Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
kuhhund

Der Duft junger Welpen

Empfohlene Beiträge

Jeder kennt das .. ein kleiner Welpe duftet einfach nur auf eine besondere Art.. er riecht noch nicht wirklich nach Hund und er müffelt nicht.

Da er das Vergnügen von *Wälzen in Katzen- und Marderkot* noch nicht kennt, ist sein Fell einfach nur duftig und verleitet zum Kraulen und Schmusen.

Auch die kleine Prinzessin Nika. :)

Also .... theoretisch. :think:

Das Cattletier roch nämlich nur stundenweise lecker und sehr oft unlecker , vor allem am Kopf :???

Zunächst schoben wir es auf das Trockenfutter, welches unsere Züchterin uns noch freundlicherweise mit heim gegeben hat, damit der kleine Hundemagen sich langsam auf rohes Fleisch umstellt.

Jedoch haben wir das gar nicht sooo oft gefüttert :think: - das Ink nimmt sowas eigentlich nur als Leckerli bei Übungseinheiten.

Auch lag es nicht daran, daß die Hundeprinzessin immer mal wieder ganz vorwitzig den Kopf in ein Katzenklo zu stecken versuchte .. sie war allgemein sauber, Fell nicht verklebt, nirgendwo klebte etwas Stinkiges an ihr...

Hormone waren es sicher auch nicht ... es war merkwürdig .. Prinzessin Nika hatte Kopfmief. :???

Richtig eklig ... und nachdem ich es erst mal bewußt gemerkt habe, konnte ich den Gedanken auch daran auch nicht mehr verdrängen. Den großen Augen konnte ich jedoch auch nicht widerstehen, also stieg die Wasserrechnung durch ständiges Händewaschen nach Welpenkraulen permanent.

Des Rätsels Lösung erfolgte erst nach einiger Zeit und hat mich nicht wirklich begeistert.

Als es neulich im Garten mal wieder von allen Seiten recht nass war, holte ich Nika früher herein als die Großen. In ein Handtuch gekuschelt trug ich das feuchte Bündel nach oben und versenkte dabei meine Nase verzückt in ihrem Fell.

Da roch ich es wieder .. ärx... Nika roch.. am Kopf .. und roch .. streng ..eklig .. aber vertraut.

:??? Nika roch GENAUSO wie der Baumstamm vorm Haus, an den immer die Rüden pinkeln. :???

Nach intensiver Beobachtung beim nächsten Gartengang war klar:

Yuma pinkelte seinem leibeigenen Cattlebaby auf den Kopf. :???:???

Ob es Absicht oder ein Versehen war, konnte nicht ermittelt werden. :so

Ich vermute, es hing mit den Drang nach Schnuppern ( Nika ) und dem Drang nach Pinkeln ( Yuma ) zusammen, da ja beide immer die Nähe des anderen suchen und oft gemeinsam die aktuelle Lage geruchlich erkunden.

Ich hoffe NICHT, daß es so eine Art von *Markieren der Besitztümer* war. ;)

Mittlerweile ist die Phase vorbei.

Glücklicherweise. :zunge:

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

Ich schmeiss mich wech :D

Ich geh gleich auch an Welpen schnuppern- das is herrlich :yes:

Vorausgesetzt, niemand pinkelt ihnen auf den Kopf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh man,....da muss man erst einmal drauf kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:megagrins

Mehr fällt mir grad nicht ein! :D:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah Martina... die Zeit ohne dich war echt hart :D

Solange uns solche Geschichten vorenthalten nur weil du kein Net hast- darfste nicht mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:klatsch: Da schließe ich mich Caro an. Ohne Martina und Renate wäre das Forum nur halb so lustig :D:kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Martina, es ist schön wieder von dir solche Geschichten zu lesen.

Vor allen meint man, man wäre dabei so Lebendig schreibst du.

Denk doch mal über ein eigenes Buch nach, ich würde SOFORT eins kaufen. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sherlock und Nachbarlabbi haben sich bei gemeinsamen Walking-Runden im Wald auch in schönster Regelmäßigkeit golden Showers verpasst... da lag es definitiv an der Tatsache, dass der eine noch las, während der andere bereits schrieb.

Keiner von beiden würde den anderen je wirklich als Eigentum haben wollen, noch nicht mal geschenkt ;) .

