Zum Inhalt springen
Registrieren

Unkontrolliertes Urinieren und Koten


Frau Schmittt

Empfohlene Beiträge

Nicole=Mio

Hallo!

Ich kann nur meine Erfahrung wieder geben. Mein letzter Hund Gero habe ich mit 17,5 Jahren einschläfern lassen. Mit 16 Jahren hat er langsam angefangen, daß er egal wo er war, seinen Kot abgesetzt hat. Das war teilweise auch direkt nach dem Gassi gehen in der Wohnung, im Hausflur, bei meinen Eltern. Zuvor war er ein sehr reinlicher Hund und hätte im Leben nie in die Wohnung gemacht.

Er hat sich zu diesem Zeitpunkt dann auch ganz langsam vom Wesen verändert. Ist beim Gassi gehen auf einmal los gerannt ohne Ziel, abends und nachts ist er des öfteren im Flur auf und ab gelaufen. Er war es Altersdemenz.

Kommt ganz darauf an, wie sich Deine alte Dame mit einer Windel wohlfühlt, kann man ja nicht pauschal sagen. Mit nem Teppichboden würde ich das mit der Windel auf jeden Fall mal probieren, insofern sie sich nicht beeinträchtigt fühlt. Bei Fliesen oder Parkett ist´s mit dem Putzen natürlich einfacher.

Aber ich muß sagen, ich habe meinen Boden in meinem ganzen Leben wohl nicht so oft gewischt, wie in der Zeit, als mein Gero Opa war ;) .

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Frau Schmittt

Irena... wie ich eingangs schrieb war mir der Hud im Sommer 2001 im Tierheim ans herz gewachsen und ich nahm ihn mit .... so der gedanke das ichd en Hund loshaben will mir käme... wie du schriebst... so finde ich das etwas undurchdacht deinerseits.... der Hund ist im stolzen Alter von 16 jahren hat auch andere gesundheitliche Einschränkungen.... Wäre es so das mir das Tier zu viel ist .... hätte ich ihn nicht seit 2001 den Himmel auf Erden geboten... daher denke ich das es dem Hund selber nicht gefällt wie er nun geworden ist.... ich selbst habe von Hunden keine Ahnung .... lediglich pflegeleichtes Opferschema Rettemich stand vor Jahren im Tierheim und ging mit... ioch wollte und erhoffte mir hier ratschläge was andere so machen mit ihren Hunden wenn dieses Problem da ist..... Deine meinung in allen Ehren aber macht mir eher den Eindruck.. wer so lamentiert kann nur seinen Hund an der nächsten Autobahnraststätte anbinden weil deine Aussagen haben so etwas falsches zwischen den zeilen

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Hey Frau Schmitt,

also mal ganz doof gefragt:

Wenn Du Dir Deinen Wuffel anschaust, siehst Du noch Lebensfreude? Hast Du das Gefühl, ja, er will noch? Um das zu spüren, da brauchst Du keine Hundeerfahrung. Du hast ihn nun gut acht Jahre, da merkst Du doch ob er das Leben genießt.

Wir haben Jonas damals einschläfern lassen, weil ihm jegliche Freude am Leben verloren gegangen war. Die Ohren permanent angelegt, der Blick trüb. Hinzu kamen die schlimm gewordenen Altersgebrechen. Der Tierarzt konnte nichts mehr machen.

Die Entscheidung ist schwer - doch sie sollte von Liebe und Vernunft getragen sein.

Es ist halt ein empfindliches Thema.

Freut der Hund sich aber noch am Leben, würde ich es ihm auf jeden Fall lassen und die "Bürde" des Dauerputzens auf mich nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Hallo!

Was sollen denn jetzt hier solche Verurteilungen wegen eines Meinungsaustausches?

Geht es noch um den Hund, der alt wird oder wer der bessere Mensch ist?

Mann mann mann....

Ich finde auch als allererstes muss ein kompetenter Tierarzt augesucht werden, der erstmal schaut, was überhaupt gemacht werden kann! Vielleicht löst sich das ein oder andere dadurch.

Und du schreibst, DU denkst er würde sich nicht wohl fühlen mit seiner Veränderung. Was "sagt" er dir denn wie er sich fühlt?

Link zu diesem Kommentar
Irena... wie ich eingangs schrieb war mir der Hud im Sommer 2001 im Tierheim ans herz gewachsen und ich nahm ihn mit .... so der gedanke das ichd en Hund loshaben will mir käme... wie du schriebst... so finde ich das etwas undurchdacht deinerseits.... der Hund ist im stolzen Alter von 16 jahren hat auch andere gesundheitliche Einschränkungen.... Wäre es so das mir das Tier zu viel ist .... hätte ich ihn nicht seit 2001 den Himmel auf Erden geboten... daher denke ich das es dem Hund selber nicht gefällt wie er nun geworden ist.... ich selbst habe von Hunden keine Ahnung .... lediglich pflegeleichtes Opferschema Rettemich stand vor Jahren im Tierheim und ging mit... ioch wollte und erhoffte mir hier ratschläge was andere so machen mit ihren Hunden wenn dieses Problem da ist..... Deine meinung in allen Ehren aber macht mir eher den Eindruck.. wer so lamentiert kann nur seinen Hund an der nächsten Autobahnraststätte anbinden weil deine Aussagen haben so etwas falsches zwischen den zeilen

Ich lese auch zwischen den Zeilen.

Wenn es einen von meinen Hunden nicht gut geht, egal wie alt der ist,

dann konsultiere ich einen Tierarzt.

Wenn der Tierarzt der Meinung ist er macht nichts mehr, wegen dem hohen Alter,

dann suche ich mir nen anderen Tierarzt.

Ich habe meiner alten Spanierin mit 15 Jahren noch eine Zehe amputieren lassen müssen !

Meine Tierärztin wollte da auch nicht ran ( sie war ja auch einer großer Hund und schon uralt ).

Der dritte Tierarzt hat sich dann rangetraut an die OP und sie hat noch 2 schöne Jahre gehabt.

Also niemals aufgeben ,solange der Hund noch Lebenswille hat !!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast ja hier auch schon einige Ratschläge bekommen .

Ich weiß also nicht warum du dich so angegriffen fühlst,

ich habe ja geschrieben, das ich hoffe, das ich mich irre mit dem Eindruck

den ich bei der Schilderung deines Problems hatte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...