Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorlage für eine Steinfigur gezeichnet


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Manne ach so einer bist du! ;):whistle !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    22

  • vampirehunter

    14

  • Manne

    14

  • Nermi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fiona01

So, kommen gerade von "unserem" Künstler wieder!

Ich bekomme mein Einhorn, aber in Kiefernholz gearbeitet auf einem Sockel liegend! =)=)=)

Eine Figur in Sandstrahl gearbeitet kann er in der Größe nicht fertigen, weil ihm für die Größe die Geräte fehlen! ;)

Was eben total Klasse war, ich durfte mir den "Rohling", also den Holzstamm woraus es geschnitzt werden wird, schon angucken und jetzt muss ich mich nur noch in Geduld üben! :Oo:Oo:Oo

Bevor er mein Einhorn in Angriff nimmt, hat er noch einen anderen großen Auftrag, der fertiggestellt werden muss.

Hab ich schon mal gesagt, dass ich überhaupt keine Geduld habe? :Oo:(

Meine Vorlage kann er auch verwenden, auch wenn sie jetzt nicht in 3 D ist und darüber freue ich mich am meisten, weil ich dann wirklich "mein eigenes und einziges Einhorn bekomme! :yes::)

Link zu diesem Kommentar

Das ist super, Astrid =)=)

Ich hatte mir aber sowieso schon gedacht, das Du nicht eine brauchbare

Antwort zum 3 D Thema bekommst ;):klatsch::klatsch:

Aber Hauptsache, Du bekommst Dein Einhorn :party:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Susa,

Ich hatte mir aber sowieso schon gedacht, das Du nicht eine brauchbare

Antwort zum 3 D Thema bekomms

Also ehrlich gesagt, ich nach den ersten Antworten auch nicht mehr, aber zur Not hätte ich mir bei "Onkel Google" ja noch irgendein Technikforum suchen können! ;)

@ Birgit:

Ich bin schon total gespannt wie das Einhorn aussehen wird

Birgit ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen!

Ein Vorteil den der Künstler hat ist, dass sie (in dem Fall seine Frau) nebenbei noch einen Pferdebetrieb haben und er hat mir gestern gesagt, dass er so einige Bilder besitzt, auf denen Pferde liegen.

Somit wirds dann auch kein Problem sein, das Einhorn naturgetreu und noch etwas "eleganter" hinzubekommen, als wie meine Vorlage das hergibt! ;)

Sobald wie ich es habe, ich denke mal es wird bis Ende April dauern, stelle ich hier Fotos ein, dann könnt ihr es euch auch noch mal anschauen! ;):winken:

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich ja mal gespannt! Der Old Smug ist jedenfalls total toll!!!

Wird das Einhorn auch in der Art gemacht? ( Also eher niedlich)

Ich mach ja Pferde, aber etwas kleiner und möglichst realistisch ;)

DSCF0453.jpg

DSCF0455.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Fee,

Das ist ja auch traumhaft schön! Sowas machst du selber? :respekt:

In welcher Größe ist das Pferd? :) Hast du es aus Eichenholz gefertigt oder im nachhinein lasiert?

Ich glaube so in der Art, wird mein Einhorn auch dort liegen, wobei ich dem Künstler gesagt habe, er dürfe den Schweif ruhig in Richtung Hinterbeine ausarbeiten, so spart er sich zumindestens ein Bein! ;)

Aber "niedlich" soll es eigentlich nicht werden, sondern schon so, wie (d)ein Pferd, nur bin ich nicht so talentiert, so etwas zu zeichnen. :Oo:Oo

Er hat mir gestern in seiner Ausstellung noch einen Pferdekopf gezeigt, fast schon Realgröße eines Pferdekopfes, wenn ich mir da noch ein Horn dran vorstelle, hätte das schon wunderbar gepasst. :)

Im Unterschied zu deinem Pferd, wird er das Einhorn aber praktisch aus dem Stamm herausarbeiten (nimm den Querschnitt vom Stamm; der untere Teil wird dann das Podest und der Obere, das Einhorn))

Alle Details weiß ich aber noch nicht!

Vielleicht, aber auch da bin ich noch unsicher, wird es auch noch lackiert, wobei ich mich noch kundig machen muss, ob es einen Lack für Holz gibt, in einer Art "Antik-Optik" und dann würde es weiß werden, weils ja ein Einhorn ist! ;)

Ich kann auch noch Änderungen vornehmen, weil er mir zwischendurch Bescheid geben wird, wenn Unklarheiten bestehen und da er nicht weit von uns weg wohnt, kann ich öfters mal vorbei schauen! ;)

Und jetzt muss ich nur noch warten, warten und nochmal warten! ;):Oo:Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

meine Pferde ( bzw. Tiere, mache auch mal Hunde oder Katzen) sind aus einer Modelliermasse.

Also komplett selbstmodelliert, jap :)

( Bei dem Modell hatte ich mit schwarzer Tusche drübergemalt, um Fehler in der Modelliermasse besser zu entdecken)

Das Pferdchen auf den Bildern ist etwas kleiner als ein Barbiepferd ;) Die kennt ja eigentlich jeder, hihi.

Insgesamt arbeite ich meist im Maßstab 1:10. Aber auch Winz-Pferde mit gerade mal 4 cm Stockmaß habe ich schon gemacht.

Oft im Auftrag, sodass ich halt das Pferd oder den Hund von einem Kunden quasi in 3D portraitiere...

Also letztendlich bekommen die Pferde auch noch Farbe oder auch "echtes" Langhaar!

DSCF0557.jpg

Newmpi49.jpg

Mit Holz habe ich noch gar nicht gearbeitet... wäre aber mal sehr interessant.

Ich weiß, dass es für Holz so ein Mittel gibt, dass man über eine Farbschicht machen kann, sodass diese dann zarte Risse bekommt.

Sprich, man könnte dein Einhorn (alt-)weiß bemalen und anschließend dieses Mittel drübermachen, damit die Farbe nicht so perfekt aussieht...!?

Natürlich müsste anschleißend nochmal Lack drüber, damit das Holz nicht leidet!

Bin wirklich gespannt auf dein Einhorn!

Finde die Idee einfach super!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Einsame spitze , die Pferdchen ! :klatsch: Astrid, aber du bist da schon ganz nah dran ! :kuss:

Gestern wollt ich ja mit dem Kran deine Figürchen holen, aber irgendwie hat sich mein Kränchen in Luft aufgelöst ! :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Fee,

dein Apfelschimmel ist ja wohl echt "der Kracher". :klatsch::klatsch::klatsch:

Also ich muss ehrlich sagen, Hut ab vor deinem Talent und dann noch das Ganze mit Modelliermasse zu fertigen, da würde ich ne Krise kriegen! ;):D

Danke auch für den Tip mit der Farbe; genau so was würde ich nämlich haben wollen! ;) Dann muss ich nur noch Jemanden finden, der weiß, wie dieses "Zeugs" jetzt heißt, aber ein Bekannter von uns ist Malermeister, der weiß das vielleicht! :)

@ Kerstin: Mit einem "Kränchen", würdest du hier gar nicht in den Garten kommen, also vergiss alle Ideen in der Richtung! :D:kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...