gast 14. März 2009 Immer oefter sehe ich merle/piebald-farbige Dackel Irgendwie schockiert mich das jedes Mal. In Deutschland hab ich bis jetzt nur schwarz/braun und braune Dackels gesehen. Kann keinen Rassestandard finden. Was steht dort drin? Welche Farben sind erlaubt? Scheinbar komme diese komischen Farben aus Amiland. Wiki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XxCrazyBinexx 14. März 2009 Auch in Deutschland werden die immer mehr gezüchtet. Sind auch erlaubt! Selber habe ich leider bis jetzt keinen gesehen. Wenn mich jetzt nicht vertue sind das dann TigerTeckel. Gibt es aber nur bei lang und kurzhaar. Bei Rauhaar nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fiona01 14. März 2009 Hallo, also auch wenn die Farbe scheinbar züchtbar ist, ich finde sie grauenvoll! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NELLY2006 14. März 2009 Ja das sind Tigerdackel ich hab auch schon mehrere in Holland und auf Ausstellungen gesehen. Die sind megahübsch... In Deutschland sind die auch erlaubt aber piebald nicht. In Amerika gibbet aber auch schon double.merles *augendreh* ,alle Piebalds und und und... Schokodackel sind auch sehr schön EDIT: Doch die Tiger gibts auch bei den rauhaarigen aber das ist extrem selten habe ich aber schon auf mehreren homepages gesehen. Genauso die Schokorauhaar sind auch ziemlich selten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apfelsine 14. März 2009 in Amerika habe ich richtig viele gesehen, meine Rasse ist es eh nicht, aber süß waren sie schon, wie alle Hunde irgendwie ^^ in Dtl. habe ich noch aber noch nie welche live gesehen lg Hannah edit, hier sind noch mehr Bilder: http://www.himmelstorkennel.com/thenewdackelgirls.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XxCrazyBinexx 14. März 2009 Ich find die Farbe eig, ganz schön. Aber zum glück noch nicht so weit verbreitet,....viele kennen sie auch nicht. Vllt. besser so, bevor man sie überzüchtet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gast 14. März 2009 Wird hier schon Modehund. Man sieht weniger die 'Normalfarben' aber dafuer mehr und mehr das die Piebalds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NELLY2006 14. März 2009 hmmm Piebalds habe ich noch nie in live gesehen...aber vielleicht kommt das in Deutschland auch noch Ich persönlich finde diese Tioger ja megasüß und ddir schokis,und die schwarzen,und die dürrlaub und die saufarbenen ok ich gebs zu ALLE Dackel sind mega toll,vom Charakter und vom Aussehen nur eins finde ich nicht schön, und das sind leider diese Piebalds aber das ist ja geschmackssache Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XxCrazyBinexx 14. März 2009 Die Piebalds gefallen mir nicht so....gefallen tuen mir da nur die Tiger. Auch das gestromte sagt mir nicht so zu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gast 14. März 2009 Die Tigerdackel sind auch beim VDH anerkannt - im Standart des DTK stehen die ausdrücklich unter Farbe Punkt c drin! Mir gefällt nicht jeder, aber manche sind wirklich ganz hübsch! Und ich finde es wichtiger, nach Wesen und Gesundheit als nach Farbe zu züchten .... Winkegrüße Rosi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge