Zum Inhalt springen
Registrieren

Dreht Charly jetzt völlig durch?


happyy_mainz

Empfohlene Beiträge

happyy_mainz

Langsam hab ich das Gefühl mein Charly dreht völlig durch. :D

Er ist ein Golden Retriever und wird im April 8 Jahre alt.

Sonst war er eigentlich immer relativ ruhig, hat viel geschlafen und war auch nicht so am Spielen mit anderen Hunden interessiert - ein ruhiger Geselle eben.

Seit ein paar Wochen fällt mir aber auf, dass er völlig am Rad dreht :D

Wenn ich mit ihm draußen bin, jemanden treffe und auch nur 1 Minute mit der Person rede, bellt er so lange rum und hört auch trotz Kommando (auf das er früher IMMER gehört hat) einfach nicht auf.. erst wenn ich weitergehe.

Außerdem ist er total stur. Wenn er nicht den Weg entlang gehen will, den ich gehen will (der, der schneller nach Hause führt ;) ) legt er sich einfach hin.. ich kann ziehen und machen was ich will.. ich krieg ihn einfach nicht weiter.

Plötzlich will er auch immer Spielen und ist total aufgedreht.

Ist das normal wenn Hunde ein bisschen ins Alter kommen? Lebt er denn gerade seine besten Jahre aus? :D ich freue mich ja, endlich mal einen so aktiven Hund zu haben, aber trotzdem würde ich gerne wissen was los ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Seit ein paar Wochen fällt mir aber auf, dass er völlig am Rad dreht :D

Wenn ich mit ihm draußen bin, jemanden treffe und auch nur 1 Minute mit der Person rede, bellt er so lange rum und hört auch trotz Kommando (auf das er früher IMMER gehört hat) einfach nicht auf.. erst wenn ich weitergehe.

Leg ihn ab während du dich unterhälst, im Liegen bellt sichs schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Außerdem ist er total stur. Wenn er nicht den Weg entlang gehen will, den ich gehen will (der, der schneller nach Hause führt ;) ) legt er sich einfach hin.. ich kann ziehen und machen was ich will.. ich krieg ihn einfach nicht weiter.

Nimm ihn mit weiter bevor er sich hinlegt!!!

Wenn er dann doch liegt...wärs meiner würd ich ihn liegen lassen und mich ohne umzuschauen zügig entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Plötzlich will er auch immer Spielen und ist total aufgedreht.

Ist das normal wenn Hunde ein bisschen ins Alter kommen? Lebt er denn gerade seine besten Jahre aus? :D ich freue mich ja, endlich mal einen so aktiven Hund zu haben, aber trotzdem würde ich gerne wissen was los ist. :)

Mal die Blutwerte kontrollieren lassen, vielleicht stimmt ja irgendwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

okay.. werde es morgen beim gassigehen direkt mal ausprobieren mit dem bellen und dem hinlegen. danke für die tipps :)

ja wir werden eh bald mal wieder zur kontrolle hingehen, ist ja auch nicht mehr der jüngste und retriever sind ja anfällg für hüftprobleme.. dann werde ich auch mal die blutwerte prüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
ekie1512

hallo kreacher

hatten bis letzte woche ja auch noch unseren goldenredriver(heul)

kann dir auch dazu sagen sie versuchen auch noch in dem alter ihren kopf durchzusetzen,aber trotzdem wuerde ich mal den tierarzt aufsuchen

lg heike

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz
hallo kreacher

hatten bis letzte woche ja auch noch unseren goldenredriver(heul)

kann dir auch dazu sagen sie versuchen auch noch in dem alter ihren kopf durchzusetzen,aber trotzdem wuerde ich mal den tierarzt aufsuchen

lg heike

das tut mir leid dass ihr ihn nicht mehr habt.. wie alt war er/sie denn?

okay, werde ihn auf jeden fall mal checken lassen.. ob das nur seine stur ist oder ob noch etwas anderes dahinter steckt..

Link zu diesem Kommentar
ekie1512

:) Hallo happyy_mainz

Unser Barny durfte 13 Jahre und zwei Monate bei uns verbleiben , er war ein supertoller Goldenredriver er war verspielt bis zu letzt.

Er war eine totale Wasserratte, egal welche Pfütze er sah er lies nie eine aus lach und stur konnte er sein, das ich oft nicht schimpfen konnte, weil es so Klasse aussah, einfach stehen bleiben und schnuppern was das Zeug so hergibt.

Wir vermissen ihn so.

lieben Gruss Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...