Zum Inhalt springen
Registrieren

Stopp oder meine Mami schießt!


lilith2k3

Empfohlene Beiträge

lilith2k3

Also heute ist mir was wirklich merkwürdiges passiert ...

Maya und ich waren heute auf dem Friedhof spielen - das alleine wäre ja schon absurd *G*

Zur Erklärung: Hier in 500m Luftlinie steht eine alte Kirche der Stadt, die allerdings außer Betrieb ist. Und wie bei alten Kirchen üblich, gibt es auch um die Kirche selbst einen riesigen Friedhof. Da die Fläche ungenutzt bleibt, hat die Stadt -was ich ja ganz nett finde- das Gebiet für Hundebesitzer freigegeben *hurraa*

Einerseits ist die Kulisse ein wenig seltsam - denn ein paar Grabsteine stehen da ja schon noch (auch wenn die dazugehörigen Grabstellen aufgelöst worden sind und die Toten -hoffentlich- anschließend umgebettet); aber andererseits eigentlich prima um die verschiedensten Spiele zu spielen. Zum Beispiel spiele ich mit Maya da gern Versteck. Das geht prima - schließlich gibt es da recht große Grabsteine hinter denen man sich verstecken kann.

Da das Gebiet umfriedet ist, kann Hundi also nirgends großartig weg und das nutzt natürlich jeder Hundebesitzer, als Freilaufmöglichkeit. Jeder? Naja, manche gehen auch nur so mit ihrem Vierbeiner durch die Gruselkulisse.

Wir hatten schon viele nette Hundebegegnungen dort - aber heute ... ich weiß nicht.

Maya ist stets aufgeschlossen und rennt mit Zunge zum Boden und Strahleaugen auf jeden Hund zu und freut sich über jeden Artgenossen. So auch heute. Hinter einer Mauer kam eine Frau mit ihrem Kleinsthund hervorgehuscht und Maya sofort freudig mich angesehen -ich hab ihr zugenickt »Na los! Lauf mal hin, Gucken!«- und ist dann zu Frauchen und Waldi hin. Die dreht sich im Gehen zu mir um und fuchtelt mit der rechten Hand über dem Kopf.

Ich versuche auf die Distanz zu erkennen, was sie von mir will. Ich kannte die Frau nicht; also winken wollte sie mir bestimmt nicht. Irgendetwas hält sie in der Hand. Einen Schlüssel? Nein - eher ein ganzes Bund.

Plötzlich schreit mich die Frau an »Rufen Sie Ihren Hund sofort zurück oder ich sprühääää!«

Na Toll! »Maya hört ja auch wie eine Eins« denke ich noch bei mir und rufe genervt nach meinem Hund. Sofort schreit die Frau wieder in der Gegend rum »Der hört ja nicht ... «

Ich weiß das, sage aber nichts. Und schon kommt Maya wieder zu mir zurück mit einem »Die Alte spinnt doch wohl«-Blick. Wir haben dann in Ruhe weitergespielt.

Ich habe ja schon viele Leute gesehen, aber so eine Frau ist mir noch nie begegnet.

Vorallem, wenn die keinen Kontakt zwischen ihrem Wauwau und anderen will, warum kommt sie dann auf einen Hundeplatz? Dann sollte sie lieber nachts um 3 durch den Wald laufen - da ist die Wahrscheinlichkeit für Hundebegegnungen eher gering.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    56

  • lilith2k3

    38

  • Romana

    26

  • mialour

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:kaffee: Sorry, verstehe gerade nicht, worüber du dich aufregst!

ICH lasse es grundsätzlich NICHT zu, dass ein fremder, unangeleinter Hund auf meine losstürmt und hätte dich auch aufgefordert, deinen Hund zurück zu rufen, bzw. hätte deinen mit Getöse vertrieben!

Erstmal abklären, ob es in Ordnung ist, dass die Hunde sich begrüssen, DANN die Leine losmachen!

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Japp, seh ich auch so wie Renate.

Ich :motz: auch immer über diejenigen, die ihren Hund "einfach so" auf meinen zulaufen lassen. Weiß man, ob der andere wirklich so freundlich gesinnt ist?

