Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund als Schulhund??


kadda1803

Empfohlene Beiträge

kadda1803

Hallo allerseits! :winken:

Ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin, aber ich versuche mal mein Glück.

Ich studiere Grundschullehramt und werde so ca. in 3 Semestern fertig sein (endlich =) )

Mein erster Hund, ein Parson Jack Russel Balou ist nun bald 2. So viel zu uns.

Am letzten Wochenende habe ich ein Seminar zum Thema "Schulhunde" besucht und träume davon, dass ich mein Hobby einmal mit meinem Beruf verzweigen kann, indem mein Hund mich in die Schule begleitet und ich so die ganzen positiven Effekte, die das mit sich bringt, nutzen kann. Also nicht, damit der Hund nicht alleine bleiben muss, sondern damit er mich pädagogisch unetrstützt. Nun das Problem: Mein Balou ist ein toller und aufgeweckter kleiner Kerl, er mag Kinder und ist sehr freundlich. Aber er ist eben auch ein Terrier. Mit anderen Worten, er will meist Action und es ist nocht so sein Ding, ruhig in der Ecke zu verweilen obwohl irgendwo was los ist. Und das wäre es in einer Schulklasse ja ständig.

Nun überlege ich, ob ich vielleicht in einem Jahr oder so (?) einen zweiten Hund in unser Leben integrieren möchte, den ich dann auch später mit in die Schule nehme. Vielleicht einen Australien Shepard??

Ich wüsste nun gerne eure Meinung... Was haltet ihr davon?

Kritik, Ideen, Erfahrungen, Anregungen - alles ist erwünscht :)

Link zu diesem Kommentar

Was hätte der Hund denn zu tun, ausser durch Anwesenheit zu gläzen?

weil ehrlich, wenn er in erster Linie nur da sein und ruhe halten/ausstrahlen soll dann hol dir etwas Windiges. Die sind in der Wohnung naturruhig, dabei freundlich zumindest die erwachsenen Hunde. Meine höre und sehe ich ich den ganzen Tag nicht. ;-)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich nehme einen meiner Hunde auch mit zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.