Zum Inhalt springen
Registrieren

Möglichkeiten bei der Beitragserstellung


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Aus gegebenen Anlass ( :whistle ) möchte ich auf die Möglichkeiten hinweisen, die man beim Erstellen von Beiträgen hat.

Ich weiß, die meisten hier wissen, können und benutzen das auch schon.

Aber da jetzt des Öfteren wieder Fragen aufgetaucht sind, möchte ich das einfach nochmal loswerden. :D

11ftnu8sv0tmp.jpg

[*] Größe der Schriftart ändern (klein, groß...)

[*] Schriftart verändern (Arial, Comic)

[*] Farbe der Schrift verändern (rot, grün )

[*] Ausrichtung des Textes (links, rechts, zentral...)

[*] fett geschrieben

[*] kursiv geschrieben

[*] unterstrichen

[*] Link einfügen (http://polar-chat.de)

[*] E-Mail-Adresse einfügen (fotowettbewerb@polar-chat.de)

[*] Bild einfügen (11ftnnpl2b8qp.jpg)

[*] [sMILIE]Smiley einfügen[/sMILIE]

[*] Aufzählung (wie diese hier)

[*] Zitat einfügen

[*] Quelltext wie z.B. HTML formatiert ausgeben

[*] PHP Syntax eingeben

[*] Hilfe

[*] Hyperlink mit Linkbeschreibung

[/list=1]

Noch Fragen??? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ricky,

Punkt 15 und 17 hätte ich gerne etwas näher erklärt bekommen :D

Link zu diesem Kommentar

Naaaajaaaa... ich versuch es mal! ;):loud :loud :loud MARK??? :D

Hmmm... Bei Punkt 15 denke ich, dass es dazu da ist, einfach nur einen PHP-Syntax formatiert anzeigen zu lassen! Z.B. so:

//kommentar

Was man evtl. noch damit machen kann, weiß ich leider auch nicht. :redface

Bei Punkt 17 kannst du ein Bild einstellen und es "anklickbar" machen. Es also verlinken/verweisen auf eine Homepage.

D.h. wenn du dann auf das Bild klickst, kommst du z.B. auf die Homepage, wo das Bild hinterlegt ist.

Wie z.B. [gallery=http//www.polar-chat.de]http://www.polar-chat.de/images/avatars/252.gif[/gallery]

Leider habe ich gerade beim Testen dieser Funktion gemerkt, dass die Verlinkung nicht möglich ist. :??? Hmmm...

Kann sein, dass Mark das aus Sicherheitsgründen abgeschaltet hat... :Oo

Naja... ich denke aber sowieso, dass wir "normalen" User die Punkte 14, 15 und 17 sowieso nicht verwenden... ICH musste es jedenfalls noch NIE! ;)

MARK??? Bitte berichtige mich, wenn ich was falsches erzähle!!! ;):P:D

Link zu diesem Kommentar

Danke Ricky,

hab zwar so gut wie nichts verstanden :Oo ,trotzdem Danke :)

Link zu diesem Kommentar

PHP-Syntax?????

WAS bedeutet oder heißt denn dieses Wort??

Punkt 17 habe isch verstanden :P

Link zu diesem Kommentar

Also pass auf:

Zu der Syntax-Geschichte...

Du hast sicherlich schonmal was von Programmiersprachen gehört, oder? Dazu zählen z.B. PHP und auch HTML (auch wenn das keine richtige Programmiersprache ist... :Oo ). Mit diesen Sprachen kannst du Programme erstellen... oder auch wie hier Homepages usw.

Das kannst du dir auch mal angucken, indem du auf die rechte Maustaste klickst und dann auf "Seitenquelltext anzeigen" (beim Mozilla Firefox) oder "Quelltext anzeigen" (bei Internet Explorer).

Und diese Sachen kannst du mit Hilfe der Nr. 14 und 15 formatiert ausgeben lassen. D.h. er zeigt dir den Quellquote richtig an.

Syntax bedeutet einfach nur, die "Grammatik" des Quellcodes.

OK?

Link zu diesem Kommentar

Aaaah ja,

schön Ricky.......toll das wir darüber gesprochen haben :o

Aber wenn ich rechte Maustaste anklicke"Quelltext anzeigen",passiert aber nichts :redface

Link zu diesem Kommentar

Immernoch was unklar? Dann frag!!!!!!!! :D

Ich muss mal irgenwo gucken, ob ich n Internet-Explorer finde... Wußte nicht, dass es damit vielleicht nicht geht. (Quelltext anzeigen)

Nachtrag:

Also bei meinem Internet Explorer gehts.... :???

Link zu diesem Kommentar
[gallery=http//www.polar-chat.de]http://www.polar-chat.de/images/avatars/252.gif[/gallery]

Leider habe ich gerade beim Testen dieser Funktion gemerkt, dass die Verlinkung nicht möglich ist. :??? Hmmm...

Kann sein, dass Mark das aus Sicherheitsgründen abgeschaltet hat... :Oo

MARK??? Bitte berichtige mich, wenn ich was falsches erzähle!!! ;):P:D

Alles voll funktionsfähig ... im Prinzip geht es darum, dass man ein Thumbnail (kleines Bild) in einen Beitrag einfügt, der dann bei Klick darauf das Bild in Originalgröße anzeigt. So ähnlich wie auch im News Blog ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...