Isch kann dat Ömchen da schon verstehen :yes::D

Und dass sie um 3 Uhr nachts laufen soll, ist nun wirklich kein Argument, wenn ich es mal vorsichtig formulieren soll ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mittlerweile sogar soweit, daß ich den Halter nicht mehr auffordere, sondern den unangeleinten, daherstürmenden Hund gleich mit Getöse vertreibe.

Wenn ich meinen Hund an der Leine habe, möchte ich KEINEN Kontakt ohne Absprache.

Link zu diesem Kommentar
lilith2k3

Also: Das war kein Ömchen ... Vielleicht hätte sie dann mein Verständnis

Wegen meiner hätte Sie Maya ja mit "Getöse" vertreiben können *achselzuck*

Ich verstehe schon, wenn ich mit meinem Hund an der Leine in der Stadt unterwegs bin und jemand anderes ermutigt seinen Hund mit meinem an der Leine zu spielen: Das mag ich auch wie Durchfall. Soweit d'accord.

Aber ich gehe nicht mit meinem angeleinten Hund auf einen Platz, der extra für Freilauf vorgesehen ist -sonst hat man in der Stadt keine Möglichkeit dazu- und beschwere mich anschließend darüber, daß dort jeder seinen Hund frei laufen läßt. Ich gehe als Veganer auch nicht zu McDonalds und beschwere mich darüber, daß die Leute Fleisch essen :Oo

Link zu diesem Kommentar
Aber ich gehe nicht mit meinem angeleinten Hund auf einen Platz, der extra für Freilauf vorgesehen ist -sonst hat man in der Stadt keine Möglichkeit dazu- und beschwere mich anschließend darüber, daß dort jeder seinen Hund frei laufen läßt. Ich gehe als Veganer auch nicht zu McDonalds und beschwere mich darüber, daß die Leute Fleisch essen :Oo

:kaffee: Ahjaaaa !!

Du lässt deinen Hund also IMMER, OHNE vorher abzuklären, auf diesem Platz zu JEDEM Hund hinrennen?

Was ist, wenn es eine ortsfremde Person war, die nicht wusste, dass es ein Platz für freilaufende Hunde ist???

:kaffee: Selbst auf unserem Hundeplatz lassen wir unsere Hunde nicht ohne vorherige Absprache miteinander frei laufen!

:no: Kopfschüttelnde Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Als ortsfremder geht man wohl kaum auf einem vermeintlichen Friedhof mit dem Hund spazieren?! ;)

Link zu diesem Kommentar

Also wenn das von der Stadt als Freilaufgehege vorgesehen ist, finde

ich das auch nicht sooo abwägig..

Link zu diesem Kommentar
Maya ist stets aufgeschlossen und rennt mit Zunge zum Boden und Strahleaugen auf jeden Hund zu und freut sich über jeden Artgenossen. So auch heute. Hinter einer Mauer kam eine Frau mit ihrem Kleinsthund hervorgehuscht und Maya sofort freudig mich angesehen -ich hab ihr zugenickt »Na los! Lauf mal hin, Gucken!«- und ist dann zu Frauchen und Waldi hin.

:kaffee: Selbst in einem Freilaufgebiet lasse ich das NICHT zu, OHNE vorherige Absprache!

Als ortsfremder geht man wohl kaum auf einem vermeintlichen Friedhof mit dem Hund spazieren?!

Und wenn es eine Ortsfremde war, hat sie eventuell erst HINTER der Mauer gesehen, was sich dahinter verbirgt!

Link zu diesem Kommentar
Milka1510
Also wenn das von der Stadt als Freilaufgehege vorgesehen ist, finde

ich das auch nicht sooo abwägig..

Wir haben hier auch Freilaufgehege. Von der Stadt vorgesehen und sprechen uns trotzdem IMMER ab, ob "zusammenlassen" kann.

Ich würde meine Madame z.B. nicht mit einer Hündin zusammenlassen, weil ich weiß, dass es in 99% der Fälle schiefgeht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...