Zum Inhalt springen
Registrieren

Mobility in Stade


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

bärbel02

Super Anja!

Hört sich für mich total spannend an dieses Mobility. Ich glaube, dass wäre etwas für uns =)=)=)

Besonders süss finde ich die Schubkarrenbilder :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ja, Nicole, Gabi hat mir auch gestern was erzählt von einem Buch von der Tellington mit dem Thema Bodenarbeit. Da hat sie wohl einiges her.

Es ist wirklich empfehlenswert und wenn Ihr mal alle Eure Schuppen, Keller, Garagen, Dachböden etc. ausmistet, dann findet Ihr bestimmt einiges, was man dafür verwenden kann.

Und GERADE mit ängstlichen Hunden ist das wichtig. Nicht daß manche jetzt denken, och meine/r ist ja so schissig, der macht das eh nicht... genau darum geht es ja. Dem Hund vermitteln, mit mir kannst Du ALLES bestehen und ds stärkt ungemein das Selbstbewusstsein.

Viel Spaß beim Rümpeln!

Anja

Link zu diesem Kommentar
yukico

Mooiinn,

ja das war schon eine große Überraschung unser "Bärenkind" plötzlich und unerwahrtet gegenüber zu stehen.

( Hätte ich gewußt das Sie kommt, wäre ich sicher noch zum "schminken, Haare schneiden, neue Klamotten kaufen und zum Faceliften gegangen.

So muste ich ungeschminkt und fern der Heimat den Tatsachen ins Auge sehen.

Ich hab mich aber auch riesig gefreut Anja mit ihrem Bär live zu sehen. Und das kunddeln kam wirklich ohne gebrumme aus.

Zum Mobility, er gibt auch Regeln dafür, festgelegt vom TKAMO(Technische Kommission Agility, Mobility, Obedience) der SKG(Schweizerische Kynologische Gesellschaft)

Es sind dabei 17 Hindernisse zu bewältigen und als Abschluß Fragen zu beantworten.

Aber das ist für mich nicht wichtig. Ich hab einfach nur Spaß daran. Hoffe im Stillen immer das meine beiden nicht ständig mit der Karre gefahren werden wollen.

Ute

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Hätte ich gewußt das Sie kommt, wäre ich sicher noch zum "schminken, Haare schneiden, neue Klamotten kaufen und zum Faceliften gegangen.

Ich war auch nur geschminkt... weder geliftet, noch in neuen Klamotten, noch mit geschnittenen Haaren... Das hast Du alles doch gar nicht nötig! Quatschkram!

Aber lustig, gell, daß es wieder die Schweizer erfunden haben, das Mobility... :)

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Renate

=):klatsch::respekt:

Danke Anja und Ute für die tolle Beschreibung!

Ohne dass ich etwas von Mobility bisher gehört habe, bauen wir einige der von euch aufgeführten Sachen spontan bei uns in den Gruppen ein! :D

Wird sehr gerne angenommen, und wie Anja schon richtig erklärt hat, da kann der Hundeführer zeigen, dass sein Hund ihm vertrauen kann!

Aber Anja, du weisst schon, wir nehmen auch gerne noch eine tolle Runde Fotos, gell! :D:prost:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...