Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
bärbel02

Ein paar Gedanken

Empfohlene Beiträge

Mein eigentlicher Plan für den heutigen Spaziergang war, das Laufen an lockerer Leine mit meinen Hunden zu üben.

Ich wollte die Tips, die Olli in der Box gegeben hatte, einmal in die Tat umsetzen.

Doch erstens kommt es anders ..und zweitens als man denkt.

In unserem Wald angekommen (wir müssen mit dem Auto dorthin fahren) empfing mich schon eine ganz besondere Stimmung. Die Natur durch Sonne und Regen explodiert, einzelne Sonnenstrahlen, die durch die Baumkronen fielen und das Gezwitscher der Vögel nahmen mich gefangen. Auch die Hunde gaben sich völlig anders, als ich es gewohnt bin. So traten wir unseren Spaziergang an und die Gedanken stellten sich ein.

Was hat sich in den letzten Monaten verändert, was ist besser und schlechter geworden, wo stehe ich mit meiner *Hundeerziehung*. Zu meiner Person kann ich sagen, ich habe mich verändert. Ich sehe viele Dinge in Bezug auf die Hunde klarer und reagiere lange nicht mehr so unsicher wie zu Anfang, als Leonie bei uns einzog. Situationen die Verstand und Konsequenz erfordern meistere ich inzwischen ganz gut. Auch kann ich mich heute schon viel mehr auf mein Bauchgefühl verlassen, da es nicht mehr nur aus Ängsten besteht. Dass ich dies heute sagen kann, verdanke ich auch Euch liebe Fories. Durch die Beiträge, die Ihr schreibt, den News bloc und auch die Gespräche in der Box habe ich viel an Sicherheit gewonnen, was in erster Linie meinen Hunden zugute kommt und was ich mir auch immer gewünscht habe.

Dass etwas wirklich schlechter geworden ist, kann ich nicht sagen. Ganz im Gegenteil! Meine Hunde und ich müssen noch sehr viel mehr lernen und ich muss vor allem noch sehr viel mehr *verstehen* lernen. Ich bin bereit dafür, dass erste Mal in meinem Leben kann ich sagen, DASS ist es was ich will und DASS werde ich erreichen, egal wie lange es dauert. Und ich nehme in Kauf noch das eine oder andere mal auf diesem Weg zu stolpern. Ich werde aufstehen und ihn weitergehen zusammen mit meinen Hunden... meinen WEG!

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen dass mir erst am Schluss unseres Spaziergangs aufgefallen ist, wie brav und wie selbstverständlich Emme und Leonie an lockerer Leine mit mir gegangen sind..... na ja Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab nun dicke Gänsehaut bekommen beim Lesen!!!

Ich kann dir nur sagen: DAS ist der Weg, der dich zu deinen Zielen führt, zumindest empfinde ich das immer so.

Ich freu mich mit dir, über diese Erkenntnisse , und , siehst du: auch die Hunde spüren es!!!!!!!!!!!

l

Lass dich mal feste :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bärbel,

das hast du wunderbar geschrieben :respekt:

Du wirst deinen Weg mit den Hunden schon gehen....und ich bin 100%ig davon überzeugt das du alles schaffst was du willst :)

Ich denke auch das so ziemlich jeder hier aus dem Forum aus den Beiträgen was lernen kann.....was man davon umsetzt ist natürlich jedem selber überlassen,aber bei dir Bärbel,merkt man genau das du WILLST,und das ist Megaklasse =)=)=)

Lass dich knutschen :knutsch:knutsch:knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann es nur immer wieder bekräfigen, jeder kann hier von jedem was lernen! Immer wieder! Klingt nach einem schönen Erlebnis!

Liebe Grüße

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bärbel,

das hast du toll geschreiben.... habe *Gänsehaut*.... :Oo:Oo

Genau so geht es mir auch...... diesmal wird der Weg bis zum Schluß gegegangen..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Lass dich mal ordentlich durchknuddeln, Bärbel! :D

Das hast du wunderschön geschrieben und man hätte es nicht schöner ausdrücken können! :respekt:

Ich bin mir ganz sicher, IHR werdet euren Weg gehen, auch wenn da mal Holpersteine liegen, über die ihr stolpert.

Aber dann wird wieder aufgestanden, und weiter geht`s! :klatsch:

Muss mir mal gerade die Haare von der Gänsehaut wieder glattstreichen! :knuddel:knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Das hast du richtig gut geschrieben! =)

Die Einstellung ist genau die richtige und mit der wirst du noch ganz weit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bärbel,

das ist so wahr und ich drück dich mal ganz feste.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bärbel,

du hast das echt super geschrieben, ich weiß dass du es schaffst mit deinen Hunden glücklich zu werden!

Ich wünsche dir noch viele Spaziergänge bei denen du deine Gedanken sammeln kannst und vor allem bei denen Emma und Leoni sich so vorbildlich benehmen... ;)

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE LIEBEN WORTE!

@ CARMEN

HIHI ... WAS MEINST DU WIE SEHR ICH MIR DIESE TAGE WÜNSCHE :so:so:so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.