Zum Inhalt springen
Registrieren

Fliegen mit Hunden


Lanthan

Empfohlene Beiträge

Mein Hund wiegt 20 kg und darf somit nicht in die Kabine.

Link zu diesem Kommentar
Lanthan

Columbo ist schon oft geflogen. Er bekommt keine Medikamente, da das Herz-Kreislauf-System sonst zu sehr belastet wird.

Columbo scheint es nicht schlimm zu finden, denn wenn ich die Box aus dem Keller hole, freut er sich richtig.

Er bleibt auch bis kurz vor dem Abflug bei mir. Da die Box erst durchleuchtet wird, muss er auch gar nicht sooooo früh in der Box verschwinden. Die Hundebesitzer sind immer die letzten die Einsteigen.

Wenn ich zu meinem Fereinhaus fahre, dann brauche ich mit dem Auto, je nachdem wie ich durchkomme, 25 bis 30 Stunden. Das ist in meinem Alter recht lange hinter dem Steuer. Fliegen dauert 3 Stunden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Bekannte, deren Hund fliegt mit ihr in die USA zu Ihren Eltern und in den Urlaub usw. Er empfindet es nicht als schlimm, zumindest zeigt er keinerlei "Angst-Symptome" - vielleicht aber auch weil er taub ist...(?).......

Link zu diesem Kommentar
Jasminx
Ich bin gerade letztes Jahr mit Air Berlin mit 2 Hunden nach Hamburg geflogen.

Einer wiegt 65 kg und die Lütte wiegt 45 kg. Ich war alleine und es war kein Problem

mit 2 Hunden zu fliegen.

Ich habe 30 Euro pro Strecke und Hund bezahlt und war allein, Männe musste in der

Zeit in Spanien bleiben die Küche renovieren ;)

Normalerweise ist zwar nur ein Hund pro Person erlaubt, aber wenn Du anfragst

und es ist Platz im Flieger, dann ist es gar kein Problem.

Allerdings in 2 Boxen und die musst Du erstmal kaufen.

jepp, die Orga mit der ich viel zu tun habe, hat oft Flugpaten

die mit Air Berlin 2 Boxen mitnehmen dürfen. Also ein Fluggast, 2 Boxen.

Sie fliegen Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf an.

Die Welpen sind oft zusammen bis zu 5 oder 6 in einer großen Box,

das machen die auch. Bisher gab es da noch nie Probleme.

Welpen lassen die sowieso nie alleine in einer Box fliegen, immer nur

zu 2 oder mehr. Also die Orga.

Link zu diesem Kommentar
Lanthan

Naja, eine Box wäre etwas schwierig. Columbo wiegt 40 kg und King 32 kg.

Ich werde das nächste Woche klären, denn ich will erst Ende April wieder rüber, nach der Hundeausstellung in Leipzig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...