Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Möglichkeiten bei der Beitragserstellung

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

Aus gegebenen Anlass ( :whistle ) möchte ich auf die Möglichkeiten hinweisen, die man beim Erstellen von Beiträgen hat.

Ich weiß, die meisten hier wissen, können und benutzen das auch schon.

Aber da jetzt des Öfteren wieder Fragen aufgetaucht sind, möchte ich das einfach nochmal loswerden. :D

11ftnu8sv0tmp.jpg

[*] Größe der Schriftart ändern (klein, groß...)

[*] Schriftart verändern (Arial, Comic)

[*] Farbe der Schrift verändern (rot, grün )

[*] Ausrichtung des Textes (links, rechts, zentral...)

[*] fett geschrieben

[*] kursiv geschrieben

[*] unterstrichen

[*] Link einfügen (http://polar-chat.de)

[*] E-Mail-Adresse einfügen (fotowettbewerb@polar-chat.de)

[*] Bild einfügen (11ftnnpl2b8qp.jpg)

[*] [sMILIE]Smiley einfügen[/sMILIE]

[*] Aufzählung (wie diese hier)

[*] Zitat einfügen

[*] Quelltext wie z.B. HTML formatiert ausgeben

[*] PHP Syntax eingeben

[*] Hilfe

[*] Hyperlink mit Linkbeschreibung

[/list=1]

Noch Fragen??? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ricky,

Punkt 15 und 17 hätte ich gerne etwas näher erklärt bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naaaajaaaa... ich versuch es mal! ;):loud :loud :loud MARK??? :D

Hmmm... Bei Punkt 15 denke ich, dass es dazu da ist, einfach nur einen PHP-Syntax formatiert anzeigen zu lassen! Z.B. so:

//kommentar

Was man evtl. noch damit machen kann, weiß ich leider auch nicht. :redface

Bei Punkt 17 kannst du ein Bild einstellen und es "anklickbar" machen. Es also verlinken/verweisen auf eine Homepage.

D.h. wenn du dann auf das Bild klickst, kommst du z.B. auf die Homepage, wo das Bild hinterlegt ist.

Wie z.B. [gallery=http//www.polar-chat.de]http://www.polar-chat.de/images/avatars/252.gif[/gallery]

Leider habe ich gerade beim Testen dieser Funktion gemerkt, dass die Verlinkung nicht möglich ist. :??? Hmmm...

Kann sein, dass Mark das aus Sicherheitsgründen abgeschaltet hat... :Oo

Naja... ich denke aber sowieso, dass wir "normalen" User die Punkte 14, 15 und 17 sowieso nicht verwenden... ICH musste es jedenfalls noch NIE! ;)

MARK??? Bitte berichtige mich, wenn ich was falsches erzähle!!! ;):P:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Ricky,

hab zwar so gut wie nichts verstanden :Oo ,trotzdem Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hast du nicht verstanden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PHP-Syntax?????

WAS bedeutet oder heißt denn dieses Wort??

Punkt 17 habe isch verstanden :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also pass auf:

Zu der Syntax-Geschichte...

Du hast sicherlich schonmal was von Programmiersprachen gehört, oder? Dazu zählen z.B. PHP und auch HTML (auch wenn das keine richtige Programmiersprache ist... :Oo ). Mit diesen Sprachen kannst du Programme erstellen... oder auch wie hier Homepages usw.

Das kannst du dir auch mal angucken, indem du auf die rechte Maustaste klickst und dann auf "Seitenquelltext anzeigen" (beim Mozilla Firefox) oder "Quelltext anzeigen" (bei Internet Explorer).

Und diese Sachen kannst du mit Hilfe der Nr. 14 und 15 formatiert ausgeben lassen. D.h. er zeigt dir den Quellquote richtig an.

Syntax bedeutet einfach nur, die "Grammatik" des Quellcodes.

OK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aaaah ja,

schön Ricky.......toll das wir darüber gesprochen haben :o

Aber wenn ich rechte Maustaste anklicke"Quelltext anzeigen",passiert aber nichts :redface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Immernoch was unklar? Dann frag!!!!!!!! :D

Ich muss mal irgenwo gucken, ob ich n Internet-Explorer finde... Wußte nicht, dass es damit vielleicht nicht geht. (Quelltext anzeigen)

Nachtrag:

Also bei meinem Internet Explorer gehts.... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[gallery=http//www.polar-chat.de]http://www.polar-chat.de/images/avatars/252.gif[/gallery]

Leider habe ich gerade beim Testen dieser Funktion gemerkt, dass die Verlinkung nicht möglich ist. :??? Hmmm...

Kann sein, dass Mark das aus Sicherheitsgründen abgeschaltet hat... :Oo

MARK??? Bitte berichtige mich, wenn ich was falsches erzähle!!! ;):P:D

Alles voll funktionsfähig ... im Prinzip geht es darum, dass man ein Thumbnail (kleines Bild) in einen Beitrag einfügt, der dann bei Klick darauf das Bild in Originalgröße anzeigt. So ähnlich wie auch im News Blog ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.