Theoretisch würde ich also die These befürworten, dass das Cattlebaby noch etwas langsamer liest als der Yuma und somit ab und an mal versehentlich "beschrieben" wird. *kicher*

Sehr witzige Story! Cool!

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: Mit Besitzansprüchen hat das bestimmt nichts zu tun, was man anleckt darf man behalten. Von anpinkeln war nie die Rede. :klatsch::klatsch: Ich hau mich wech hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das ist ja mal wieder eine Geschichte.... Martina live... :D:D:D

Darauf muss man aber auch ersteinmal kommen ;):klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Suche Wurfgeschwister oder andre Welpen aus Obersulm ( wichtig! )

      huhu, ich suche wurfgeschwister von meiner hündin ( laut angabe der züchterin geboren am 18.01.2016 ) oder gerne andre die dort einen hund gekauft haben. die zucht heisst goldschätzle vom heuchelberg, das sind die golden retriever und dort werden auch labradore angeboten unter dem zwingername ,,majestic beauty`s of inesmore,, ich möchte erst warten ob noch jemand von dort einen hund hat und dann sagen worum es geht. ist wichtig.

      in Hundewelpen

    • arte Re: Per Mausklick zum Welpen

      Lief gerade bei arte und ist jetzt in der Mediathek: Re: Per Mausklick zum Welpen Das mafiöse Online-Geschäft mit der Ware Hund   https://www.arte.tv/de/videos/073399-042-A/re-per-mausklick-zum-welpen/   Beschreibungstext:   Keine Angst vorm Ansehen des Beitrags; es werden keinen schrecklichen Zwinger oder Ähnliches gezeigt.

      in Hundewelpen

    • Welches Welpen Erziehungsbuch?

      Hallo liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einem Welpen Erziehungsbuch. Ich hatte als Favorit das Welpen Praxisbuch von Katharina von der Leyen. Doch in einem ihrer älteren Bücher soll sie als Erziehungsmaßnahme das Schütteln im Nacken empfohlen haben. Vielleicht ist das aber in ihren neueren Werken auch schon auf neusten Wissensstand... denn wir alle wussten früher auch nur das was Gang und Gebe war, und im Nachhinein habe ich erschreckenden Methoden vertraut.  Dann dachte ich, eventuell von Martin Rütter das Welpen Training. Allerdings soll er sich in diesem Buch sehr viel auch mit der Thematik Züchter und wo wie Welpen kaufen beschäftigen und wenig Praxis Tipps haben.... ich suche ein Buch das mich begleitet wenn ein Welpe ein zieht. Wie gestalte ich die erste Nacht, die ersten Tage? Wie beginne ich wann mit welchem Training/ Komando ohne den Welpen zu überfordern? Wie baue ich von Anfang an eine gute Bindung auf und kann meinen Welpen zu einer ausgeglichenen fröhlichen Persönlichkeit entwickeln? Wer von euch hat sich schon durch den Dschungel an Büchern gekämpft und kann was brauchbares empfehlen? Ich bin kein Hunde Anfänger. Aber in den letzten Jahren habe ich immer Senior Hunde adoptiert und einen schönen Lebensabend bereitet. Deshalb wollte ich mein Wissen nochmal auffrischen, falls ein Welpi bei uns einziehen sollte... ( ich und mein Partner schauen uns gerade im Tierschutz um und suchen von 3 Monaten bis 3 Jahre )   und weil ich schon beim Thema Bücher bin: kennt jemand das Buch  Die zweite Chance. Von Katharina von der Leyen? Ist das vernünftig und mit Verstand?   Ich wünsch euch einen schönen Abend und bis dann🙋🏻‍♀️

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Verlustängste meines Welpen

      Hallo, ich hatte meinen Welpen mal n ganzen tag im Arm seit dem ist er verdammt anhänglich!ich muss in die Schule,wenn ich gehe, schreit er voll:( was soll ich machen?  😣

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Welpen

      Huhu ich habe mir vor einer woche einen 6 monate alten welpen gekauft es ist ein Dackel mittelschnauzer mix es war ein privat kauf er kommt aus einer nicht so schönen familie also meine erste Frage ist er klefft alles & jeden an besonders andere Hunde da flippt er regelrecht aus & bellt so sehr das es nicht mehr schön ist meine zweite Frage wäre warum streckt er sich so oft das kommt mindestens 20-25x am tag vor. Liebe grüße Jennifer 

      in Hundewelpen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.