Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gibt es für Berufe mit Hunden?


Awina

Empfohlene Beiträge

Heilpädagogin :Oo

Freie Tierwahl außerdem ist meine Hundeschule Trainerin Heilpädagogin :D

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero

Mhm...ich hatte ja an die Polizeihundstaffel gedacht... :)

oooder....Filmtiertrainer :Oo

Link zu diesem Kommentar
Ricarda
:whistle In Ordnung, Thema verfehlt .... setzen .... sechs! :redface

Is heut wohl nicht so ganz mein Tag! :kaffee:

Och, arme Renate.

lv19.gif

Link zu diesem Kommentar
:kaffee: Aber die Tierarzthelferin könnte man doch gelten lassen, da kommen immerhin AUCH Hunde in die Praxis! :D
Link zu diesem Kommentar

Lerne einen schönen gut bezahlten Bürojob und suche Dir danach einen netten Chef wo Du Deinen Hund mitnehmen kannst. Das ist mein Tipp.

Ich hatte viele Jahre einen eigenen Reiterhof und habe es sehr genossen den ganzen Tag draußen und mit meinen Viechern zusammen (Waldrand, Alleinlage). Aber es war nur halb so romantisch wie es sich an hört. Knocharbeit egal ob mit 39 Fieber oder an Heiligabend. Mehr Zeit habe ich heute für meinen Hund, wenn wir unsere 25 Stundenwoche im Büro ableisten denn genau genommen liefen meine Hunde damals nur so nebenher, wie immer alles einfach so nebenher laufen musste ;)

Überlege es Dir gut ob der Job etwas mit Tieren zu tun haben muss oder ob man sein Leben nicht lieber so plant, dass ein (oder viele Tiere) gut darin Platz haben.

Link zu diesem Kommentar
kadda1803

Was mir noch einfallen würde, dass wäre sonder-/ sozialpädagogische Berufe.

Je nach dem, wie du mit Kindern und Jugendlichen kannst, aber als Therapiehund ausgebildete Begleiter sind hier meist gern gesehen.

Sonst würde ich auch was "normales" Lernen oder vllt. wirklich Tierarzthelferin, aber dann nebenher dich weiterbilden in Richtung Hundetrainer o. ä. Nur das du eine "richtige" Ausbildung vorweisen kannst.

LG!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...