Zum Inhalt springen
Registrieren

Ben, Mischling mit Border-Seele


Benn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei unserem Ben wird es immer deutlicher , er sieht aus wie ein Boxer- Labradormix aber vom Verhalten ist er ein Border Colli.

Blicken kann er schon wie ein Profi , geduckt an schleichen ist auch kein Problem und jetzt habe ich auch gemerkt das er Handbewegungen und Kommandos sehr schnell verknüpft.

Wenn wir beide zusammen in den Wald gehen , in dem es sehr viele Abzweigungen gibt, kann ich ihn ihn ohne Worte in die eine oder andere Richtung nur durch Handzeichen dirigieren. An den Gabelungen schaut er mich an und ich zeige dann nach rechts oder links und er folgt dann dem Handzeichen . :respekt:

Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob das nicht schon zu viel für so einen jungen Hund ist, aber ihm macht das sichtlich Spaß und mir auch und wenn wir von solchen Ausflügen nach Hause kommen habe ich einen müden aber sichtlich zufriedenen Hund. =)

Link zu diesem Kommentar
Bibimaus

WOW wie alt ist denn der Süße???

Ich find es klasse wenn man sich "auch ohne Worte " mit seiner Fellnase versteht! :respekt:

Hoffentlich klappt es bei Lola auch! Mit Laika arbeiten wir ja noch dran!

Lg Bibi

PS: Ich les grad du kommst aus Hamm?? In NRW??? Na dann grüß mal meine Heimat schön, ich werd zu Ostern auch den Sundern unsicher machen mit meinen 2 Süßen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bibimaus,

wir sind aus Hamm NRW und ich grüß die Heimat gern von dir.

Ben ist jetzt knapp fünf Monate und ich finde ihn selber manchmal selber sehr erstaunlich. ;)

Auf der anderen Seite müssen wir bei ihm noch ganz schön an der Leine arbeiten sonst liege ich irgendwann mit meinem Hintern in Hammer Heimatdreck. :D

Link zu diesem Kommentar

wir sind aus Hamm NRW und ich grüß die Heimat gern von dir.

Hallo Benn,

ich bin auch in Hamm geboren und habe dort 20 Jahre gelebt (ist allerdings auch schon 26 Jahre her). Trotzdem viele Grüße nach Hamm und viel Spaß mit Benn.

Wir haben seit 3 Wochen eine Golden Retriever/Leonbergerdame (8 Monate) und es macht soviel Spaß mit ihr.

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kirsten ,

wir sind ja in etwa eine Generation vielleicht kennen wir uns ja sogar. :winken:

Ich bin bis zu meinem 14ten Lebensjahr in Berge aufgewachsen und dann nach Rhynern gezogen.

Dort habe ich , bis auf eine kurze Unterbrechung, 20 Jahre gelebt.

Und noch viel Spaß mit deiner süßen Fellnase. Ben`s bevorzugte Spielkameraden sind Goldis oder solche Mixe , wenn er irgendwo ein blondes Fell sieht ist er schon im Spielmodus. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kirsten ,

wir sind ja in etwa eine Generation vielleicht kennen wir uns ja sogar. :winken:

Ich bin bis zu meinem 14ten Lebensjahr in Berge aufgewachsen und dann nach Rhynern gezogen.

Dort habe ich , bis auf eine kurze Unterbrechung, 20 Jahre gelebt.

Und noch viel Spaß mit deiner süßen Fellnase. Ben`s bevorzugte Spielkameraden sind Goldis oder solche Mixe , wenn er irgendwo ein blondes Fell sieht ist er schon im Spielmodus. :klatsch:

Na das wäre ja witzig. Aufgewachsen bin ich im Hammer Norden, Bockumer Weg und mit 12 Jahren sind wir nach Heessen gezogen. Könnte mir schon vorstellen, das wir uns mal über den Weg gelaufen sind, so groß ist Hamm ja auch nicht.

Hier ist mal ein Bild von Thea:

post-5824-1406413068,81_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

:D Wir sind vor einem Jahr in die Nähe vom Bockumer Weg gezogen und in Heesen habe ich sehr viele Bekannte.

Die Süße würde genau in das Beuteschema von Ben fallen. :megagrins :megagrins

Link zu diesem Kommentar

:D Wir sind vor einem Jahr in die Nähe vom Bockumer Weg gezogen und in Heesen habe ich sehr viele Bekannte.

Die Süße würde genau in das Beuteschema von Ben fallen. :megagrins :megagrins

=) Das ist ja witzig. Wir wohnten damals Bochumer Weg 91 und in Heessen haben wir in der Gartenstadt Dasbeck gewohnt, Irisweg (hoffentlich wird das jetzt nicht zu sehr o.t. :D ).

Nur mit dem Beuteschema wird es schwierig, jetzt liegen ca. 1.200 km zwischen Ben und Thea, schade eigentlich ;) .

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...