Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an die Hundetrainer: Was gibt es für Kurse?


gast

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Also zertifiziert ist einiges, aber ich fürchte halt, dass davon so gut wie nichts wirklich staatlich anerkannt wird. Da würde ich mich bei der Dame im Arbeitsamt noch mal ganz genau erkundigen, was sie unter einer Zertifizierung versteht und was da alles drunter fällt.

So weit ich weiß gibt es Privatschulen und andere private Institutionen wie z.B. Sprachschulen etc., die vom Arbeitsamt anerkannt sind, aber eben nicht generell.

Mir klingt das ein Wenig danach, dass die Dame Dich etwas abwimmeln wollte und keine Lust hatte, sich selbst darum zu kümmern, ob in diesem Berein Chancen bestehen.

Eine ehemalige Hundeschulkollegin von mir hat ein Hundepsychologiestudium gemacht, Privatschule, das Diplom wird staatlich nicht anerkann, sie darf das -so weit ich weiß- auch nicht als Titel führen, aber man hat ihr im Arbeitsamt ein Existenzgründerseminar finanziert. Hat natürlich nix mit Hunden zu tun, und wenn Ihr mal selbstständig wart, wirst Du das auch nicht brauchen.

Frag ihnen Löcher in den Bauch wie Schweizer Käse, sonst steckst Du zu viel Energie da rein.

Viel Erfolg, denke, dass das nicht einfach werden wird.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

@ Bärenkind

Das Ding ist ja, dass die Dame mich gerne wieder ins Büro vermitteln möchte - ich WILL ABER NICHT - ich möchte mit meinen und anderen Hunden arbeiten. Sie hat gesehen, das ich diesbezüglich richtig motiviert bin und mir 14 Tage Zeit gegeben, mich über Angebote die eben zertifiziert sind schlau zu machen. Dann muß ich wieder bei ihr vorstellig werden :Oo

@ Renate

:kuss: :kuss: :kuss: Danke, du weißt wofür. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...