Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate

Shelly ausgetrickst beim Futter!!!

Empfohlene Beiträge

Shelly ist ja sehr mäkelig mit ihrem Futter.

Das, was sie die letzten Monate gefressen hat, hatte einwandfrei zu viel Rohprotein, der Hund kam einfach nicht zur Ruhe, weil viel zu viel *Power* reingefüttert wurde! :(

Ich hab sie nun umgestellt auf eine Sorte mit weniger Protein, Shelly ist merklich ruhiger, ist nicht mehr so hypernervös und abends ist auch wieder Ruhe hier! =)

Aber irgendwie mochte sie die Umstellung nicht, verweigerte zum Teil das neue Futter, obwohl ich allmählich umstellte.

Dann gab mir jemand den Tipp, etwas Parmesankäse oben rüber zu streuen, und siehe da, sie frass!

Auf Dauer hat mir der Parmesankäse aber einfach zu viel Salzgehalt.

Nun gehe ich hin, nehme das Tütchen mit dem Trockenkäse, und mache so, als wenn ich etwas davon über das Futter streue, aber es kommt KEIN Käse drauf! ;)

Was macht Shelly? Sie frisst weiterhin mit gutem Appettit die neue Futtersorte, im Irrglauben, leckeren Käse dazu kredenzt zu bekommen! :P

Also ein wenig *veräppeln* lassen sich die Hunde schon! :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah.... du bist soooooo fies!!! a050.gif

Arme Shelly-Maus.... sleepingdog.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde das sooooo gemein... schmoll3.gif

Ich denke ich schalte PETA ein... protest.gif

Arme Shelly...

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Boah.... du bist soooooo fies!!! a050.gif

Arme Shelly-Maus.... sleepingdog.gif

Nöööö, wie kommst du darauf? :prost:

Gewusst wie! :P

Einbildung ist auch ne Bildung! :D

Ich finde das sooooo gemein...

Ich denke ich schalte PETA ein...

Arme Shelly...

Ja ja, ich alter Hundequäler! :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja eine gute Idee, aber das Shelly das nicht merkt :??? Hatte auch mal ein ähnliches Problem (nicht mit Shari, die frisst alles), habe dann irgendwo Pulver aus

Trockenpansen gekauft, das hat auch super gewirkt. Ist allerdings schon 17 Jahre her, daher weiß ich nicht mehr wo ich das damals bekommen habe :(

Aber solange du Shelly mit dieser Methode noch austricksen kannst brauchst du dir ja nichts anderes einfallen lassen :) Bis sie es mal merkt, dann ist sie bestimmt zu tiefst

beleidigt :heul:

___________________

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boa Renate,

raffiniert bist du schon,das muß man dir lassen :o

Das Shelly darauf reinfällt......zu komisch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...fies, aber wirkungsvoll...

Gibt es auch so nen Trick Hunde vom Allesfressen abzuhalten???

nee, Spass beiseite...bin ja froh, dass sie so fressen, nur der Krach den sie dabei machen ist hin und wieder etwas störend *g*

GLG

Angela, Gismo und Cassidy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Renate .................... DU BIST GEIMEIN

Arme Shelly :( ..... ruf mich an, wenn du Hilfe brauchst.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tztztztzt Renate,

und Du behauptest SHELLY sei die Hexe?????????

Naa, da bin ich mir ja nicht so sicher k020.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...nur der Krach den sie dabei machen ist hin und wieder etwas störend *g*

Oooooooooooooooooh jaaaa... :Oo:Oo:Oo

Das kenne ich auch nur zuuu gut. Vor allem wenn gerade irgendwas im Fernsehen kommt, was ich UNBEDINGT mal hören will...

Und mein Hundi dann denkt.... "NÖ! DAS kannst dir abschminken!"

... und dann anfängt, ordentlich zu schmatzen, den Napf über die Fliesen durchs ganze Haus schieben (der steht eigentlich in ner gut "geschützten" Ecke!!! :o ), anfangen UNERHÖRT laut zu schmatzen beim Trinken usw... :D:whistle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.