnitten" wurde. Wieso sollte das die Jugendlichen zu Gewalt gegen Tiere anstiften?

Link zu diesem Kommentar
Wieso sollte das die Jugendlichen zu Gewalt gegen Tiere anstiften?

Tut es sicher nicht!

Es ist doch völlig normal, wenn Wölfe Fleisch fressen!

Und das kann man auch zeigen, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Ich versteh das Problem mit dem Pferd nicht so richtig :think: Auf Vox kommen doch auch Reportagen über Schlachthöfe u.ä.? Würde man sich auch aufregen, wenn es ein Kuh, Schwein, Ziege, Schaf gewesen wäre?

Ich habe die Sendung selbst nicht gesehen, aber denke doch, dass das Pferd nicht wild zerhackt, sondern fachgerecht "auseinandergeschnitten" wurde. Wieso sollte das die Jugendlichen zu Gewalt gegen Tiere anstiften?

Also ich hab noch geschrieben, dass ich es auch nicht in Ordnung finden würde wenn es "nur" eine Kuh oder ein Schwein gewesen wäre.. soviel dazu. :kaffee:

Aber in meinen Augen gibt es auch einen Unterschied zwischen Kühen, Schweinen und Pferden:

Fakt ist, Kühe und Schweine werden hierzulande als Nutztiere gezüchtet. Sie werden gezüchtet damit unsereins sie später essen kann. Pferde hingegen sind in Deutschland "Haustiere". Hier werden Pferde nicht wie Rinder und Schweine für den Verzehr gezüchtet. In Frankreich zum Beispiel ist Pferdefleisch glaube ich sehr beliebt, deshalb gibt es dort auch Pferde die als Schlachttiere gehalten werden. Oftmals kommt das Pferdefleisch hier im Lande also aus dem Ausland...

Auf Vox etc. gibt es mit Sicherheit immer wieder Reportagen über Schlachthöfe, aber da sieht man nie die direkte Tötung o.ä. Und genau davon bin ich bei der Serie ja ausgegangen. Ok, wenn das Pferd schon tot ist wenn die Jugendlichen hinzu kommen kann ich das gerade noch verkraften, aber auf RTL.de stand eben dass "die Jugendlichen ein Pferd schlachten und zerlegen" sollen... und das ginge meiner Ansicht nach definitv zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Teenager außer Kontrolle - so eine schwachsinnige Sendung ...

Sorry, meine Meinung ;)

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Link zu diesem Kommentar

Das sind Sendungen die ich nicht wirklich brauche und auch nicht schaue !!!

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

und die Indier schlagen die Hände über den Köpfen zusammen, wenn sie sehen, dass wir ihre heiligen Kühe essen....

Wir sind entsetzt, weil sie in China oder war es Japan, Hunde und katzen essen. Und irgendwo werden auch direkt Bernhardiner als "Schlachvieh" gezüchtet.

Genauso, wie Andere entsetzt sind, dass meine Schlangen lebende Ratten zu fressen kriegen. Aber soll ich deswegen den Tieren jetzt ein Schnitzel vorlegen?? Und lebend deshalb, weil ich es für die Schlange artgerecht halte.

Jedem das seine!!

Ich bin auch Pferdefan, reite seit Jahren, werde evt auch mal ein eigenes Pferd besitzen, aber trotzdem sind sie eben mitunter auch Fleischlieferanten.

Link zu diesem Kommentar

Das sind Sendungen die ich nicht wirklich brauche und auch nicht schaue !!!

Lg Birgit

Ich auch nicht. Verdummung der Zuschauer!

Trotzdem halte ich Pferdefleisch für ein ganz normales Nahrungsmittel. Ich komme allerdings von der luxemburgisch/französischen Grenze. Und unsere Indiana bekommt auch Pferd, welches ihr schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Nicht böse sein, aber alle privaten Sender sind für mich eigentlich ein "rotes Tuch".

Mich nervt diese ständige Werbung :wall::wall:

Natürlich gibt es Sendungen, wo ich auch mal reinschaue, aber sowie ein Werbeblock kommt,

schalte ich wieder um. Die ewige Werbung ist in meinen Augen Volksverdummung.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Jugendlichen wirklich das Pferd selber schlachten - DAS fänd ich dann auch absolut daneben.

Laut Tierschutzgesetz dürfen das doch nur Personen mit der richtigen Ausbildung oder?! Wenn dem doch so ist würden die sich doch Strafbar machen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...