Zum Inhalt springen
Registrieren

Umzug mit Hunde-Opa?


Nermi

Empfohlene Beiträge

Danke ihr alle fürs Mut machen.

Ich denke also, dass wir dann ans Planen gehen und die Sache

auf feste Füße stellen werden. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Gabriela45

Hallo wir sind mit unserem Otto mittlerweile ist er fast 19 Jahre in den letzten 6 Jahren Berufsbedingt schon 3 mal umgezogen, und haben jetzt auch 2 Wohnsitze aber er hat es gut verkraftet. Habe allerdings immer nach jeden Umzug erst einmal mindestens eine Woche Urlaub gehabt, damit er nicht gleich allein in der fremden Wohnung war. Und hab die Hausbewohner beruhigen müssen.... grins .da der kleine Tyrann ununterbrochen gebellt hat wenn er allein war. Wir haben jetzt auch ne schöne Wohnung mit Garten, für nen alten Hund das optimale. Da er Nachts jetzt auch 2x mindestens puschen muß. Und im Sommer ist er glücklich wenn er den ganzen Tag draußen liegen kann. Tschau Gabi =)

Link zu diesem Kommentar
caronna
kann ich das meinem fast 13-jährigen Husky noch zumuten?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=30281&goto=544594

klar!

Hunde sind "Rudelmitglieder" dort wo das rudel ist ist das zu Hause....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei uns hat es auch kein Problem gegeben. Jackson hat sich relativ schnell eingelebt und sich sogar mit der Katze von unten zufrieden gegeben bzw. damit abgefunden, das die im Hausflur rumlungert.

Am Anfang wollte er immer durch die Terassentür raus, weil wir es in unserer alten Wohnung immer so gemacht haben, aber das geht jetzt nicht mehr und er hat es auch verstanden.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch Dreien für die Antworten...habe sie jetzt erst gesehen.

Unser Umzug ist erstmal auf Eis gelegt, weil wir einfach nichts Passendes finden.

Das größte Problem ist da tatsächlich immer noch, dass bei vielen Häusern zur

Miete keine Haustiere erlaubt sind.. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Shakira

Hallo,

Wir sind damals mit einer fast 11 Jährigen Collie Dame umgezogen.

Natürlich ist alles neu, aber so lange Frauchen und Herrchen da sind und auch Zeit für sie (bzw. den Opa :) ) haben, dann wird schon alles gut!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das größte Problem ist da tatsächlich immer noch, dass bei vielen Häusern zur

Miete keine Haustiere erlaubt sind.. :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=30281&goto=971670

Das ist wirklich zu blöd und völlig unverständlich. Vielleicht wollen sich die Vermieter absichern und sagen erstmal "nein". Vielleicht sollte man trotzdem nochmal nachfragen. :???

Bin ich froh über meinen Vermieter, der liebt Hunde über alles.

Link zu diesem Kommentar

Nermi, das mit den Häusern zur Miete und Haustieren haben wir gerade hinter uns - wir sind umgezogen. Mit Hundeopa (12 Jahre alt), 3 Katzen und 2 Pferden...

Der Hund hat es gut verkraftet - wurde ja schon geschrieben "wo das Rudel ist". Die Katzen waren die ersten paar Tage voll durch den Wind und extrem anhänglich. Alle drei lagen tagelang gemeinsam (!!!) in unseren Betten (tun die sonst nicht).

Ich drücke euch die Daumen, daß ihr doch noch was Passendes findet.

Link zu diesem Kommentar

Oje, das ist wirklich doof. Wir haben ja auch gesucht und GsD hat der Typ Hundehaltung erlaubt. Ohne Jackson wäre ich nicht umgezogen.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche und manchmal ist es viel einfacher als man denkt. Ein Umzug mit dem Hundeopa, das meine ich jetzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...